22.05.2018 20:32
Hallo zusammen,
habe heute den neuen Sky Q-Receiver erhalten und angeschlossen.
Hänge nun seit gut 5 Stunden beim Sendersuchlauf fest. Hatte den Receiver bereits 2x resettet.
Jetzt hängt der Suchlauf erneut fest, habe seit 2,5 Stunden nichts gemacht.
Signalstärke: 55%
SIgnalqualität: 100%
TV Sender gefunden 233
Radiosender gefunden 7
Ist das “normal“?, die Dame von Sky sagte vorhin, dass es durchaus 3 Stunden dauern könne....
Was könnte ich denn noch versuchen??
Beste Grüsse
MOD-EDIT: Schrift angepasst
22.05.2018 20:39
55% ist etwas wenig obwohl die q software den pegel heruntergesetzt hat
sat empfang?
22.05.2018 20:41
Kann keine drei Stunden dauern, das ist Quark. Empfangswerte sind ok, auch wenn die Stärke etwas niedrig ist. Hast du noch einen anderen Anschluss ? Oder bei Bekannten mit Sat testen ob es da besser klappt.
22.05.2018 20:49
Habe einen Kabelanschluss.
Bin seit längerem Sky-Kunde, bislang waren nie ähnliche Probleme aufgetreten.
z.B. beim Austausch und Neu-Installation früherer Receiver.
22.05.2018 21:01
Hallo dliedtke, hast Du bereits sicher gestellt, dass Dein Antennenkabel richtig eingesteckt ist und nicht beschädigt? Probiere den Sendersuchlauf am besten mit deinem anderen Kabel aus, wenn Dir eins vorliegt. Schau auch am besten nach, ob deine Smartcard möglicherweise verrutscht oder locker ist. Gib mir gerne Bescheid ob das Problem dadurch gelöst wurde. Liebe Grüße Theresa
22.05.2018 21:07
Antennenkabel funktioniert definitiv.
Schaue gerade“Kabel-TV“.
Probiere es jetzt noch mit der Smartcard aus::::
22.05.2018 21:21
Hallo Theresa;
hat alles nicht geholfen.
Egal, was ich versucht habe, der Suchlauf hält immer nach ca. 5-6 min an.
22.05.2018 21:45
Bin doch ziemlich genervt:
Heute 6 Stunden Zeit aufgewendet und immer noch keine Lösung:
Sollte sich morgen nichts ergeben, dann werde ich die Verlängerung canceln
und Sky ist für mich Geschichte.
22.05.2018 22:07
Ein Recievertausch durch Sky wäre noch möglich. Wer weiss vielleicht liegt das Problem im Reciever ?
22.05.2018 22:07
Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag oben......gilt auch für Kabel.
22.05.2018 22:36
Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit dem neuen Sky Q Receiver: der Sendersuchlauf lief problemlos, allerdings stockt das Bild alle paar Sekunden, bzw. gehen Bild und Ton kurz weg, als ob man den Fernseher ausschaltet. Das Problem besteht sowohl bei laufenden Sendungen als auch im Menü. Die freundlichen Hotline-Menschen konnten mir nicht helfen und verweisen auf "Kinderkrankheiten"...
Ist das Problem bekannt und gibt es Abhilfe?
Der Allrounder-Trick mit Receiver stromlos machen hat nicht geholfen, genauso wenig wie das manuelle Update über das Einstellungs-menü.
Beste Grüße