Antworten

Kein Ton auf den Sky Programmen

timo76
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.007 Ansichten

Kein Ton auf den Sky Programmen

Hallo ich habe meinen Sky Receiver mit meiner Anlage verbunden über den optischen Ausgang auf den normalen Programm bekomme ich überall Ton über die Boxen gehe ich zu den Sky Programm ist Funkstille habe unter Servicemenü Audio und Untertitel versucht Tonausgabe über HDMI bzw bevorzugtes Tonformat zu ändern funktioniert irgendwie nicht hat jemand einen Tipp? Danke schon mal im Voraus

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 6
870 Ansichten

Re: Kein Ton auf den Sky Programmen

tonausgabe hdmi mal auf stereo setzen

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 3 von 6
870 Ansichten

Re: Kein Ton auf den Sky Programmen

Hallo timo76,

bitte entschuldige die späte Antwort. Besteht der Fehler bei dir immer noch?

Liebe Grüße,
Falko

timo76
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
870 Ansichten

Re: Kein Ton auf den Sky Programmen

Hallo Falko,

Ja leider. Irgendwie ist meine Lautstärke auch nicht mehr über den Sky Receiver regelbar sondern nur noch über meine Anlage.

Wenn ich den Lautstärkeregler auf der Fernbedienung vom Sky Receiver betätige kommt der Hinweis: die Lautstärke wurde festgelegt. ???  Nochmal kurz zur Situation: Meine Anlage hat nur Chinch Ausgänge. Damit bin ich, mittels "Adapter" auf Optisch , an den SKY Receiver gegangen . Auf den "normalen" Sat Programmen habe ich zwar Ton kann diesen aber nicht mehr über die Sky Fernbedienung regeln. Die Sky Programme haben hingegen gar keinen Ton mehr 😞

timo76
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
870 Ansichten

Re: Kein Ton auf den Sky Programmen

Hallo Fooly68,

hab ich alles probiert, leider ohne Erfolg

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 6 von 6
870 Ansichten

Re: Kein Ton auf den Sky Programmen

Hallo Timo,

Hast Du mal versucht die Einstellungen des optischen Ausgangs anzupassen? Weil HDMI nützt Dir wenig, da Du ja die HDMI Audio gar nicht nutzt.

Am Optischen Ausgang solltest Du mal gucken, ob den den auf PCM Stereo einstellen kannst, da Dein Adapter den Digitalen Bit Steam nicht verarbeiten kann.

Wenn von anderen Sendern kein Dolby Digital Signal angeboten wird, wird der Optische Ausgang automatisch auf PCM Stereo gesetzt. Da Sky aber Dolby Digital anbietet, staht das auch als Grundeinstellung und man benötigt einen Receiver, der das dann entschlüsseln kann (z.B. DTS Decoder).

Gruß Ralf

Antworten