22.05.2018 16:23
Hier ich....
Ich bin derzeit auch noch zufrieden mit Sky Q.....
Obwohl hier und da noch einige gravierende Mängel sind....
Seit 3 tagen habe ich z.B. Hinweis 302 auf 4 Sendern. Aber naja....
Aber sonst alles tadellos. Bin zufrieden. Nur noch auf die App warten für meine Samung TV.... sollen ja auch bald kommen....
Lg
22.05.2018 16:27
mark8031 schrieb:
Der Eindruck eines Meckerforums wirst Du bei so einer Art Forum immer haben. Die Leute wenden sich halt mit Problemen an ein Forum und manche haben andere Vorstellungen von dem, was der Receiver können muss oder haben andere Erwartungen an Sky. Kunden, die zufrieden sind, haben ja selten einen Anlass im Forum zu schreiben, daher scheint es, als wären alle nur unzufrieden und am Meckern. Das liegt halt in der Natur der Sache.
Meine Meinung ist auch dazu so wie ich es November 2017 hier beobachtet habe ist auch diese hier im Forum.
Die meisten suchen nur eine Stelle bei SKY wo man gleich los krähen kann wie z.B.: "SKY ist so scheiße mit den Preisen, erst habe XYZ bezahlt und jetzt 76,99€. Merken die noch was? " Wenn man sich seinen Vertrag selbst mal genau anschauen würde dann sollte man auch selbst bemerken das die Verträge eine gewisse LZ haben und nach der LZ sich das auf den Standard Preis erhöht soviel mal dazu.
22.05.2018 16:37
Du hast völlig Recht! Dieses Forum ist zu einer unerhörten Meckeroase degeneriert. Man kann kaum noch einen thread ansehen, ohne über die permanenten Meckereien zu stolpern. Kritik in allen Ehren, aber was hier so abgeht. Gut, daß es da noch einige aufrechte Leute gibt, die sich auch einmal trauen, Sky zu verteidigen.
Immer nur alles schlechtmachen! Das geht gar nicht! Ich kann es auch nicht mehr lesen!
Ich hoffe, es finden sich einige user, die hier endlich einmal etwas Positives über Sky Q berichten können.
Wenn ihr das innovative Update nicht haben wollt, dann laßt es doch! Wird ja niemand dazu gezwungen!
Alter Schwede!
22.05.2018 16:48
Na dann würde ich mich freuen wenn du mal anfangen würdest was positives zu berichten......
Das Update bekommt jeder ob er will oder nicht .... Es wäre wirklich schön wenn man es sich aussuchen könnte ob man es möchte oder nicht Dein wie du schreibst.. Innovatives Update
22.05.2018 16:54
Ich habe keinen Sky Receiver, kann also auch nicht vom Q profitieren, Ist ja vielleicht auch ganz gut so!
Aber theoretisch muß Q wohl ganz toll sein!
22.05.2018 16:55
Didi, geht´s dir gut?
22.05.2018 16:57
Mir geht es ganz hervorragend!
22.05.2018 17:03
Ich bin jetzt seit 2001 bei sky, damals noch Premiere.
Und ich kann nicht meckern. Hab das Entertain Paket, Sky Cinema und alle HD Sender.
Sport brauch ich absolut nicht denn das is kein Sport mehr sondern nur noch Kommerz. Da gehts um Werbung, Kohle und Doping und was was ich nich alles. Und am Schlimmsten isses beim Fußball. Da werden für Millionen und Abermillionen Spieler hin und her geschoben. Das hat für meine Begriffe nichts mehr mit Sport zu tun.
Aber unabhängig davon...ich hatte bisher mit sky so gut wie nie Probleme. Vertragsumstellungen haben immer geklappt, Updates meines sky Receiver mit der 2 TB HD...da gabs auch nie Probleme. Wollte letztens umstellen auf den PRO und sky Q und das war das einzige bisherige Problem, was aber daraus resultierte, dass die beratende Mitarbeiterin von sky mir falsche Informationen zum sky Q gegeben hatte.
Receiver storniert, also gar nicht erst angenommen. Der ging automatisch an sky zurück. Kurz danach mail bekommen, dass der Receiver bei denen angekommen is und meinen Vertrag mit sky Q Widerrufen. Auch das hat geklappt und jetzt bin ich erst mal wieder für die nächsten weiteren 12 Monate dabei.
Was ich aber immer wieder sehr bedauere...ich kann nicht wie früher eigene Receiver verwenden. Hatte da immer Receiver von Humax und zuletzt den iChord Mini. Da konnte man wenigstens seine Filme auch von der Festplatte auf den PC schaufeln und bei Bedarf mal wieder ansehen. Leider geht so was heute nicht mehr und man muss die Receiver von sky nehmen. Und die sind eben nich grad der Brüller.
Schade halt, dass sky immer von der internen HD der Receiver die halbe HD für sich beansprucht. Somit hätte ich am Pro ja nur 500GB, im Gegensatz derzeit 1 TB. Sollte es da mal einen neuen Receiver geben, der mindestens auch 2 TB hat, dann bin ich auch bereit auf den zu wechseln.
Aber ansonsten...wie gesagt...ich bin weitestgehend bisher zufrieden.
22.05.2018 17:09
Hallo,
bei Deiner Frage schwelge ich sofort in Erinnerungen an die werbefreien schönen Zeiten von Premiere. Auch technisch gab es nichts auszusetzen.
läuft - wenn es denn läuft! - einwandfrei. Aber das ist auch schon alles.
Aber die Ausfälle und/oder Störungen häufen sich permanent. Da ich relativ häufig Fernsehen schaue, finde ich das bei meinem teuren Abo (fast alle Kanäle, auch Sport) nicht in Ordnung!
Wenn ich aufgrund dieser technischen Pannen stundenlang keinen Sky-Empfang habe, finde ich das weder lustig noch motivierend, weiter dabei zu bleiben.
Sowohl Hilfe als auch Service schreien in meinen Augen nach eiliger und umfassender Verbesserung.
Und wo, wenn nicht in diesem Forum sollte man diesen Zustand bekannt machen?
meint mit M. Kennes
22.05.2018 17:11
Naja gut bei den Spielern die hin und her geschoben werden ist für mich nur Legaler Menschenhandel.
Wenn man sich im Internet anschaut wie viel welche Spieler kosten.
22.05.2018 17:13
bin generell zufrieden mit sky - auch wenn es ziemlich nervt, dass buli-spiele wegfallen. habe ja keinen bock, am schluss fünf verschiedene anbieter zu abonieren. unzufrieden mit sky werde ich meist nur, wenn es zu vertragsänderungen oder verlängerungen kommt.. also zum kundenkontakt. denn meiner meinung nach soll man dabei - und mich beschleicht auch immer mehr das gefühl, dass dies system hat - mehr und mehr über den tisch gezogen werden. und das stört mich immens und ist für mich ganz schlechter kundenservice. und von solchen geschichten liest man hier leider tagtäglich...
22.05.2018 17:13
Die Menschen die dort "gehandelt" werden verdienen selbst auch sehr gut dabei!
22.05.2018 17:17
lheibel schrieb:
bin generell zufrieden mit sky - auch wenn es ziemlich nervt, dass buli-spiele wegfallen. habe ja keinen bock, am schluss fünf verschiedene anbieter zu abonieren. unzufrieden mit sky werde ich meist nur, wenn es zu vertragsänderungen oder verlängerungen kommt.. also zum kundenkontakt. denn meiner meinung nach soll man dabei - und mich beschleicht auch immer mehr das gefühl, dass dies system hat - mehr und mehr über den tisch gezogen werden. und das stört mich immens und ist für mich ganz schlechter kundenservice. und von solchen geschichten liest man hier leider tagtäglich...
Wenn alles läuft, dann kann niemand etwas falsch machen.
Gerade wenn man aber den Kontakt zu den Kundendienst Mitarbeitern aufnehmen muß, zeigt sich, wie gut der Service ist...oder eben nicht!
22.05.2018 18:54
Aber was ich halt immer noch am schlimmsten und ziemlich frech finde ist zu der Thematik.
Das manche Leute hier im Forum das Maul soweit aufreißen und irgendeine Sülze schreiben die sowieso keinen Sinn haben und wollen einfach nur beim Meckern (Nörgeln) mitmachen und diese Mitläufer Schaft muss auch einfach hier aus dem Forum verschwinden. Dennoch wird es leider nicht passieren -.-*
22.05.2018 19:02
serriozz schrieb:
Aber was ich halt immer noch am schlimmsten und ziemlich frech finde ist zu der Thematik.
Das manche Leute hier im Forum das Maul soweit aufreißen und irgendeine Sülze schreiben die sowieso keinen Sinn haben und wollen einfach nur beim Meckern (Nörgeln) mitmachen und diese Mitläufer Schaft muss auch einfach hier aus dem Forum verschwinden. Dennoch wird es leider nicht passieren -.-*
Maul aufreißen.... diese leute müssen Hier verschwinden.... Mitläufer Schaft.... sülze schreiben..... naja da schreibe ich jetzt besser nichts zu .... es spricht für sich ...
12.06.2020 10:14
Hallo,
nun ich bin zufrieden, sogar sehr zufrieden.
Habe vor 2 jahren einen kompletten Vertag mit allen paketen abgeschlossen ohne Netflix mit monatlicher Kündigungs-möglichkeit für 24,99€.
Nun einen Brief erhalten das der Vertrag für 2Jahre verlängert wird zu den gleichen Konditionen meine kündigungs-möglichkeit monatlich bleibt auch bestehen.
So man mus auch die Kirche im Dorf lassen,dass ist ein Top-Angebot und Sky muss ja auch Leben.
Du darfst dich nur nie mit irgendwelchen Vertrags- Änderungen an Sky wenden dann hast du verloren.
Ich warte schon auf die nächsten 2 Jahre mit den gleichen Bedingungen.
12.06.2020 19:16
Ich muss auch sagen, dass ich bisher mehr als sehr zufrieden mit Sky bin. habe auch ein Bleib-Dabei-Angebot bekommen, sodass mein Vertrag ohne weitere Kündigung nahtlos weiterlaufen konnte. Ich halte das für eine gute Idee von Sky, da dieses ständige Kündigen-um-bessere-Preise-zu-bekommen schon extrem nervig ist.
Auch über den Service kann ich nur lobende Worte loswerden: Festplattentausch am 9.06.2020 veranlasst und bereits am 10.06.2020 war die neue Festplatte für den Q-Receiver da.
Schade finde ich, dass beim Sky-Q-Receiver die Merkliste für die Filme fehlt und der Videotext. Finde dass das einfach dazugehört.
Aber sonst kann ich wirklich nicht meckern. Und wenn der Receiver auch mal spinnt: Das sind alles eigentlich Computer, die sich auch mal aufhängen können, sodass das absolut zu verschmerzen ist.
Auch die Mitarbeiter an der Strippe und hier im Forum sind allesamt freundlich und sehr hilfsbereit.
Macht weiter so, Sky! Und ich bin offen für ein lebenslanges Abo bei euch, solange mein Preis so bleibt, wie er aktuell ist 😀
12.06.2020 22:01
@musikerlanze schrieb:Ich bin jetzt seit 2001 bei sky, damals noch Premiere.
Und ich kann nicht meckern. Hab das Entertain Paket, Sky Cinema und alle HD Sender.
Sport brauch ich absolut nicht denn das is kein Sport mehr sondern nur noch Kommerz. Da gehts um Werbung, Kohle und Doping und was was ich nich alles. Und am Schlimmsten isses beim Fußball. Da werden für Millionen und Abermillionen Spieler hin und her geschoben. Das hat für meine Begriffe nichts mehr mit Sport zu tun.
Aber unabhängig davon...ich hatte bisher mit sky so gut wie nie Probleme. Vertragsumstellungen haben immer geklappt, Updates meines sky Receiver mit der 2 TB HD...da gabs auch nie Probleme. Wollte letztens umstellen auf den PRO und sky Q und das war das einzige bisherige Problem, was aber daraus resultierte, dass die beratende Mitarbeiterin von sky mir falsche Informationen zum sky Q gegeben hatte.
Receiver storniert, also gar nicht erst angenommen. Der ging automatisch an sky zurück. Kurz danach mail bekommen, dass der Receiver bei denen angekommen is und meinen Vertrag mit sky Q Widerrufen. Auch das hat geklappt und jetzt bin ich erst mal wieder für die nächsten weiteren 12 Monate dabei.
Was ich aber immer wieder sehr bedauere...ich kann nicht wie früher eigene Receiver verwenden. Hatte da immer Receiver von Humax und zuletzt den iChord Mini. Da konnte man wenigstens seine Filme auch von der Festplatte auf den PC schaufeln und bei Bedarf mal wieder ansehen. Leider geht so was heute nicht mehr und man muss die Receiver von sky nehmen. Und die sind eben nich grad der Brüller.
Schade halt, dass sky immer von der internen HD der Receiver die halbe HD für sich beansprucht. Somit hätte ich am Pro ja nur 500GB, im Gegensatz derzeit 1 TB. Sollte es da mal einen neuen Receiver geben, der mindestens auch 2 TB hat, dann bin ich auch bereit auf den zu wechseln.
Aber ansonsten...wie gesagt...ich bin weitestgehend bisher zufrieden.
Ich habe ja die große 2 TB - eigentlich ja nur 1 TB wegen der Sky eigenen Inhalte - würde aber auch sehr gerne eine viel größere Festplatte haben wollen....mir wurde mal zur Zeit von der Sky Q Einführung gesagt, dass geplant sei, etwas größeres als diese 2 TB Ülatte auf den Markt zu bringen, aber, dass sein erst in irgendwann einer Zukunft geplant....wer's glaubt...🤔
13.06.2020 14:33
Der Receiver hat USB-Anschlüsse. Man sollte dem Kunden zumindest ermöglichen, erstmal die öffentlich rechtlichen Programmaufzeichnungen zum eigenen Gebraucht freizuschalten, aber wenn ich es richtig verstehe, scheint die interne Festplatte verschlüsselt zu werden, sobald man diese in den Schacht schiebt.
13.06.2020 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2020 17:44
@christian_mickn schrieb:Aber sonst kann ich wirklich nicht meckern. Und wenn der Receiver auch mal spinnt: Das sind alles eigentlich Computer, die sich auch mal aufhängen können, sodass das absolut zu verschmerzen ist.
Dann hast du den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver nur mit der SkyQ Gerätesoftware kennengelernt. Bis zum 01. Mai 2018 gab es auf der gleichen Hardware die Sky+ Pro Gerätesoftware, wodurch sich das Gerät der Sky+ Pro Receiver nannte. Das war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Demzufolge gab es auch den Videotext / Teletext und die Merkliste und sogar die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit, um nur mal ein paar Dinge zu nennen, die es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware, die übrigens vom britischen Sky Q Receiver übernommen werden musste, auf der gleichen Hardware nicht mehr gibt.
Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware und nennt sich demzufolge der Sky Q Receiver.
Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab es den Deep Standby. Da hat der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver mit eingesteckter Festplatte ganze 60 Sekunden gebraucht bis man fernsehen konnte Hat man, aus welchem Grud auch immer, die Festplatte entfernt, dann waren es nur 45 Sekunden. Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware war der Deep Standby erst einmal weg. Da gab es nur den normalen Standby, der sich jetzt Eco nennt. Da war nur die Stromzufuhr vom HDMI Anschluss und vom optischen Tonausgang abgeschaltet. Alles weitere war immer noch in Betrieb, d. h. der Stromverbrauch im Standby, also im ausgeschaltetem Zustand, war (fast) genauso hoch, als wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet wäre. Also ein regelrechter Stromfresser. Sich deswegen hier im Sky Forum zu beschweren, hat nichts gebracht. Erst als sich die Sky Kunden bei den dafür zuständigen Behörden in Deutschland beschwert haben, wurde Sky behördlich dazu verdonnert, den Deep Standby wieder einzuführen. Das passierte dann mit einem Update der SkyQ Gerätesoftware am 14. März 2019, also ca. 10,5 Monate nach der Einführung der SkyQ Gerätesoftware. Ich bin der Meinung, wenn die Sky Kunden sich nicht bei den Behörden beschwert hätten, dann gäbe es den Deep Standby bis heute noch nicht auf dem Sky Q Receiver. Seitdem nennt sich der Deep Standby Eco Plus und braucht nach dem einschalten ca. 2 Minuten und 40 Sekunden (ab und zu auch mal die eine oder andere Minute länger), bis man fernsehen kann. Der Eco Plus braucht jetzt, wenn der Sky Q Receiver ausgeschaltet ist und der blaue Punkt zu sehen ist, unter 0,5 Watt pro Stunde.
Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert. Hätte „Sky Deutschland“ die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf gelassen und um die neue blaue Benutzeroberfläche und die Apps und die individuelle Einstellung der Jugendschutz-PIN etc. erweitert, dann wären sehr wahrscheinlich (fast) alle Sky Kunden glücklich und zufrieden mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Und es würde hier im Sky Forum sehr viel entspannter sein und nicht soviel gemeckert werden, wie es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware der Fall ist.
Selbst die ganzen Bild- und Tonprobleme, die es seit der SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. in Verbindung mit den diversen Fernsehern, hat es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware kaum bis gar nicht gegeben. Jetzt will Sky es nicht wahrhaben, dass diese Probleme an der SkyQ Gerätesoftware liegen. Da wird das ganze auf den Hersteller des Fernsehers abgeschoben. Soll der doch das passende Update für den Fernseher anbieten, damit der Sky Q Receiver wunderbar am Fernseher läuft. Gibt es vom Hersteller des Fernsehers kein Update der Gerätesoftware mehr, weil z. B. der Fernseher zu alt ist, dann wird dem Sky Kunden geraten, sich einen neuen Fernseher zuzulegen oder zusätzliche Hardware, wie z. B. einen Konverter, zu verwenden. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver den ganzen Fernsehern angepasst. Jetzt müssen sich die Fernseher der SkyQ Gerätesoftware anpassen. Dass das so ist, haben etliche Sky Kunden festgestellt, die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatten und das Gerät lief am Fernseher ohne Probleme. Als dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam, hatte der gleiche Sky Kunde mit dem gleichen Fernseher auf einmal Bild- und Tonprobleme.
Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab es beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver kaum bis gar keine Empfangsprobleme. Ich meine die altbekannten bunten Klötzchen bzw. Quadrate. Mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware ist das Gerät um einiges empfindlicher geworden, d. h. wo die Sky+ Pro Gerätesoftware das ganze noch überspielt hat, sodass es aussieht, als wenn es keine Empfangsprobleme gibt und alles in Ordnung ist, meckert die SkyQ Gerätesoftware schon rum und zeigt die Empfangsprobleme in Form von z. B. den bunten Klötzchen bzw. Quadraten an.
Falls hier einer meint, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedenen Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.
Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum haben hier bereits erwähnt, das die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zu dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn der britische Mutterkonzern Sky UK will, das die britische SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gesetzt werden soll, dann hat das so zu sein.
Wenn hier jemand wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab bzw. machbar war, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. von Sky (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht das tollste ist, dem sei empfohlen z. B. den Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread zu lesen. Vor allem dort mein Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread.
Gruß, Sonic28