Antworten

senderliste bearbeiten?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
nibu
Geräuschemacher
Posts: 28
Post 21 von 27
2.162 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Hi! Kann man keinen Sender aus den Fav. entfernen? Das wär ja blöd!

Ich hab übrigens auf meinem SkyQ Receiver die alte Software Q073.000.28.01L drauf, komme auch über Resetknopf und Update nicht an die neuere

Hat jmd eine Idee?

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 22 von 27
2.162 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Hallo nibu,

du schreibst folgendes:

Hi, ich hab auch einen sky q receiver und die Q073.000.28.01L drauf, bekomme auch über den reset knopf und uppdate nicht die neuere version

Die Software-Version Q073.000.42.00L (4xgd888) ist eigentlich nur eine Zwischenversion, die eigentlich nicht an alle Sky Kunden vergeben werden sollte. Ist aber ausversehen so ausgerollt worden, dass es jeder Sky Kunde ziehen kann. Dazu hat der Sky Moderator Patrick S. im Beitrag Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update? folgendes erwähnt (ich zitiere):

Hallo liebe Community,

ich kann Euch definitiv weiterhelfen: die Version .42 wurde gestern an alle unsere Beta-Tester ausgespielt. Aus technischen Gründen ist während dieses Zeitraums die Version .42 für alle Kunden verfügbar gewesen und einige von Euch haben sich das erste "Q Update" dann gleich gezogen, prima! Auch gut zu sehen, dass es bei Euch "im Feld" so funktioniert wie in unseren Tests - schön, wenn ein Plan aufgeht.

Wir beobachten jetzt das SW Release in unserer Beta Community und werden dieses Release dann planmäßig ab Ende Mai/Anfang Juni zur Verfügung stellen. Das kommt dann automatisch über Nacht und hier in der Community werden die Mod Kollegen definitiv posten, wenn's losgeht und was das Update genau beinhaltet.

Kleine Insidernews dazu für Euch:as Thema mit dem zu geringen Stereo Output ist wirklich ein Verdienst von Euch, der Community, dass ihr es gefunden und angesprochen habt. Wir haben das dann gleich angeschaut und konnten es beheben für das Update Release, merci dafür und weiter so! Und natürlich: Asche auf mein Haupt (stellvertretend), dass wir das Problem nicht schon früher gefunden & gefixed haben. Darf nicht passieren, tut es aber halt schon mal - sorry dafür!

Anyway, wenn Ihr Lust habt, kann ich den Mod Kollegen auch Bescheid sagen, dass Sie das nächste Mal gleich vorab posten mögen, wenn wir ein neues Release zum Beta-Test zur Verfügung haben, was meint Ihr, Interesse?

So, jetzt noch einen schönen Abend Euch allen - ich muss heut noch dringend Westworld weiterschauen, gerade gestern die erste Staffel zuende gesehen... der Hammer! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...

Kann also sein, das die Möglichkeit, dass alle Sky Kunden an diese Software-Version kommen, wieder abgeschaltet wurde und deswegen auch über den Reset-Knopf nicht mehr erhältlich ist. Also heißt es jetzt "Abwarten und Tee trinken", bis eine neue Software-Version erscheint, die für alle Sky Kunden gedacht ist.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 23 von 27
2.162 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Hallo nibu,

du schreibst folgendes:

Hi! Kann man keinen Sender aus den Fav. entfernen? Das wär ja blöd!

Man kann jederzeit Sender aus der Favoritenliste entfernen, wenn man einen Sender nicht mehr drin haben will.

Gruß, Sonic28

kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 24 von 27
2.162 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

           du schreibst folgendes:

Man kann jederzeit Sender aus der Favoritenliste entfernen, wenn man einen Sender nicht mehr drin haben will.

         ist ja auch sowas von schwer...

nibu
Geräuschemacher
Posts: 28
Post 25 von 27
2.162 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Ja ist es tatsächlich lieber Troll. Bei meinem Sky Q Receiver kann ich nur hinzufügen, nichts rausnehmen. Dafür muss ich ne neue Liste machen, da kann ich, während der Bearbeitung Sender entfernen. Aber sobald die Liste gespeichert ist geht es nicht mehr. Wenn du das für eine normale Bedienung hältst, neu und modern wie alles in Q, das nebenbei alles nicht wirklich funktioniert, gut N8!

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 26 von 27
2.162 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Hallo nibu,

du schreibst folgendes:

Ja ist es tatsächlich lieber Troll. Bei meinem Sky Q Receiver kann ich nur hinzufügen, nichts rausnehmen.

Doch, man kann auch entfernen.

Du schreibst auch folgendes:

Dafür muss ich ne neue Liste machen, da kann ich, während der Bearbeitung Sender entfernen

Du musst keine neue Liste machen. Das ganze geht so: Drück mal auf die Home- Taste. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einstellungen und klickst ihnn mit der OK-Taste an. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Favoriten und klickst rechts daneben mit der OK-Taste auf Favoriten verwalten. Jetzt siehst du deine Favoritenliste. Nun klickst du rechts daneben mit der OK-Taste auf Bestätigen. Nun suchst du mit den Pfeil-Tasten den Sender in deiner Favoritenliste aus, den du entfernen willst. Jetzt klickst du rechts daneben mit der OK-Taste auf Sender entfernen. Das wars. Jetzt ist der Sender aus deiner Favoritenliste und dieser Platz ist jetzt leer. Also geht es doch.

Du schreibst noch folgendes:

Aber sobald die Liste gespeichert ist geht es nicht mehr. Wenn du das für eine normale Bedienung hältst, neu und modern wie alles in Q, das nebenbei alles nicht wirklich funktioniert, gut N8!

Wie du an Hand meiner Beschreibung siehst, geht es doch. Also selber erst denken und ausprobieren, dann den Mund aufmachen und meckern. *ganz nett gesagt*

Gruß, Sonic28

nibu
Geräuschemacher
Posts: 28
Post 27 von 27
2.162 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Netter Text und du warst überhaupt nicht gemeint btw aber beim Q Receiver gibt es nur Hinzufügen, Speichern und neue Liste. Nur aufgrund deiner langen Beschreibung taucht da nicht auf magische Weise ein neuer Punkt auf, ich hab da schon rumprobiert bevor ich das schrieb, keine Sorge!

Antworten