Antworten

Viedeotext

schkoelzi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 17
1.476 Ansichten

Viedeotext

einfach weg, wäre nicht mehr zeitgemäß! Kundenwunsch?!? Das grenzt ja schon an Entmündigung. Wer den Viedeotext nicht benutzt, lässt es halt. Die anderen hätten ihn gerne wieder.Bei nicht Sky-Sendern bekommt man nicht mal mehr eine Inhaltsinfo: aus lizenzrechtlichen Gründen Programminfos nicht möglich.

Frage: wann wird dies behoben?

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

Sky hat sich entschieden, den Videotext wegzulassen und wie immer, deklariert Sky dies als Kundenwunsch.

Ob der Videtext nicht mehr zeitgemäß ist, darüber gibt es verschiedene Meinungen. Leider ist hier die Meinung von Sky maßgeblich und das wars. Der Videotext auf Sky Geräten bzw. auf Sky Sendern ist tot und Geschichte.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 3 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

ja,warum auch nicht.

der gute alte Videotext hat langsam ausgedient was auch klar ist. heute hat doch fast jeder ein smartphone und ist immer auf dem laufenden.

was steht denn heute nocht großes im Videotext drin???

ich habe damals  immer die sportseite aufgemacht  um an aktuellen news zu kommen,aber heute schaue ich ins internet ,wo alles ausführlicher ist.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

Hallo daemon1811,

du schreibst folgendes:

ja,warum auch nicht.

der gute alte Videotext hat langsam ausgedient was auch klar ist. heute hat doch fast jeder ein smartphone und ist immer auf dem laufenden.

was steht denn heute nocht großes im Videotext drin???

Es heißt doch "Gemacht aus deinen Wünschen". Du bis also derjenige, der sich das weggewünscht hat. Man hat also auf deine Wünsche gehört.

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 6 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

grins....du schon wieder

nein,ich habe mir den Videotext nicht weggewünscht. ich gebe aber zu,daß ich diesen nicht vermisse.

wenn ich mir bei SKY was wünschen dürfte,dann wären es die Boxkämpfe (natürlich ohne extrakosten) , wieder richtige Blockbuster im Cinemapaket    und das in SoD die filme /serien länger enthalten sind.

aber leider sind wir nicht bei " Wünsch Dir was"

klaus-dk
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 7 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

daemon1811 schrieb:

aber leider sind wir nicht bei " Wünsch Dir was"

Nicht ? das ist sehr schade hätte mir ansonsten jetzt gerne ein Eis gewünscht mit viele Sahne und Schoko Soße drauf

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

Dann versetze dich bitte mal in die Lage von z.B. älteren Menschen. Für diese hat der Videotext eine ganz andere Bedeutung. Mein Vater (79) hat diesen täglich genutzt. Nunmehr kann er dies nicht mehr. Mit einem Smartphone will er sich nicht mehr beschäftigen. Für ihn ist der Wegfall des Videotextes eine massive Einschränkung.

klaus-dk
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 9 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

webu34 schrieb:

Für ihn ist der Wegfall des Videotextes eine massive Einschränkung.

Das ist/sind Einzelfall/Einzellfälle 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

Hallo daemon1811,

du schreibst folgendes:

nein,ich habe mir den Videotext nicht weggewünscht. ich gebe aber zu,daß ich diesen nicht vermisse.

Es würde ja schon reichen, dass Sky das HbbTV einbaut. Siehe auch https://www.redbutton.de/. Das wäre ja schon ein Fortschritt, wovon alle was hätten. Erstens, die die weiterhin den Videotext haben wollen und die, die HbbTV haben wollen, denn beim HbbTV gibt es einen sehr viel besseren Videotext, der sogar Bilder und Fotos enthällt und besser in der Darstellung ist, als der klassische Videotext. Und wenn man sich ansieht, wie die Viedotext-Untertitel auf dem Sky Q Receiver dargestellt werden in der Qualität, dann sehen diese Untertitel so aus, als hätte Sky diese von dem Digitext, wie der Videotext auf HbbTV sich nennt, übernommen, weil die Untertitel beim Sky Q Receiver über die Taste mit dem ? (Fragezeichen) nicht so pixelig sind, wie sie beim klassischen Videotext sind, wenn man dort die Seite für die Untertitel auswählt.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

klaus-dk schrieb:

webu34 schrieb:

Für ihn ist der Wegfall des Videotextes eine massive Einschränkung.

Das ist/sind Einzelfall/Einzellfälle

Hey, der Spruch gehört dem Hunderter!
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

Der gehört der Bundesregierung zum Thema Kriminelle Asylanten. Also mal nicht de Copyrights missachten!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

Aber hier ist eben nicht die Angie die Nummer 1 sondern unser hochwohlgeschätzter () Hunderter!

klaus-dk
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 14 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

shimputokkotai schrieb:

klaus-dk schrieb:

webu34 schrieb:

Für ihn ist der Wegfall des Videotextes eine massive Einschränkung.

Das ist/sind Einzelfall/Einzellfälle

Hey, der Spruch gehört dem Hunderter!

Hunderter ??? Kenne ich nicht, hat sich mir noch nicht Vorgestellt

schkoelzi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

Nein, das Märchen der Einzelfälle glaube ich nicht!

Von meinem iPhone gesendet

Am 21.05.2018 um 19:21 schrieb sonic28 <sky-admin@community.sky.de>:

Viedeotext

Antwort von sonic28 in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo daemon1811,

du schreibst folgendes:

nein,ich habe mir den Videotext nicht weggewünscht. ich gebe aber zu,daß ich diesen nicht vermisse.

Es würde ja schon reichen, dass Sky das HbbTV einbaut. Siehe auch https://www.redbutton.de/. Das wäre ja schon ein Fortschritt, wovon alle was hätten. Erstens, die die weiterhin den Videotext haben wollen und die, die HbbTV haben wollen, denn beim HbbTV gibt es einen sehr viel besseren Videotext, der sogar Bilder und Fotos enthällt und besser in der Darstellung ist, als der klassische Videotext. Und wenn man sich ansieht, wie die Viedotext-Untertitel auf dem Sky Q Receiver dargestellt werden in der Qualität, dann sehen diese Untertitel so aus, als hätte Sky diese von dem Digitext, wie der Videotext auf HbbTV sich nennt, übernommen, weil die Untertitel nicht so pixelig sind, wie sie beim klassischen Videotext sind, wenn man dort die Seite für die Untertitel auswählt.

Gruß, Sonic28

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Viedeotext in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 16 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

klaus-dk schrieb:

shimputokkotai schrieb:

klaus-dk schrieb:

webu34 schrieb:

Für ihn ist der Wegfall des Videotextes eine massive Einschränkung.

Das ist/sind Einzelfall/Einzellfälle

Hey, der Spruch gehört dem Hunderter!

Hunderter ??? Kenne ich nicht, hat sich mir noch nicht Vorgestellt

Das kommt noch!
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 17
1.068 Ansichten

Re: Viedeotext

Wer weiß, gleiche Person?!

Antworten