21.05.2018 09:41
Hallo Leute! Ich bin neu im Forum, außerdem ein digitaler Neandertaler. Mit anderen Worten, ich habe keinen Schimmer.
Seit zwei Wochen ist keine Softwareaktualisierung möglich und Sky on demand läuft auch nicht mehr, fordert mich zur EPG Aktualisierung auf.
Sky Q ist noch nicht aufgespielt, wie mir scheint.
21.05.2018 10:00
Hallo christa88,
dann schauen wir uns das mal gemeinsam an 🙂
Kannst du mir sagen welchen Receiver du hast? Das steht z.b. auf der Unterseite des Receivers. Kannst du mir auch sagen, welche Fehlermeldung du bei Sky On Demand bekommst und wann diese auftritt?
Liebe Grüße,
Falko
21.05.2018 10:07
humax S HD3
Statt on demand erscheint ein blaues Banner, dass ich die EPG Daten aktualisieren soll
das tritt auf, sowie ich den blauen knopf drücke
21.05.2018 12:01
Hast du mal über das Service Menü eine manuelle EPG Aktualisierung angestoßen? Es kann auch helfen, wenn du deinen Receiver mal für 10 Sekunden vom Strom nimmst und diesen neu anschließt.
Liebe Grüße.
Falko
21.05.2018 14:28
Ich habe EPG aktualisiert. Von Spannung getrennt habe ich auch, alles ohne Wirung.
Wenn ich versuche die Software im Service Menue zu aktualisieren, sagt der Receiver, er konnte keine Verbindung zum Sky - Server herstellen, ich soll es später noch einmal versuchen.
Aktualisierung und von Spannung nehmen, habe ich schon die Tage vorher versucht. Der Sky Home Bildschirm beim Start erscheint auch nicht mehr.
21.05.2018 15:20
christa88 schrieb:
Ich habe EPG aktualisiert. Von Spannung getrennt habe ich auch, alles ohne Wirung.
Wenn ich versuche die Software im Service Menue zu aktualisieren, sagt der Receiver, er konnte keine Verbindung zum Sky - Server herstellen, ich soll es später noch einmal versuchen
das ist eigentlich die (fehler)meldung wenn die aktuelle software schon installiert ist.
es gibt keine neue software für deinen receiver
21.05.2018 15:24
ok. Wenn die Meldung so ausschaut, dann gut.
Aber mein Problem mit On Demand bleibt deshalb trotzdem!?
21.05.2018 15:30
hast du schonmal auf werkseinstellung zurückgesetzt?
vorher aber die festplatte rausziehen wenn die daten darauf nicht gelöscht werden sollen
21.05.2018 15:41
Hast du schon mal, wie fooly68 bereits fragte, die Werkseinstellungen geladen und deinen Receiver neu eingerichtet? Falls nicht, dann probier das mal bitte. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2rF8aBG
Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver um dies zu vermeiden.
Liebe Grüße,
Falko
21.05.2018 16:11
21.05.2018 16:31
Habe auf werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert, mit dem Erfolg, dass jetzt gar keine Sky Sender gefunden werden, sondern nur noch alles über Kanalnummer 1100.
21.05.2018 16:46
war epg aktualisierung denn erfolgreich?
21.05.2018 16:57
habe nur noch Regionalsender. EPG Aktualisierung dauert nur Sekunden.Jetzt geht´s bergab.
Oh Mann, und das bei meinen genialen digitalen Kenntnissen!
Jetzt habe ich alles "verschlimmbessert"
21.05.2018 17:00
kannst du den receiver bei jemand anderen anschließen um zu sehen ob der receiver defekt ist?
21.05.2018 17:01
Nein, habe keine Möglichkeit
21.05.2018 17:16
ich denke der receiver muß ausgetauscht werden
ein moderator wird falls er der selben meinung ist sich hier melden.
das kann aber ein wenig dauern
versuche als letztes den receiver länger vom strom zu nehmen
21.05.2018 17:18
Kannst du nochmal einen manuellen Sendersuchlauf mit der Option "alle Sender ersetzen" durchführen und in diesem Zusammenhang mal schauen, welche Werte dir bei Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden?
Liebe Grüße,
Falko
21.05.2018 23:37
21.05.2018 23:41
Hallo Falko! Jetzt vom iPad auf die Schnelle.
Signalqualität 100%
Signalstärke 78%
Von meinem iPad gesendet
Am 21.05.2018 um 17:19 schrieb Falko T. <sky-admin@community.sky.de>:
kein on demand, keine Aktualisierung möglich
Antwort von Falko T. in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Kannst du nochmal einen manuellen Sendersuchlauf mit der Option "alle Sender ersetzen" durchführen und in diesem Zusammenhang mal schauen, welche Werte dir bei Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden?
Liebe Grüße,
Falko
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22.05.2018 09:42
Die Werte sehen ok aus. Kannst du zur Probe deinen Fernseher direkt mit dem TV Kabel verbinden und schauen, ob dir die Sender dort angezeigt werden?
Liebe Grüße,
Falko