21.05.2018 12:02
Dann pack schon mal ein. Es ist von SKY gewollt, das der Receiver nur nachts zwischen 4 und 5 Uhr in den Deep Standby geht.
21.05.2018 12:12
Wird irgendwann per Update behoben. Daher nützt auch ein Tausch nichts.
21.05.2018 12:29
... und was ist mit der Lautstärke beim fernsehen?
das kann ja schlecht per Update verbessert werden oder?
21.05.2018 12:32
Mein Persoenlicher Eco Mode: Schalter an Steckerleiste auf "Off"....fertig!
21.05.2018 13:15
topp. Und damit auch alle Funktionen - wie zb Aufnehmen - ausschalten...
21.05.2018 13:21
Deswegen gibt es schon länger den Tipp mit der Zeitschaltuhr. Da bekommt du alle Aufnahmen, EPG Aktualisierungen, Film Downlodas auf die Festplatte etc. und in der echten Standby Zeit wird das Gerät per Zeitschaltuhr ausgeschaltet. Spart wenigstens etwas Strom.
21.05.2018 13:34
Gibt sicher Leute, für die das praktikabel ist aber ich nehme zu den unterschiedlichsten Zeiten Sachen auf.
21.05.2018 13:34
Doch...kann..hört ja jeder, der noch nicht mit Q unterwegs ist. Da ist auch Ruhe beim Fernsehen. Alles nur eine Frage des Managements, und das wird sich erst durch ein entsprechendes Update ändern. Ob das dann genauso effektiv und damit einhergehend geräuscharm bzgl. der Festplattenaktivitäten umgeht ist wiederum eine andere Frage. Das wird sich erst noch zeigen.
26.06.2018 01:29
Entgegen dessen, was die Hotline sagt und was hier immer wieder geschrieben wird, kann man in den Sky-Receiver auch eine eigene Festplatte einbauen, also auch eine SSD. Aber es gibt etwas zu beachten.
Mit der Sky+ Software hatte ich in meinem Receiver eine 480GB SSD von SanDisk im Einsatz, lief prima. Dann kam das SkyQ-Update - und sie lief nicht mehr. Alles versucht. Der Receiver sagte immer, daß er keine Festplatte gefunden hat. Dann baute ich die ursprüngliche 1 TB HDD wieder ein, und dann funktionierte SkyQ - mit einem super Laufgeräusch den ganzen Tag.
Dann habe ich eine 1TB SSD MX300 von Crucial eingebaut. Die nimmt der Receiver erstmal an, sagt aber Festplattenfehler. Dann geht man ins Menü, mit dem Cursor auf Einstellungen, tippt auf der Fernbedienung 0-0-1, bestätigt mit ok, geht dann im Techniker-Menü auf zurücksetzen und auf Festplatte zurücksetzen. Danach wurde meine 1TB von Crucial formatiert - und nun funktioniert sie wie vorher die 480GB Sandisk. Ich glaube nicht, daß es am Hersteller liegt, sondern daß der Sky-Receiver einfach immer eine Festplatte mit mindestens 1 TB erwartet.
Ich weiß nicht, warum Sky so ein Geheimnis um die Festplatten macht. Ob da meine Festplatte drin ist oder eine von Sky, ist völlig egal. Es kommen die gleichen Daten drauf. Warum also nicht den Leuten sagen "Ja, ihr könnt eine 1TB SSD kaufen und da einbauen", wenn sie den Usern grundsätzlich das Aus- und Einbauen von Festplatten, die sie den Kunden dann als Ersatz schicken, eh erlauben und zumuten?
26.06.2018 08:07
hajob schrieb:
Ich weiß nicht, warum Sky so ein Geheimnis um die Festplatten macht. Ob da meine Festplatte drin ist oder eine von Sky, ist völlig egal. Es kommen die gleichen Daten drauf.
Externe Speichermedien widersprechen dem Pairing.
16.12.2019 09:18
Hallo Hajob,
funktioniert dein Sky Q Receiver immer noch mit der 1 TB SSD? Hat das noch jemand probiert? Ich überlege gerade, das selbe zu tun.
Nichts rauscht in meinem Wohnzimmer, außer meine Playstation hin und wieder, wenn sie mal auf Höchstleistung läuft. Und selbst dann nicht so laut wie der Sky Q Receiver durchgehend den ganzen Tag.