Antworten

Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

rhs_jette
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 28
2.863 Ansichten

Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Hallo Zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein Sky Receiver lässt sich schon seit Wochen nicht aktualisieren. Prüfe ich manuell ob ein UpDate verfügbar ist, kommt die immer die Meldung, dass akuell keine Verbindung zum Aktualisierung-Service hergestellt werden konnte und ich soll es später noch einmal versuchen.

Dies versuche ich nun schon seit Wochen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 28
2.048 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Hallo rhs.jette,

das ist kein Fehler. Diese Meldung bekommst du dann, wenn für deinen Receiver aktuell kein Update zur Verfügung steht.

Liebe Grüße,
Falko

rhs_jette
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 28
2.048 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Hallo Falko

Bei meinem anderen Receiver kommt aber die Meldung, dass aktuell kein UpDate zur Verfügung steht und der Receiver auf dem aktuellsten Stand ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 28
2.048 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Ja ab einer bestimmten Software, kommt die Meldung, dass kein Update Verfügbar ist. Bei anderen Software Versionen kommt die Meldung, welche du oben beschrieben hast 😉

Liebe Grüße,
Falko

rhs_jette
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 28
2.048 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Der Receiver wo die Fehlermeldung kommt, ist aber nicht auf dem aktuellsten Stand weil der Sky Guide ( Sky Menü) noch in dunkelblauer Farbe ist und auf dem anderen Receiver bereits hellblau.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 28
2.048 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Welchen Receiver hast du genau? Wenn du den Sky + Pro Receiver hast dann gedulde dich bitte noch ein wenig. Dieser erhält bis anfang August automatisch das Update

Liebe Grüße,
Falko

rhs_jette
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 28
2.049 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

mir ging es ja nicht um dieses ganz neue UpDate welches mit Sky Q zusammenhängt. Ich wollte einfach nur auf den momentanen aktuellen Stand kommen.

Im Mai 2016 schrieb ein Moderator zu dieser Fehlermeldung, dass der Receiver ausgetauscht werden muss.

Und ich wollte einfach nur mal fragen ob es schon eine andere Lösung als den Austausch gibt.

Und ja ich habe den Sky + Pro

Liebe Grüße

Jette

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 8 von 28
2.049 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

ich hab viele threads durchgelesen zum Thema: sky pro und sky Q Receiver. Der Tausch und die Folgen. Gibt manche, die es sehr bedauern, dass sie getauscht haben.

rhs_jette
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 28
2.049 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

wieso?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 28
2.049 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Der aktuelle Stand ist Sky Q. Dieses Update wird wie gesagt automatisch durchgeführt. Gedulde dich da bitte noch ein wenig 🙂

Liebe Grüße,
Falko

maxeddy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 11 von 28
2.049 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Aktualisiere doch allein. Reset drücken bis „Hallo“ auf dem TV-GERÄT. Nach ca. 30 Minuten läuft SkY Q.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 12 von 28
2.048 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

maxeddy schrieb:

Aktualisiere doch allein. Reset drücken bis „Hallo“ auf dem TV-GERÄT. Nach ca. 30 Minuten läuft SkY Q.

...mit allen damit verbundenen Problemen...viel Spaß.

rhs_jette
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 28
2.048 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

meinst du den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück setzen?

rhs_jette
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 28
2.049 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

meinst du den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück setzen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 28
2.049 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Hallo ,

warte lieber auf das automatische Update !

Nach manuellen Update war bei mir Sky on Demand nicht mehr verfügbar .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 28
2.049 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Laß alles so , wie es ist !

Sky Q wird automatisch aufgespielt . Deine Software ist aktuell .

Das kann bis August dauern .

maxeddy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 17 von 28
2.049 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Auf der Rückseite vom Receiver den „Reset“- Knopf drücken. Warum warten ? SoD- Probleme hatte ich auch (ca. 4-5 Tage), jetzt läuft wieder alles. Die Änderungen werden an anderer Stelle ausführlich beschrieben. Viel Erfolg.

rhs_jette
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 18 von 28
2.050 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Ich habe das Problem aber schon so lange. Da war von Sky Q noch gar nicht die Rede. Da gab es Sky Q noch gar nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 28
2.051 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

Hilfst Du dann bei weiteren Problemen ?

Die Frage war , ob die Software aktuell sei .

Ja sie ist es !!!

maxeddy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 20 von 28
2.051 Ansichten

Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungsservice

vor der Umstellung habe ich auch versucht zu aktualisieren. Letzte Update war vom Januar und ... kein Zugriff auf Server, deshalb der Schritt zu SKY Q.

Antworten