Antworten

Wie kann man bei einer Vertragsverlängerung einfach HD weglassen?

globi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
765 Ansichten

Wie kann man bei einer Vertragsverlängerung einfach HD weglassen?

Nachdem ich SKY gekündigt hatte, wurde mir ein telefonisch ein Angebot unterbreitet, was ich dann auch an angenommen hatte, dies nachdem ich fragte ob ich weiterhin das Komplettpaket hätte. Mein altes Abo lief noch bis zum 1. Juni. Nun, denn kurz nach Verlängerung wurde mein alter Vertrag durch den neuen Vertrag ersetzt und auf einmal waren keine HD Programme mehr freigeschaltet. Schließlich musste ich im Kundencenter feststellen, dass bei der Vertragsverlängerung einfach HD weggelassen wurde. Wie kann man einem Kunden welcher HD gebucht hatte eine Vertragsverlängerung ohne HD anbieten ohne den Kunden explizit darauf hinzuweisen, dass HD nicht mehr Bestandteil des Abos ist? Habe jetzt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, habe jedoch noch kein Feedback erhalten. Was mich nervt, ist dass ich noch nicht einmal bis zum 31. Mai mein HD behalten habe.

Alle Antworten
Antworten
dominikpower
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 2 von 8
552 Ansichten

Re: Wie kann man bei einer Vertragsverlängerung einfach HD weglassen?

Also hd+  ist kein Bestandteil des Vertrages das muss man zubuchen

globi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
552 Ansichten

Re: Wie kann man bei einer Vertragsverlängerung einfach HD weglassen?

Ich nirgends etwas von HD+ geschrieben. Ich rede von den HD Programmen im Sky Abo wie Sky1HD usw.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 4 von 8
552 Ansichten

Re: Wie kann man bei einer Vertragsverlängerung einfach HD weglassen?

Das nächste Mal Bitte etwas genauer. Was Du meinst ist Premium HD. War davon als Abo-Bestandteil die Rede? Ist eine separate Option und nicht automatisch Abo-Bestandteil, sofern nicht ausdrücklich inkludiert.

globi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
552 Ansichten

Re: Wie kann man bei einer Vertragsverlängerung einfach HD weglassen?

Also wenn du Jahrelang HD gebucht hast, wieso solltest du denn bei einer Vertragsverlängerung plötzlich kein HD mehr wollen? HD ist auch genau genug, sonst hätte ich ja HD+ geschrieben und das heisst auch erst seit kurzem HD Premium!

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 6 von 8
552 Ansichten

Re: Wie kann man bei einer Vertragsverlängerung einfach HD weglassen?

Zum einen heißt es Premium HD schon seit einigen Jahren. Zum anderen entnehme ich Deinem Text keine klassische VVL. Du hast Deinen Altvertrag am Telefon durch einen Neuen ersetzen lassen - so verstehe ich Deine Aussage im Ausgangspost. Und da ist dann entscheiden was zum Zeitpunkt der Unterbreitung des Angebots und Annahme Bestandteil war.

dirkozoid
Beleuchter
Posts: 71
Post 7 von 8
552 Ansichten

Re: Wie kann man bei einer Vertragsverlängerung einfach HD weglassen?

Naja, Vertrag ist ja widerrufen, weil das Komplettpaket doch nicht komplett war. Ist doch ganz einfach ...

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 8 von 8
552 Ansichten

Re: Wie kann man bei einer Vertragsverlängerung einfach HD weglassen?

Hallo globi,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst bei Dir melde. Ich habe Dein Anliegen sofort verstanden, keine Sorge.
Für das Missverständnis bei der Verlängerung kann ich mich nur entschuldigen.

Ich bring' in die Sache gern etwas Licht und bin mir sicher, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Dich finden.
Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Beste Grüße,
Peter

Antworten