Antworten

Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,441
Post 21 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

CHIP 29.3.2018

So schnell muss Ihr Internet zum Streaming sein

https://praxistipps-images.chip.de/KO6z-mL2C8sZ97A_88c2LiCrb44=/0x0/filters:no_upscale():format(jpeg...

  • Filme in SD: Um Serien und Filme in der Standard-Qualität zu sehen, benötigen Sie bei allen gängigen Video-on-Demand-Diensten eine Verbindung von ca. 3 MBit pro Sekunde.
  • Filme in HD: Spielen Sie Filme in High Definition ab, beanspruchen diese eine deutlich höhere Verbindung. Etwa 5 MBit pro Sekunde sollte Ihre Internetverbindung vorweisen, damit der Film ohne Unterbrechungen angesehen werden kann.
  • Filme in UHD (4k): 2015 bieten Amazon Instant Video, Netflix und Wuaki.tv Filme und Serien in Ultra-HD an, auch bekannt als 4k. Laut Netflix sei dies mit ca. 15 MBit pro Sekunde möglich.
garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 22 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Schreib ich denn so unverständlich?? Ich hege Zweifel, an anderer Stelle wird mein Anliegen richtig interpretiert.

folly68... um diesen Einblick geht es mir nicht! Diesen finde ich auch so vor bei mir!!

Mir gings um den 3. Absatz 13.05.2018 11:53     

@ bridget   Die Nachbarn die ich abkann haben wie ich, der eine mehr da er schon Teflon-Internet nutzt.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 23 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

garffield schrieb:

Schreib ich denn so unverständlich?? Ich hege Zweifel, an anderer Stelle wird mein Anliegen richtig interpretiert.

folly68... um diesen Einblick geht es mir nicht! Diesen finde ich auch so vor bei mir!!

Mir gings um den 3. Absatz 13.05.2018 11:53     

@ bridget   Die Nachbarn die ich abkann haben wie ich, der eine mehr da er schon Teflon-Internet nutzt.

da ist dein pfeilsymbol was du verzweifelt suchtest und diese inhalte sind dann auf deiner festplatte.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 24 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Du schreibt nicht umständlich, wir versuchen nur das Problem zu verstehen.

Ich gehe mal davon aus du hast wie jeder eine Internet Flatrate.

Deine Geschwindigkeit müsste zu Streaming reichen.

Also fragt man sich, warum du nur Filme "mit Pfeil" sehen willst. Offensichtlich gibt es ja ein Problem bei Filmen "ohne Pfeil", sonst gäbe es ja keinen Grund au 95% der Filme zu verzichten.

Klar kann man dir sagen wo der Pfeil ist. Aber besser wäre es doch das eigentliche Problem zu lösen, so dass Du einfach alle Filme nach Lust und Laune sehen kannst.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 25 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Ich habe mal mein Post v. 13.05.2018 13:04 einigen Nicht-Skyern zum lesen gegeben, es war verständlich.

Werter elcommunito, um Internet zu schaun, ich habe nur sky+ Receiver, bedarf es ja noch eines Wlan-Moduls, das ich nicht habe. Mir sind die von Dir angesprochenen 95% daher bewusst!

Mir ging es lediglich darum, dass man nicht sofort erkennen, wie ich den Film sehen kann, ohne oder nur über Internet.

Store hat sich ja mittlerweile erledigt, ist erkennbar.

Ich denke, hier sollten wir nun nen break machen, gg´über skyq ist meines nur ein klitzekleines Problemschen

Dankeschön für Eure Hilfestellung/Unterstützung 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 26 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

garffield schrieb:

Ich habe mal mein Post v. 13.05.2018 13:04 einigen Nicht-Skyern zum lesen gegeben, es war verständlich.

Werter elcommunito, um Internet zu schaun, ich habe nur sky+ Receiver, bedarf es ja noch eines Wlan-Moduls, das ich nicht habe. Mir sind die von Dir angesprochenen 95% daher bewusst!

Mir ging es lediglich darum, dass man nicht sofort erkennen, wie ich den Film sehen kann, ohne oder nur über Internet.

Store hat sich ja mittlerweile erledigt, ist erkennbar.

Ich denke, hier sollten wir nun nen break machen, gg´über skyq ist meines nur ein klitzekleines Problemschen

Dankeschön für Eure Hilfestellung/Unterstützung 

man kann den sky+ auch mit einem lan kabel verbinden wenn möglich

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 27 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Ja, ist mir bekannt, jedoch bei mir weniger umsetzbar da u.a. ein Löwe und Löwin im Hause

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 28 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

garffield schrieb:

Ja, ist mir bekannt, jedoch bei mir weniger umsetzbar da u.a. ein Löwe und Löwin im Hause

ich bin erschüttert

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 29 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

...musst du nicht

Was habt ihr für Haustiere?          15.11.2017 11:18

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 30 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

keine raubtiere

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 31 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Werter garffield,

nein es ist nicht schwer zu verstehen, dass du sofort erkennen willst welche Filme nicht über das Internet kommen.

Das folgende ist nicht böse gemeint. 😉

Ich frage nur deshalb in diese Richtung weil es komisch rüber kommt. Es wirkt tatsächlich so, als hättest Du eine Art moralische Maxime bezüglich der Leitung, über welche Filme kommen dürfen. Kabelleitung = gut, Telefonleitung aka Internet = böse. Ausnahme: Kabelleitung auch böse wenn der Film über diese Leitung via TCP/IP (Internet) übertragen wird.

Das Argument LAN Kabel geht nicht, WLAN Stick wohl zu teuer kam ja jetzt, klang etwas Alibi mässig, aber wenn du so gut wie nie Filme siehst dann wäre es verständlich bis zur nächsten Vertragsverlängerung auf die Filme zu verzichten. Dann sollte ja WLAN so oder so gratis dabei sein.

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 32 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 33 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Werter elcommunito,

wie kann ich Ihnen bösen sein, wenn Sie so höflich rüberkommen.

Mal davon ausgehend, dass Sie mir, bis auf diesen Tread hier, nicht gefolgt sind, möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass Sie in Ihrer Interpretation meines Problems, so falsch nun nicht liegen.

Was die Technik angeht, so bedarf es für meine Wenigkeit nicht viel d.h. dieser ganze neumodische, frei nach Hape,  "Hurz" interessiert(e) mich (bis dato) auch nicht großartig, daher brauchts auch keine Alibis. Es ist tatsächlich so, hier bei mir vor Ort, gibt's Geschwindigkeitsprobleme. Bis dato habe ich hier nur 6000 Mbits, das war nicht ausreichend für das Relespiel Golf-Störche, da es teilweise abfiel auf 3858 Mbits.

Nun, wird sich demnächst hier einiges (ver)ändern, "Zwangsumstieg Dt.T." und auch werte Gattin, die im Gegensatz zu mir, (2tes Nokia-Handy)  schon ein Smartphone besitzt, möchte nicht weiter hinter dem Mond "Techniken."

Wenn die Zeit gekommen, werde ich Euch sicherlich hier noch gewaltiger auf die Nerven gehen.

N.S.  Vertragsverlängerung steht tatsächlich an, werde ich jedoch nur tätigen wenn ich den alten sky+ Receiver behalten kann.

Sollte ich auf Q "genötigt" werden, dann ist leider nach Jahrzehnten Ende. Telekom Entertainment/BL soll nun ja auch nicht so übel sein.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Pfingstfest.

   

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 34 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

garffield Wenn die Zeit gekommen, werde ich Euch sicherlich hier noch gewaltiger auf die Nerven gehen.

wir freuen uns schon drauf

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 35 von 35
750 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Unbenannt.png

Antworten