Antworten

Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 1 von 13
1.378 Ansichten

Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

Habe ja schon Mal das Problem gehabt das der Receiver im Betrieb mit fiesen Ton einfriert. Das kommt jetzt sehr viel weniger vor, um nicht zu schreiben es ist vorbei.

Neu jetzt: Ich bekomme die Kiste mit der Fernbedienung nicht mehr an. Egal in welchem Energiezustand sich der Receiver befindet. Blauer Kreis bzw. Punkt. Gefühlt als wenn die Batterien der Fernbedienung platt sind. Hilft nur stromlos machen neuer Versuch, der auch nicht unbedingt klappen muss.

Kein SkyQ Update aufgespielt.

Brauche wirklich eine vernünftige Lösung, ich habe wohl noch Geduld aber meine Frau die schmeißt das Teil bald aus dem Fenster wenn Sie abends nicht TV schauen kann wenn ich arbeiten bin;-)

Alle Antworten
Antworten
thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 2 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

Niemand da der im Ansatz eine Lösung hat?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

Läuft der Receiver ohne Festplatte ohne diese Störung?

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 4 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

Ich gebe es auf Stöpsel ein Antennenkabel an den Fernseher und gut ist.

Das Teil ist ja dermaßen verbugt ist ja grausam. Frage mich wieso der Reset Taster nicht vorne ist.

Dieses Forum ist ja voll mit Problemfragen zu diesem Receiver, echt traurig.

Hiffentlich ist die neue Firmware besser, also Sky Q.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 5 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

Hiffentlich ist die neue Firmware besser, also Sky Q.

oh je, Sky Q ist die neue FW

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 6 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

Habe ja noch die von gefühlt 1975 drauf.

Seit gestern habe ich auch noch Ton Aussetzer.

"Reset" schaffte Abhilfe, aber hey das doch keine Lösung. Bin so haßerfüllt:-P

Kann ich den Receiver eigentlich ohne Festplatte auf Werkszustand zurücksetzen?

Will die Aufnahmen behalten .....

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 7 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

Prüfe mal bitte deine Fernbedienung. Dazu drücke das Fragezeichen unten rechts. Leuchtet die LED über der Sky Taste oben auf der FB auf? Wenn nicht, Taste 7 und 9 für ca. 3 Sek. gleichzeitig drücken. Dann sollte diese 4 mal aufleuchten. Tut Sie dieses auch nicht, ist deine FB defekt. Passiert meist wenn man Sie mit dem Fernseher programmieren will um die Lautstärke über die Sky Fernbedienung zu regeln. Ein Anruf bei Sky ist dann unumgänglich.

Prüfe auch mal deine Netzteil ob dieses grün leuchtet. Ist der schwarze Kasten am Stromkabel.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

thorsten2506 schrieb:

Kann ich den Receiver eigentlich ohne Festplatte auf Werkszustand zurücksetzen?

Will die Aufnahmen behalten .....

Natürlich.

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 9 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

@kay76 Die Fernbedienung funktioniert tadellos.

Aber ich habe ja soviel andere zusätzliche Probleme mit der Kiste..(Bild friert ein, Ton Aussetzer, Schaltet sich ein und gleich wieder aus, schwarzer Bildschirm mit Ton ) schade hat 4 Monate sehr gut funktioniert.

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 10 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

Netzteil hast du schon mal geschaut?

Ziehe sonst mal die HDD aus dem Rec und schaue ob dann dein Programm läuft. Ansonsten gehts wohl nur noch in die Werkseinstellung oder ein manuelles Upgrade auf Q, welches aber dann nachgestempelt werden muss über den Service. Mit Einschränkungen ist in den ersten Tagen zu rechnen.

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 11 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

Vielleicht sind Empfangsprobleme sogar vorhanden. Schwer zu analysieren.

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 12 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

Ja Netzteil ist top. Mache Mal ein Werksreset, denke das wird helfen.

Bin bloß total genervt wegen sowas, Sender sortieren oh nein.

Danke dir auf jeden Fall schöne Feiertage noch.

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 13 von 13
1.015 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver schaltet sich nicht ein

Werksreset hat nicht geholfen, passiert mit und ohne Festplatte. Das Gerät hat sich wieder aufgehangen. Vielleicht wird es doch zu heiß. Fühlt sich zwar nicht so an aber werde ich in Betrachtung ziehen.

Antworten