Antworten

„Tausch einer SmartCard“ oder „Die unendliche Geschichte“

mehlsinho
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
516 Ansichten

„Tausch einer SmartCard“ oder „Die unendliche Geschichte“

Am 03.02.2018 habe ich das Abo zum Sky-Komplettpaket abgeschlossen. Hierbei wurde meinerseits versehentlich ein falscher Kabelanbieter eingetragen, weshalb die mitgelieferte Smartcard nicht genutzt werden konnte. Mea culpa!

Am 18.04.2018 erhielt ich die Auftragsbestätigung zum Tausch der Smartcard, nachdem ich mich telefonisch mit Sky in Verbindung gesetzt hatte. Die Versandart war Standard, die Zustellung sollte innerhalb der nächsten vier Werktage erfolgen. Wollten Sie 19,90€ für haben. Alles fein – hab ich schließlich verbockt.

Nachdem die Sendung bis zum 27.04.2018 noch nicht bei mir eingetroffen war, habe ich noch einmal mit einem Mitarbeiter des Kunden-Services gesprochen, der sich mehrfach entschuldigte und mir mitteilte, der Kundenvorgang sei durch einen Systemfehler annulliert worden. Er wollte daraufhin die Karte per Express-Lieferung versenden, sodass diese am 30.04.2018 bei mir sei.

Hat nicht geklappt. Auch diese Lieferung blieb aus. Im darauffolgenden Gespräch am 03.05.2018 wurde mir mitgeteilt, dass auch hier wieder ein Systemfehler vorliege, man die Karte aber noch einmal per Standardversand auf den Weg gebracht hätte und diese voraussichtlich am 05.05.2018 bei mir sei.

Auch dieser Versuch war leider nicht von Erfolg gekrönt und ich habe am 09.05.2018 wieder einmal 25 Minuten mit dem Kunden-Service telefonieren dürfen. Der Kollege schaute im System nach und konnte mir mehrere Auskünfte geben: Der Mitarbeiter, der den Auftrag am 18.04.2018 bearbeitete, habe (Zitat) „Scheiße gebaut“ und noch einmal die falsche Karte eingetragen. Derjenige, der am 27.04.2018 den Auftrag bearbeitete, habe nie eine Express-, sondern lediglich eine Standard-Lieferung beauftragt. Auch diese sei aber vom System wieder annulliert worden. Mit etwas Glück würde die Karte diese Woche ankommen. Prima, dann ist ja alles gut.

Ist die Karte wohl angekommen? Selbstverständlich nicht. Ich bin geduldiger Natur und reg mich nicht auf. Am 11.05.2018 also noch einmal 20 Minuten meines Freitagabends investiert, um anschließend exakt keinen Schritt weiter zu sein.

Als ich dann mal vorsichtig nachhorchte, ob es denn kulant sei mir für diesen Zeitraum die Beiträge abzuknöpfen (die Abbuchungen erfolgten übrigens pünktlich ;-)), erntete ich einen Verweis auf die AGB. Bei Lieferverzögerungen bestünde kein Anrecht auf eine Gutschrift. Meine Zweifel, ob es sich bei dem Annullieren von Kundenvorgängen um Lieferverzögerungen handele wurden überhört.

Man gab mir dann den Rat, mich noch einmal an service@sky.de zu wenden und um Rückmeldung zu bitten. Das ist jetzt eine Woche her – mein Telefon schweigt bislang.

Ich fühle mich extrem gut aufgehoben bei SKY und wollte an dieser Stelle einfach mal den kompetenten Kundenservice loben. Vielen Dank! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Gönnen Sie sich von den Beiträgen was Schönes!!

Alle Antworten
Antworten
michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 2 von 5
394 Ansichten

Re: „Tausch einer SmartCard“ oder „Die unendliche Geschichte“

Da kann ich leider nur den Kopf schütteln über den Service von Sky, scheint in letzter Zeit dort normal zu sein. Telefonisch bekommt man sowieso nie die gleiche Meinung, von 10 Mitarbeitern sagen 9 etwas anderes. Deshalb rate ich Dir dies alles per Einschreiben an Sky zu schicken, so wie Du es hier veröffentlicht hast. Es kann nicht sein, dass so geschlampt wird, da laufen ja alle Kunden weg.

Wünsche Dir viel Erfolg

Ich habe diesen Monat ebenfalls die Erfahrung als langjähriger Premiere und Sky Kunde nach zweijähriger Pause, dass der Service sehr stark nachgelassen hat und man regelrecht aufdringlich werden muss um das zu bekommen was man möchte. Bei mir hat nicht einmal der Kundenservice von Sky geantwortet, nein ein Moderator hier im Forum hat mein Anliegen bearbeitet. Das kann es nicht sein.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 5
394 Ansichten

Re: „Tausch einer SmartCard“ oder „Die unendliche Geschichte“

Hallo mehlsinho,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

dreamer200557
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4 von 5
394 Ansichten

Re: „Tausch einer SmartCard“ oder „Die unendliche Geschichte“

Guten Morgen,

kann ich alles verstehen, habe ähnliches erlebt.

Die sollten mal die schwarzen Schafe in ihrem Kundenservice entsorgen!

Lg.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 5
394 Ansichten

Re: „Tausch einer SmartCard“ oder „Die unendliche Geschichte“

dreamer200557 schrieb:

Die sollten mal die schwarzen Schafe in ihrem Kundenservice entsorgen!

Lg.

Das käme fast der Auflösung des Kundenservices gleich .

Sky ist nur noch dafür da, den BuLi- Verrückten (ich gehöre dazu) die Spiele live zu zeigen. Zu nahezu allem Anderen reicht es bei diesem Unternehmen nicht mehr. Schon lange nicht.

Antworten