Antworten

Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

a_p_
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
1.380 Ansichten

Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

Hallo Gemeinde,

erst kurz zu mir, bin männlich 49 Jahre alt und seit 6 Jahren Kunde von Sky.

Ich hab schon viel schlechtes über Sky gehört, bisher konnte ich aber nicht klagen.

Aber was mir jetzt passiert ist haut dem Fass den Boden aus.

Anfang der Woche ruft mich ein Herr an - Sky - er sagt er hat für mich etwas neues weil ich schon so lange Kunde bin.

Wir waren grade beim Abendbrot, ich sagte ich habe keine Zeit. Da ich ein höflicher Mensch bin habe ich mich dann doch breit schlagen lassen und habe dem Herrn mit halbem Ohr zugehört. Er hat mir Sky Q nahegelegt.

Ich habe dann den Herrn aufgeklärt, dass ich das nicht haben möchte, weil ich nicht Sky benutze sondern mein Vater mit 75 Jahren.

Soweit so gut. Der Herr sagte mir ob er mir den eine Info Broschüre zusenden kann. Dem habe ich zugestimmt weil ich den Herrn los haben wollte. Er hat sich verabschiedet mit den Worten sie haben die Broschüre am Samstag im Briefkasten.

Heute Samstag hab ich von Sky keine Post erhalten, jedenfalls nicht im Briefkasten. Eine E-Mail habe ich erhalten mit Paket ist unterwegs.

Bitte was? Ich habe nichts bestellt!
Ich habe dann in meinem Kundenkonto nachgesehen und war entsetzt. Mein Abo wurde um zwei Jahre verlängert mit zusätzlichen Kosten von 10 Euro pro Monat. Von der automatischen Verlängerung und von der Gebührenerhöhung hat der Typ natürlich nichts gesagt. Das ist die größte Sauerei die ich als Sky Kunde erleben darf. Der Widerruf ist bereits abgeschickt! Ich bin gespannt ob die das auf die Reihe bekommen.

Echt erschreckend, dass das in der heutigen Zeit möglich ist.

Von Sky habe ich jedenfalls zu Schnauze voll und zwar gestrichen.

Schönen Abend an die ebenfalls geplagten Sky Kunden

Andreas

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 12
882 Ansichten

Re: Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

Die Bearbeitung eines Widerrufs dauert bei Sky leider etwa 10 bis 14 Tage.

Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte dem sowas passiert. Kommt in letzter Zeit durchaus vor. Offenbar sieht Sky keine Veranlassung entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

a_p_
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 12
882 Ansichten

Re: Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

Ja da hab ich schon viel gehört und gelesen. Sky bekleckert sich da nicht mit Service Lorbeeren.

Ich ziehe jedenfalls meine Konsequenzen auch wenn Sky das ziemlich eagal sein wird.

Als erstes gehe ich am Montag in die Bank und werde die anweisen nicht einen Cent mehr an Sky zu bezahlen wie bisher und das angekündigte Paket werde ich ungeöffnet zurück gehen lassen.

Außerdem werde ich mit ziemlicher Sicherheit mein Abo nicht noch einmal verlängern. Wird denen auch egal sein.

Mir wird es helfen 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 4 von 12
882 Ansichten

Re: Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

Wenn Du das Paket annimmst und nicht gleich die Annahme verweigerst,

nimm wenigstens die Unterlagen raus, falls welche drin sind.

Retourenschein könnt auch drin sein, ansonsten gibtˋs die bei Sky ja auch kostenlos.

Widerrufsfrist im Auge behalten, aber nichts überstürzen,

vielleicht kann man das auch hier über einen Moderator geradebiegen.

Vorsorgliche Information der Bank bringt glaub ich nichts,

aber die Bank kann das Geld natürlich via Rücklastschrift zurückholen.

Setz aber automatisch das Mahnwesen bei Sky in Gang,

welches man aber auch via Mod bereinigen lassen kann.

Die Mods können das Kundenkonto auch auf Selbstzahler umstellen,

hat aber den Nachteil das man selbst überwiesenen Geld nicht zurückholen kann,

im Gegensatz zu Lastschriften.

a_p_
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
882 Ansichten

Re: Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

Hallo onzlaught,

danke für die Rückmeldung.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist mein Widerruf ja quasi nichtig weil ich noch keine Auftragsbestätigung ( E-Mail Oder Brief) erhalten habe. Aber in meinem Kundenkonto waren die Änderungen bereits vermerkt, auch mit dem neuen Datum der Vertragslaufzeit.

Na mal abwarten was noch passiert. Hab mal die Daten von meinen Kundenkonto ausgedruckt und abgespeichert.
Zur Not hilft auch ein Anwalt weiter. Ich lass mich von denen jedenfalls nicht verarschen.

Gruß

Andreas

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 6 von 12
882 Ansichten

Re: Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

Obacht,

Sky verschickt keine Auftrags- sondern Vertragsbestätigungen,

der Vertrag beginnt am Ende des Telefonates.

Kundencentereinträge sind nachrangig,

es zählt die Vertragsbestätigung.

a_p_
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 12
882 Ansichten

Re: Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

Ok vielen Dank,

dann warte ich mal auf die Vertragsbestätigung und sende dann den Widerruf vorsichtshalber noch einmal ab.

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 8 von 12
882 Ansichten

Re: Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

Du kannst den Widerruf unabhängig von der Vertragsdatenbestätigung zusenden. Schicke ne Email oder Brief etc. Denke an den Nachweis.

Aber man sollte die Kuh auch im Dorf lassen. Das ist nicht Sky sondern sind eher Sonderfälle, welche auf die Masse gesehen eher gering ist. Dieses kommt leider in jedem grossen Unternehmen vor, gerade wenn Provision dran hängt. Schön ist es nicht, gebe ich dir Recht und es wirft ein schlechtes Licht auf jedes Unternehmen die damit zu kämpfen haben.

Aber cool bleiben. Anwalt und Co. sind hier nicht notwendig.

a_p_
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 12
882 Ansichten

Re: Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

Hallo Kay,

ich bin cool aber auch nur solange wie mein Gegenüber ebenfalls cool bleibt. Und werde mich keinesfalls übern Tisch ziehen lassen.

Wenn mir,

erstens - nicht gesagt wird, dass sich mein Abo automatisch um zwei Jahre verlängert (kostet ne Menge Geld)

zweitens - nicht gesagt wird, dass das Abo dann 10 Euro mehr im Monat kostet,

dann ist das für mich ein handfester Betrug. Und wenn ich mir die ganzen Eintrage hier und in diversen Foren so durchlese, dann kann aus meiner Sicht da nur ein System dahinter stecken und ist als Vorsatz zu bewerten.

Zum Widerruf: Ich habe bereits einen über das Kundencenter abgeschickt und eine Bestätigung per Mail erhalten, dass eine Mail (keine Worte zu einem Widerruf enthalten) eingegangen ist. Ich werde jetzt die Vertragsbestätigung abwarten und dann noch einen Widerruf absenden.
Ich bin gespannt was passiert.

thonor
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 10 von 12
882 Ansichten

Re: Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

ging mir genauso, hab am 11.05. im chat Preise angefragt und klar gemacht, dass ich nicht im chat verlängere.

nach 3 Tagen war im Kundencenter meine Vertragsverlängerung.

hab zum glück den chat im screenshot.

aber seit dem 15.05. schicke ich täglich einen widerruf.

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 11 von 12
882 Ansichten

Re: Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

Alles gut a.p. Mich würde es auch ärgern. Bin ich voll und ganz auf meine Seite. Was ich eher damit meinte ist nicht bei jedem Geräusch gleich die schrotflinte fertigzuladen.

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 12 von 12
882 Ansichten

Re: Sky Q - Abo ohne Ankündigung verlängert - Preiserhöhung - Widerruf

Meinte deiner Seite. Hoffen wir dass dein Widerruf zügig und unkompliziert bearbeitet wird.

Antworten