Antworten

UHD

snipser
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 9
1.019 Ansichten

UHD

Servus,

wo finde ich beim Sky Q Reciver jetzt die UHD Filme?

Danke

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 2 von 9
674 Ansichten

Re: UHD

Hallo snipser,

du schreibst folgendes:

wo finde ich beim Sky Q Reciver jetzt die UHD Filme?

Geh mal ins Menü und dort auf den Punkt Home. Jetzt gehst du rechts daneben soweit runter, bis du bei der Rubrik "Ultra HD bei Sky" angekommen bist. Dort solltest du alle UHD Inhalte finden. Das sagt aber noch nichts aus, ob diese auch alle in UHD auf der Festplatte sind. Solltest du dort einen Inhalt auswählen und dieser wird dir dann in HD angezeigt, dann geh mal rechts daneben auf Alle Formate. Dort kannst du dann UHD auswählen. Wird das dann abgespielt, dann ist alles in Ordnung und du kannst es sehen. Ansonsten kommt die Meldung "Aus technischen Gründen kannst du diesen Inhalt leider jetzt nicht sehen. Versuche es bitte später erneut". Dann musst du warten, bis der gewünschte Inhalt dann in UHD auf der Festplatte ist. Willst du aber bis dahin nicht warten, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als es dann in HD oder SD zu sehen, je nachdem was dann zur Verfügung steht.

Gruß, Sonic28

snipser
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 9
674 Ansichten

Re: UHD

danke

---

Ich habe diese Nachricht mit der GMX Mail App für Windows erstellt.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 4 von 9
674 Ansichten

Re: UHD

Hallo snipser,

du schreibst folgendes:

danke

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 9
674 Ansichten

Re: UHD

sonic28 schrieb:

Hallo snipser,

Jetzt gehst du rechts daneben soweit runter, bis du bei der Rubrik "Ultra HD bei Sky" angekommen bist. Dort solltest du alle UHD Inhalte finden.

Gruß, Sonic28

So jetzt müsste sich nur mal Jemand die mühe machen und Zählen wie groß das UHD Angebot bei Sky ist...

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 6 von 9
674 Ansichten

Re: UHD

In der Regel nicht mehr als 4-6

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 9
674 Ansichten

Re: UHD

ronny007 schrieb:

In der Regel nicht mehr als 4-6

Ok jetzt weis ich warum es keine Übersicht dazu gibt...

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 8 von 9
674 Ansichten

Re: UHD

klausi67 schrieb:

Ok jetzt weis ich warum es keine Übersicht dazu gibt...

gibt es ja, auf dem Homescreen, rechte Seite etwas runterscrollen

Im alten SoD gab es ja auch ne Rubrik UHD und mehr als 6 waren da nie drin

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 9 von 9
674 Ansichten

Re: UHD

Hallo klausi67,

du schreibst folgendes:

Ok jetzt weis ich warum es keine Übersicht dazu gibt...

Doch gibt es, was ich hier im Thread im Beitrag Re: UHD genannt habe. Nennt siich "Ultra HD bei Sky".

Gruß, Sonic28

Antworten