Antworten

Problem bei der Erstinstallation

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
macdani
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 25
14.093 Ansichten

Problem bei der Erstinstallation

Hallo liebe Community,

Habe meinen Sky Receiver bekommen und direkt angeschlossen.

Er sucht die Sender, findet auch insgesamt 116 TV Sender und 62 Radio Sender.

Bei der Suche nachdem ich meinen Kabelanbieter gewählt habe kommt folgende Meldung: Keine Sender gefunden [11180]  

Ich komme nun dadurch nicht durch die abschließende Installation auf Sky und hänge dadurch fest in Schritt 1,

da er am Ende der Sendersuche den Fehler [11180] ausspuckt, wie oben schon erwähnt und ich nicht mehr aus dieser Schleife heraus komme.  Egal welchen Kabelanbieter ich auswähle, habe bereits alle durch probiert.  Merkwürdig ist aber die Fehlermeldung: Keine Sender gefunden. er hat doch 116 Sender gefunden.

Ich benötige dringend Hilfe.

20180518_091339_klein.jpg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daska82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 25
9.919 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kabel-Receiver. Die Technische Hotline (3x angerufen) konnte nicht wirklich weiter Helfen. Ein Techniker hat sich bist heute nicht gemeldet .

Zum Glück habe ich einen Bekanten der in einem TV-Fachgeschäft arbeitet. Wir haben den Receiver angeschlossen und das gleiche Problem wie zu Hause. Dann hat er mit einen Trick (Reset und was anderes) ein Update gestartet. Nach dem Update wurden alle Sender gefunden und die Ersteinrichtung konnte abgeschlossen werden .

Problem: einige Kabel-Receiver werden mit alter Software ausgeliefert und erzeugen den Fehler 11180, die neuen Signale aus dem Kabelnetz können nicht verarbeitet werden.

Lösung: es muss ein neues Update geladen werden

Wie man das Update per Rest lädt, musst du bei der Hotline erfragen oder einer von den Admin's stellt was Offiziales in das Forum.

Viel Erfolg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 25
9.909 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

hast du den receiver schonmal auf werkseinstellung gesetzt?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 25
9.909 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

macdani
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 25
9.910 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

Der Receiver ist neu geliefert worden. Es handelt sich um eine Erstinstallation. Ich komme in keine Einstellungen rein da ich bei Schritt 1 nicht weiter komme, wie oben beschrieben.

macdani
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 25
9.913 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

Die Empfangswerte sind gut. Eine Bekannte kam zwischenzeitlich mit ihren Sky Receiver vorbei zum testen und mit funktioniert auch alles.

Mein Receiverist neu und frisch angekommen. Ich habe nichts geupdatet oder so. Es handelt sich um eine Neuinstallation

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 6 von 25
9.920 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

macdani schrieb:

Der Receiver ist neu geliefert worden. Es handelt sich um eine Erstinstallation. Ich komme in keine Einstellungen rein da ich bei Schritt 1 nicht weiter komme, wie oben beschrieben.

dann versuche einen reset des receivers falls du den sky pro hast.die reset taste hinten so lange drücken bis er neu startet

macdani
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 25
9.920 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

Das hab ich natürlich auch schon. Dann geht wieder alles von vorn los. Sendersuche wo er auch Sender findet. Dann Kanalanbieter auswählen (habe mehrfach alle Anbieter ausprobiert, immer selbes Ergebnis) und danach kommt erneute Sendersuche mit obiger Fehlermeldung , anschließend geht alles wieder von vorne los.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 25
9.919 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

War das auch ein Q Receiver oder ein Sky+ oder ein Sky+Pro?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 9 von 25
9.919 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

Hast du Freunde mit einem Kabelanschluss? Dann nehme den Receiver mit und mache dort die Erstinstallation. Anschließend hat dein Gerät die neueste Software drauf und du kannst zu Hause bei dir noch einmal den Sendersuchlauf durchführen, hoffentlich ohne den Fehler.

Richtige Antwort
daska82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 25
9.920 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kabel-Receiver. Die Technische Hotline (3x angerufen) konnte nicht wirklich weiter Helfen. Ein Techniker hat sich bist heute nicht gemeldet .

Zum Glück habe ich einen Bekanten der in einem TV-Fachgeschäft arbeitet. Wir haben den Receiver angeschlossen und das gleiche Problem wie zu Hause. Dann hat er mit einen Trick (Reset und was anderes) ein Update gestartet. Nach dem Update wurden alle Sender gefunden und die Ersteinrichtung konnte abgeschlossen werden .

Problem: einige Kabel-Receiver werden mit alter Software ausgeliefert und erzeugen den Fehler 11180, die neuen Signale aus dem Kabelnetz können nicht verarbeitet werden.

Lösung: es muss ein neues Update geladen werden

Wie man das Update per Rest lädt, musst du bei der Hotline erfragen oder einer von den Admin's stellt was Offiziales in das Forum.

Viel Erfolg

macdani
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 25
9.924 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

Mittlerweile haben wir das Problem auch gelöst und ist genau das auch gewesen. Der Resetknopf hinten am Receiver musste ganz lange gedrückt werden und anschließend ging es. Danke dir

jama90
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 25
9.925 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

Ich hatte das gleiche Problem mit der Endlosschleife. Konnte es selbst beheben.

Bei mir lag es daran, dass ich versuchte den Suchlauf ohne Festplatte durchzuführen.

Festplatte angeschlossen, Suchlauf erfolgreich.

Aktuell hab ich nur noch das bekannte Problem mit dem Sky Store und SoD, ansonsten alles gut.

Weibi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 25
9.456 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

Ich komme bei der Erstinstallation nur bis "Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz".

Hab schon alles probiert, Reset, vom Strom aus und nehmen, Festplatte entfernen und ohne starten. Aber ich komm nie weiter. Bin am Ende meiner Weisheit. Vlt. Kann wer helfen. Danke! Lg

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 14 von 25
9.431 Ansichten

Problem bei der Erstinstallation

Hallo Weibi1,
entschuldige die späte Rückmeldung. Konntest du das Problem inzwischen lösen? Bitte versuche noch einmal vorsichtig die Smartcard aus dem Receiver zu nehmen, wische den Chip mit einem Anti-Staub Tuch ab und stecke sie mit dem Chip nach unten und hinten wieder ein.
Viele Grüße
Georg
Weibi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 25
9.419 Ansichten

Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Hallo Georg! Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe ich mir gemacht und jetzt funktioniert Sky einwandfrei. 

Danke nochmals! 

Liebe Grüße 

Weibi1

Forte90
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 25
8.396 Ansichten

Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Hallo liebes skyteam. Habe das gleiche Problem. Hab es mit einem Reset probiert. Leider ohne erfolg. Beim software update tut sich nix. Bitte um hilfe

IMG_20191226_133544.jpg

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 17 von 25
8.358 Ansichten

Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Hallo Forte90,
kommt dieses Fehlerbild bei der Erstinstallation? Kannst du einmal die Resettaste so lange drücken, bis ein schwarzes Menü erscheint, dort schauen, ob es ein Update gibt und dann den Anweisungen folgen. Probiere die Einrichtung auch einmal ohne Festplatte.
Viele Grüße
Georg
Forte90
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 25
8.355 Ansichten

Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Hallo, danke für die Antwort. Habe ich auch schon gemacht. Update startet aber gibt keinen Fortschritt am palken. Lg

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 19 von 25
8.348 Ansichten

Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Hallo Forte90,
kannst du mir sagen, ob du im schwarzen Menü auch einmal versucht hast den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Hast du auch einmal andere Fernsehkabel getestet?
Viele Grüße
Georg
Forte90
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 25
8.344 Ansichten

Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Hallo. Nein hab ich nicht probiert. Kabel sollte funktionieren, da er ja über 250 Sender findet im blauen Menü. Wie geht das mit der Werks Einstellung? 

Antworten