Antworten

HD Sender Problem bei Sky Pro Receiver

amalix
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
810 Ansichten

HD Sender Problem bei Sky Pro Receiver

Hallo,

ich habe regelmäßig Probleme mit meinem Sky Pro Receiver. Mindestens einmal am Tag funktionieren nach dem einschalten die HD+ sowie die Sky HD Programme nicht. Bedeutet, wenn ich auf einen der Sender umschalte habe ich nur ein schwarzes Bild. Es wird weder das blaue Banner für den Sender angezeigt noch kommt ein Ton. Auch Sky Home und Demand können nicht aufgerufen werden, bzw. es ist auch hier nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich dann wieder auf einen privaten HD Sender oder einen SD Sender schalte ist alles normal. Auch einfaches ein und ausschalten hilft nicht.

Nur wenn ich den Receiver vom Strom trenne und dann wieder einschalte funktioniert dieser wieder normal.

Ein sehr nerviges Problem, daher die Frage: Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 5
513 Ansichten

Re: HD Sender Problem bei Sky Pro Receiver

Hallo amalix,

hast du die Möglichkeit zur Probe ein anderes HDMI-Kabel zu testen bzw. dieses in einen anderen HDMI.Anschluss im Fernseher zu stecken? Es kann ansonsten auch helfen, wenn du deinen Receiver auf die Werkseinstellungen setzt und diesen neu einrichtest. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2rF8aBG

Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver wenn du das nicht möchtest,

Liebe Grüße,
Falko

amalix
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
513 Ansichten

Re: HD Sender Problem bei Sky Pro Receiver

Hallo,

Leider haben die angesprochene Lösungen nicht den erwünschten erfolgt gebracht. Ich habe heute Mittag sowohl das HDMI Kabel getauscht gegen ein Neues und auch den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Als ich eben den Receiver angeschaltet habe war wieder das selbe Problem.

Ich muss dazu sagen, das mir der Tausch des HDMI Kabels eher unverständlich war. Es gibt HD Bild wenn der Receiver Neu gestartet wurde und auch Übertragung eines normalen Bildes wenn das Problem Auftritt, dies hatte ich hoffentlich in meiner Frage deutlich gemacht. Und das abklemmen der Festplatte am Pro Receiver erfordert leider einen mechanischen Eingriff. Bedeutet den Verlust der Aufnahmen nach der Rückstellung. Was besonders ärgerlich ist wenn das Problem danach noch besteht.

Wie kann das Problem also behoben werden? Welche Informationen oder Daten/Materialien kann ich mit Ihnen teilen um der Lösung näher zu kommen?

Beste Grüße

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 5
513 Ansichten

Re: HD Sender Problem bei Sky Pro Receiver

Die Festplatte kann zu Testzwecken ganz einfach herausgezogen werden.

Ein bißchen wackeln hilft dabei.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 5
513 Ansichten

Re: HD Sender Problem bei Sky Pro Receiver

Hi amalix,

versuche doch bitte wie von ibemoserer bereits vorgeschlagen, deinen Receiver einmal ohne Festplatte zu starten. Evtl. lässt sich die Störung dadurch beheben und es benötigt nur einen Austausch oder Formatierung der Festplatte.

Liebe Grüße,
Raphael

Antworten