Antworten

Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 1 von 12
3.434 Ansichten

Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Hallo, auch ich habe letzte Woche versucht das Update manuell auszuführen, jedoch komme ich nun gar nicht mehr durch die abschließenden Installation auf Sky Q, da er am Ende der Sendersuche den Fehler [11180] auspuckt und ich nicht mehr aus dieser Schleife komme.

Es stellt sich wie folgt bei mir dar:

Die Sendersuche beginnt, erfindet zwischen zeitlich 217 Sender, fängt dann auf einmal wieder bei 0 Sendern an und endet mit 65 Sendern, jedoch kommt dann die Meldung die Fehlermeldung [11180] und ich komme nicht weiter.

Bildschirmfoto 2018-05-09 um 16.48.00.png

Bildschirmfoto 2018-05-09 um 16.48.15.png

Bildschirmfoto 2018-05-09 um 16.48.28.png

Bildschirmfoto 2018-05-09 um 16.48.34.png

(hier habe ich schon alles ausgewählt, spielt keine Rolle...)

Bildschirmfoto 2018-05-09 um 16.48.44.png

Ich hänge hinter einer Kopfstation (Satellitensignal wird "aufgefangen" und dann so aufbereitet, dass ich es wie Kabelfernsehen empfangen kann). Ich denke hier ist die Wurzel des Übels. Bisher funktionierte es aber gut und ich konnte sky schauen...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Gruß Christopher

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 12
2.873 Ansichten

Re: Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Wenn es bis zum Softwareupdate funktioniert hat und dann ohne Veränderung der

Satanlage nicht mehr, klingt das eher nach einem Problem des Receivers als der Anlage.

Da es auch keine manuelle Suche mehr gibt, befürchte ich Schlimmes.

Sky hat doch den Vor Ort Service, den muß man nur bezahlen (Pauschale)

wenn der Receiver nicht Schuld ist.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 3 von 12
2.873 Ansichten

Re: Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

versuche mal den receiver auf werkseinstellung zu setzen

allerdings scheinen die 56% doch ein bißchen wenig zu sein für den reibungslosen empfang

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 4 von 12
2.872 Ansichten

Re: Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Hallo christopher_m,

es tut mir leid, dass die Antwort sich verzögert. Wenn das Problem weiterhin besteht, buche ich den Vor-Ort-Service und für diesen fallen 49,90 Euro, inkl. An- sowie Abfahrt, an. Wenn Du mit der Fehlerbehebung einverstanden bist, fällt noch eine Lösungspauschale von 30 Euro an, egal wie lange der Techniker bei Dir ist. Sofern die Störung an Sky liegt, berechnen wir die genannten Kosten nicht.

Schicke mir, für die Buchung, bitte Deine Kundennummer, Deine Telefonnummer sowie einen Rückrufzeitraum. Der Vor-Ort-Service meldet sich in zwei bis drei Werktagen, wegen einem Wunschtermin, bei Dir.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

edefix
Tiertrainer
Posts: 28
Post 5 von 12
2.873 Ansichten

Re: Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Hallo,

funktioniert Dein SKY Q mittlerweile. Meine technischen Gegebenheiten sind wie Deine.

Beste Grüße

stinkigym
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 12
2.873 Ansichten

Re: Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang gehabt.

Musste den resetknopf 5 sec gedrückt lassen um eine neue Software überspielen da ein Fehler war. Dank der Hotline ging es

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 7 von 12
2.873 Ansichten

Re: Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Nein, leider nicht.

Ich habe extra meinen Kabeltechniker kommen lassen, der die Anlage durchgecheckt hat. Die Anlage funktioniert zu 100%, habe dann mit ihm zusammen einen Sendersuchlauf auf meinem Fernseher durchgeführt (Signalstärke hier 96%...) und es funktionierte reibungslos, er fand am Ende 340 TV-Sender und 70 Radiosender. Mein Kabeltechniker hat mir dann vorgeschlagen, den sky-Receiver zu tauschen. Dies habe ich gemacht, jedoch hängt der Austausch-Receiver genau an der selben Stelle fest, auch ein erneute Softwaraktualisierung gerade eben, ändert nichts an meinem Problem.

Es scheint ein generelles Problem der sky-Software zu sein, ich hoffe dieser Fehler wird bald behoben, so lange nutze ich die sky-Q-App auf dem AppleTV.

Ich habe jetzt keine Lust das ich noch für den sky-Vorort-Service blechen muss, muss ich wohl schon für den unnötigen Receivertausch machen.

Ich bin mit der Situation sehr unzufrieden... 

edefix
Tiertrainer
Posts: 28
Post 8 von 12
2.873 Ansichten

Re: Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Ich finde es sehr interessant das sich doch so viele mit dem 11180 Problem rumärgern müssen.

Schön wäre eine Aussage von SKY bezüglich eines Software Updates zur Lösung des Problems.

Auf ein Downgrade sprich SKY HD Receiver mit ext HD habe ich keine Lust

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 9 von 12
2.875 Ansichten

Re: Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Wenn ein Techniker die Fehlerfreiheit der Anlage bestätigt hat,

hoffentlich mit Meßprotokoll,

lässt man der VOS anrücken und lässt den machen.

Bezahlen muß man den nur wenn Sky nicht Schuld ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 10 von 12
2.875 Ansichten

Re: Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Gibt es hierzu eine Lösung? Habe heute nochmal versucht ein neues Update einzuspielen, aber wie erwartet kein Erfolg.

Ich hoffe ein Mod kann sich meiner annehmen... zzt. schaue ich über mein AppleTV.

edefix
Tiertrainer
Posts: 28
Post 11 von 12
2.875 Ansichten

Re: Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Mach doch auch mal folgendes den Start vom Sendersuchlauf ohne Antenne starten.Nach 4 min.Antenne in die Box stecken.Das hat bei mir funktioniert.Da aber Sky alle 2 Tage nachts selber einen Suchlauf startet ist das Problem wieder da.Du kannst dann allerdings nachts die Box vom Strom nehmen.VIEL Glück

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 12 von 12
2.875 Ansichten

Re: Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?

Diesen Tipp habe ich auch schon probiert, leider hat er bei mir keinen Erfolg gebracht.

Wenn mein SkyQ-ProbeDingens zu Ende ist und ich nicht mehr per AppleTV schauen kann, würde ich mir schon eine funktionierende Lösung seitens sky wünschen ...verstehe bis jetzt aber nicht, warum ein Gerät, welches mal bei mir zur vollsten Zufriedenheit lief, durch ein Update so kaputtgemacht werden kann ...

Antworten