17.05.2018 19:40
Hallo liebe Community,
ich komme gerade nach Hause und mein Mitbewohner hat klugerweise das Sky Q Update erzwungen. Nach einer kurzen Recherche scheint der Fehler beim Sky On Demand gängig zu sein. Ist jemand online, der mir helfen könnte das Problem zu fixen?
VG
17.05.2018 23:05
Habe das gleiche Problem .
Bitte ebefalls um Hilfe!
Lg
17.05.2018 23:17
Seit 2 Tagen Sky Q receiver mit vorinstalliertem Sky Q, neuester Stand: Sky on demand geht nicht, Bildaussetzer alle 20-40 sec. auf allen Sendern (Sat), programmierte Aufnahmen stoppen nach ca 15 min. Anzeige: teilweise Aufnahme. Hatte bis Montag Sky + receiver mit voller 2 TB Festplatte, ärgere mich total, macht keinen Spaß mehr!
18.05.2018 17:41
Schrib einem Moderator. Der kann dir helfen. Bei mir läuft wieder alles
18.05.2018 17:53
Hallo Shirty,
bezüglich bildaussetzer. Hast du schon einmal die Anschlüsse kontrolliert? Ev. ist beim Satkabel ja eine Litze vom Schirm lose und bildet einen Kontakt mit der Ader welche sich in der Mite des Kabels befindet.
Oder beim Kabel umstecken hat sich der Stecker am Kabel gelockert?
Check doch mal die Empfangsstärke und Qualität Einstellungen-Status-Satellitensignal
Bezüglich sky on demand: Falls es wirklich am Kabel liegt könnte ich mir vorstellen dass es mit diesem Problem zusammenhängt da der receiver ein Satsignal benötigt. Ansonst einen Moderator anschreiben. Die können dir sicher weiterhelfen.
18.05.2018 19:02
Update
Ich habe mit einer netten Dame von der Hotline gesprochen und innerhalb von 30 Minuten würde ich freigeschaltet. Bei mir läuft alles wieder wie geschmiert.
18.05.2018 19:38
Hast wohl Glück gehabt. Beim ersten Versuch wurde ich nur darauf hingewiesen dass das update eine blöde idee war und 48h warten soll. Nach 3 Tagen hab ich ein weiteres mal angerufen. Natürlich war ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Dieser meinte nur man kann nichts machen, es gibt keine Möglichkeit das update zu reparieren, ich soll mich gedulden bis das offizielle update auf mein gerät ausgerollt wird. Dies kann bis August dauern. Ist halt so.
Danach bin ich auf das Forum gestoßen, einen Moderator angeschrieben, und am nächsten Tag hat wieder alles funktioniert.
E ntweder die sind auf der Hotline so schlecht geschult oder einfach nur schlecht.
Du hattest wohl großes Glück! Ich bin auf die Hotline auf jeden Fall Stinksauer!
19.05.2018 09:21
hab schon min. 10 x diese Woche angerufen, nichts erreicht. Kann noch nicht mal richtig Aufzeichnen, sind immer nur “teilweise Aufnahme, technisches Problem” drauf.(höchstens 5 oder 15 min. aufgezeichnet).
From: derduc
Sent: Friday, May 18, 2018 7:02 PM
To: Doris Hanke-Winter
Subject: Re: – Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden
Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden
Antwort von derduc in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
19.05.2018 09:24
Hallo,
ist alles korrekt, sind zwei Verlängerungskabel mit festem Stecker. Aufzeichnen funktioniert auch nicht, immer nur 5 oder 15min. drauf (“teilweise Aufnahme”).
d.h. seit einer Woche funktioniert fast nix, Fernsehen nur mit Bildaussetzern, u.s.w., hätte die 2 Sky + receiver zum jetzigen Zeitpunkt nie tauschen dürfen.
From: martind
Sent: Friday, May 18, 2018 5:54 PM
To: Doris Hanke-Winter
Subject: Re: – Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden
Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden
Antwort von martind in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
19.05.2018 12:10
Oje. Hast du das Problem auf beiden Receivern?
Hmmm.. und Empfangsqualität und Signalstärke i.O.?
Ev. Kann dir ja ein Modrrator helfen. Ich hatte zwar ein anderes Problem, aber Mayk B. hat mir superschnell geholfen.
Ist aber übers Wochenende offline.
Aber es gibt ja noch andere. Versuch mal einen anzuschreiben.
23.05.2018 16:31
Hallo shirty,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann.
Anbei eine Anleitung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule