Antworten

SmartCard freischalten

kalou123
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 4
1.205 Ansichten

SmartCard freischalten

Guten Tag liebe Community,

ich schreibe nun hier, da man mir über die Hotline nicht helfen will oder kann. Folgendes: ich bin von Kabel auf Satellitenempfang umgestiegen und vom Empfang her funktioniert alles astrein. Wenn ich jedoch auf Sky1HD schalte oder auch auf Bundesliga UHD, wird immer der Fehler 14070 angezeigt. Bei Home bzw. sämtlichen anderen Optionen steht der Fehler 14050.

Bei beiden Fehlern steht jeweils daneben "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein". Mehrmalige Anrufe am heutigen Vormittag haben nicht gebracht, ich kann diverse Sender wie oben beschrieben nicht sehen. Der letzte Mitarbeiter, den ich an der Leitung hatte, meinte, dass er das Problem kennt, aber nichts tun kann uns er das Problem einer anderen Abteilung zuteilen will, dieses kann jedoch 3 Tage dauern. Ich sehe aber nicht ein, 3 Tage nun auf keine Sender zu verzichten  zumal ich dafür, sagen wir mal, mehr als 70 Euro pro Monat bezahle. Was ist bitte so schwer daran, sich des Problems anzunehmen? Wie dem auch sei, ich wollte heute Nachmittag mit meinen Jungs Fussball 2.Liga gucken, aber das wird wohl nichts... Kann mir hier jemand helfen? Denn die Hotline hat gerade 15 Minuten Wartezeit und da zahle ich auch um in Anschluss nicht geholfen zu sein...

Vielen Dank und schönen Sonntag !

Alle Antworten
Antworten
kalou123
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2 von 4
871 Ansichten

Re: SmartCard freischalten

Update: Sonntag mehrmalig versucht über Hotline, gestern mehrmalig versucht. Der Mist funktioniert immer noch nicht.

Hier wird einem auch nicht geholfen.

Ehrlich gesagt wurde sky schon gekündigt in der Hoffnung, ein faires Angebot zu bekommen (zahle momentan >75 € für alles!!),

aber ich lasse den Kram auslaufen, denn das ist kein Service, wenn man mehrere Wochen evtl. darauf warten muss, dass ein gottverdammter Techniker ein oder 2 Häkchen im System setzt, damit bei mir alles wieder funktioniert!!!!!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 4
871 Ansichten

Re: SmartCard freischalten

Hallo kalou123,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat und das Dir dieser Ärger entstanden ist. Ich möchte Dir gerne weiterhelfen und benötige daher Deine Kundennummer in einer Privatnachricht. Lässt Du mir diese bitte in einer privaten Nachricht zukommen?

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

kalou123
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 4
871 Ansichten

Re: SmartCard freischalten

Antworten