18.05.2018 10:24
Habe mir vor einer Woche den Sky Q - Receiver bestellt. Kam nach 4 Werktagen bei
mir an. Preis für das neue Abo (verlängert um 1 Jahr) lt. Bestellseite auf der
Sky-Homepage 34,99 euro bis 31.05.2019. Bisher zahlte ich 24,99 Euro, also mit
Sky-Q 10 Euro mehr.
Gesten war mein neues Abo endlich in meinem Kundenkonto ersichtlich
Jetzt zahle ich auf einmal bis 31.01.2019 23,49 Euro und von 01.02.2019* bis
31.05.2019 den vollen Preis von 64,99 Euro. Davon stand auf der Bestellseite nichts.
Ausserdem hat mir ein gewisser jens im Sky-Chat auch den Preis von 34,99 Euro bis
31.05. bestätigt.
Natürlich zahle ich diese Preise nicht und habe gestern meine Abo-Änderungs widerrufen.
Also was sich zur Zeit bei SKY abspielt ist schon traurig. Hab den Widerruf deswegen auf
der Sky-Seite mit dem Widerruf-Formular abgeschickt, und noch zweimal per Email.
Bei Sky weiss man ja nie, auf einmal heisst dann nach den 14 Tage, sie haben den Widerruf nicht
erhalten. Überlege auch noch per Fax zu widerrufen.
Ausserdem ist der SKY Q-Receiver auch eine Enttäuschung.
UHD-Inhalte sehr mager...gibt auf Amazon Prime und Netflix viel mehr um weniger Geld.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob SKY das mit dem Widerruf wenigstens ohne Problem hinkriegt.
Beantwortet Zur Antwort.
19.05.2018 20:03
Hallo hanse63,
es tut mir leid, dass der monatliche Preis nicht stimmt und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam den Widerruf abwenden. Per Privatnachricht hast Du mich ja bereits auch kontaktiert, aber ich benötige Deine Kundendaten zur Einsicht in das Abonnement. Schicke mir somit bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Besteht das Problem aus dem Thread auch noch: https://community.sky.de/thread/57946?
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine
18.05.2018 10:33
Gesten war mein neues Abo endlich in meinem Kundenkonto ersichtlich
Ja, relevant ist, was in den schriftlichen Vertragsunterlagen steht,
die kommen evtl. mit dem neun Reciever.
Im Kundenkonto, werden Rabatte und Gutschriften, meist er nach und nach eingepreist.
Du musst nicht mehrere Widerrufe abschicken,
es genügt einer,
der rechtssicher ist (zB. Einschreiben, E Mail mit Bestätigung),
oder
zB. Online bei dem Du auf eine Bestätigung bestehen musst.
Bearbeitung dauert ca. 10 Tage, dann ist wieder alles wie vorher.
18.05.2018 10:34
hanse63 schrieb:
...Jetzt bin ich mal gespannt, ob SKY das mit dem Widerruf wenigstens ohne Problem hinkriegt.
Kann Dir egal sein,
sofern Du auf beweisbarem Wege widerrufen hast.
Sky brauch 5-10 Werktage zur Bearbeitung eines Widerrufes.
Sky AGB und Gesetzeslage sehen voraus das Du spätestens 14 Tage nach Eingang
des Widerrufes etwaig gezahltes Geld zurückhast.
18.05.2018 10:35
Habe noch keine schriftlichen Vertragsunterlagen bekommen, beim Receiver war nichts dabei.
Falls etwas schriftlich kommt, vermute ich dass auch dasselbe drinsteht wie im Kundenkonto.
18.05.2018 15:15
hhast du denn den chatverlauf noch?
es kann sein das dies im Nachhinein noch geändert wird Gruß
PS
19.05.2018 20:03
Hallo hanse63,
es tut mir leid, dass der monatliche Preis nicht stimmt und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam den Widerruf abwenden. Per Privatnachricht hast Du mich ja bereits auch kontaktiert, aber ich benötige Deine Kundendaten zur Einsicht in das Abonnement. Schicke mir somit bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Besteht das Problem aus dem Thread auch noch: https://community.sky.de/thread/57946?
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine