Antworten

Sky Q

ahnen
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 24
2.682 Ansichten

Sky Q

Ich habe diese Woche den neuen Sky Receiver erhalet und bin sehr enttäuscht. Bisher angeschlossene Geräte lassen isch wegeh fehlender oder wohl neuer Anschlüsse nicht mehr nutzen.

Die zusammengeschusterte Software ist mehr als benutzerunfreundlich. Der Aufbau

der eigenen Favoviten dauert wohl Tage.

Wie kann ich wie beim Sky +mit einem Sender starten? Diese Einstellung finde ich auch nicht mehr

Es wird informiert dass die Fernbedienung verbunden ist aber der TV lässt sich mit der Fernbedienung nicht starten oder herunterfahren.

Wie kann ich wie unterschiedlichbeworben  die 2 oder 5 zusätzlichen TVs nutzen

Wie kann ich gespeicherte Daten von meiner "alten" Sky + Festplatte sichern?

Vielleicht kann jemand zu den von mir genannten Problemen helfend eingreifen?

Danke

Lutz

Alle Antworten
Antworten
uvex28
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

AUfnahmen von deinen alten sky+ Receiver lassen sich nicht übertragen .

Für zusätzlichen Zugang zu skyQ auf anderen TVs brauchst du auf dem TV die skyQ App .

gibt es zur Zeit nur für neuere Samsung Geräte .

SkyQ hat keinen festen Startkanal .

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 3 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Die Aufnahmen auf der Festplatte sind nach dem Update auf Sky Q verschwunden?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Nach dem Update von Sky+ Pro auf SkyQ ?

Nein, die sind nicht weg. Die sind in einem Ordner "alte Aufnahmen"

ahnen
Special Effects
Posts: 16
Post 5 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Ich danke Dir, das ist ja noch enttäuschender, davon stand nichts in der

Werbung - für mich BETRUG

ahnen
Special Effects
Posts: 16
Post 6 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

das kann ich nun nicht mehr prüfen

uvex28
Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Er schrieb ja von der alten sky+ Festplatte , klingt für mich als hätte er einen neuen Receiver bekommen .

beim Update von sky+pro auf skyQ bleiben selbstverständlich die manuellen Aufnahmen erhalten .

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 8 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

du schreibst

Für zusätzlichen Zugang zu skyQ auf anderen TVs brauchst du auf dem TV die skyQ App .

gibt es zur Zeit nur für neuere Samsung Geräte .

Irrtum, die gibt es bisher noch nicht, lediglich für die komischen Apfel Geräte verfügbar

uvex28
Tiertrainer
Posts: 21
Post 9 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Aher sollte in kürze verfügbar sein .

Bitte um Entschuldigung  

ahnen
Special Effects
Posts: 16
Post 10 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Ja die Filme sind auf der alten Festplatte die ich von SKY mit meinem "alten

Receiver" habe

christian14
Geräuschemacher
Posts: 21
Post 11 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Hallo, ersetzt Sky Q die Zweitkarte? Wird dann nicht mehr via Satellit empfangen sondern alles übers Internet?

Gruss

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Für der Receiverbetrieb ist weiterhin Sat erforderlich

christian14
Geräuschemacher
Posts: 21
Post 13 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Hallo,

d. h. auch unter Sky Q nutze ich für den normalen Betrieb (z.B.: Sky Filme anschauen) die Satschüssel und bin nicht auf eine perfekte Internetverbindung mit hoher DSL Geschwindigkeit angewiesen?

Gruss

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Hallo christian14,

du schreibst folgendes:

d. h. auch unter Sky Q nutze ich für den normalen Betrieb (z.B.: Sky Filme anschauen) die Satschüssel und bin nicht auf eine perfekte Internetverbindung mit hoher DSL Geschwindigkeit angewiesen?

Wenn du die Filme im normalen Fernsehprogramm sehen willst, sofern sie dort überhaupt laufen, dann reicht die Sat-Schüssel. Wenn du diese aber auf "Sky on Demand" bzw. im "Sky Store" sehen willst, dann braucht du für die meisten Filme eine Internetverbindung, weil sie gestreamt werden.

Gruß, Sonic28

christian14
Geräuschemacher
Posts: 21
Post 15 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Hallo,

und wie ist mit der Zweitkarte. Um diese Funktion nutzen zu können habe ich einen zusätzlichen Pro Receiver.

Gruss

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Dann ist doch alles gut. Wenn du nicht unbedingt noch weitere TV im Hause mit den Apps nutzen willst, dann belass am besten alles wie es ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Hallo haefem, genau wie jonnycash schon richtig gesagt hat, kannst du deine alten Aufnahmen in diesem Order wieder finden. Du benötigst deine Jugenschutz PIN um auf sie zugreifen können. Liebe Grüße Theresa

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Hi ahnen,

schau doch mal im Hilfecenter vorbei, evtl. ist ja hier schon eine Antwort auf deine Fragen dabei: https://bit.ly/2rTUCDq

Sollte es nicht der Fall sein, kannst du dich gerne wieder melden.

Liebe Grüße,
Raphael

christian14
Geräuschemacher
Posts: 21
Post 19 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

Hallo Raphael,

was bedeutet Multiroom bzgl. der Nutzbarkeit . Mir stellt sich die Frage ob mit Sky Q der Zweit- und Drittfernseher nur noch übers Internet genutzt wird? D. h. die 2. u. 3. Geräte brauchen dann keine eigene Koaxialverbindung zur Satschhüssel mehr. Großer Nachteil bei mir vor Ort ist die zu geringe DSL Geschwindigkeit.

Gruß

Von meinem iPhone gesendet

Am 20.05.2018 um 16:52 schrieb raphaels <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q

Antwort von raphaels in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

Hi ahnen,

schau doch mal im Hilfecenter vorbei, evtl. ist ja hier schon eine Antwort auf deine Fragen dabei: https://bit.ly/2rTUCDq

Sollte es nicht der Fall sein, kannst du dich gerne wieder melden.

Liebe Grüße,

Raphael

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 24
1.986 Ansichten

Re: Sky Q

So ist es. Empfang allein über Internet. Und es sind auch nicht alle Sender dabei, die Privaten fehlen, auch in SD. Und noch einige mehr. Also kein 100% Ersatz der Zweitkarte.

Antworten