Antworten

Blue Ray Player geht an und aus, wenn ich Sky Fernbedienung benutze

snoopy1960
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 7
1.728 Ansichten

Blue Ray Player geht an und aus, wenn ich Sky Fernbedienung benutze

Hallo

habe seit gestern den neuen Sky Pro Receiver. Schon bei der Einrichtung ist folgendes passiert: Die Blue-Ray Schublade ging auf und zu.

Der Blue Ray Player ist an der One Connect Box vom Samsung GQ55Q7F angeschlossen.

Wie kann ich das abstellen, dass der Blue Ray Player auf die Sky Fernbedienung reagiert?

Muss ich das anders anschließen?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach fragen - ich bin im Moment ratlos.l

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 7
1.583 Ansichten

Re: Blue Ray Player geht an und aus, wenn ich Sky Fernbedienung benutze

Reagiert der BR auf eine (mehrere) bestimmte Tasten der Sky FB

oder könnte es eher der Startvorgang des Fernsehers an sich sein?

Mein Sony BR z.B. springt an, wenn ich meinen Philips Flat auf den entsprechenden HDMI Eingang schalte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 3 von 7
1.583 Ansichten

Re: Blue Ray Player geht an und aus, wenn ich Sky Fernbedienung benutze

Hi snoopy1960,

versuch doch bitte mal die Sky Fernbedienung zurückzusetzen, indem du die Tasten 7+9 für 5 Sekunden gedrückt hälst, bis die rote LED 4 mal blinkt.

Anschließend würde ich die Fernbedienung nochmal über das Menü koppeln, sodass du den TV und Receiver damit steuern kannst.
Den BluRay Player würde ich währenddessen ausgesteckt lassen.

Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob das auf diesem Weg klappt.

Liebe Grüße,
Raphael

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 4 von 7
1.583 Ansichten

Re: Blue Ray Player geht an und aus, wenn ich Sky Fernbedienung benutze

onzlaught schrieb:

Reagiert der BR auf eine (mehrere) bestimmte Tasten der Sky FB

oder könnte es eher der Startvorgang des Fernsehers an sich sein?

Mein Sony BR z.B. springt an, wenn ich meinen Philips Flat auf den entsprechenden HDMI Eingang schalte.

Das ist CEC!
Aber das macht bestimmt keine Schublade auf
snoopy1960
Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 7
1.583 Ansichten

Re: Blue Ray Player geht an und aus, wenn ich Sky Fernbedienung benutze

Hi Raphael,

ich probiere das auch und sage Dir Bescheid.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 7
1.583 Ansichten

Re: Blue Ray Player geht an und aus, wenn ich Sky Fernbedienung benutze

shimputokkotai schrieb:

....

Das ist CEC!
Aber das macht bestimmt keine Schublade auf

Brauchts auch nicht, manche Player springen von alleine auf,

wenn man ohne BR im Gerät PLAY drückt.

CBieckmann
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 7
1.433 Ansichten

Betreff: Blue Ray Player geht an und aus, wenn ich Sky Fernbedienung benutze

Ich habe das Problem auch. Heute den sky q-receiver angeschlossen und der Samsung BD6100 reagiert auch durch fröhliches ein - und ausschalten sowie öffnen und schließen der schublade. 

 

Hdmi-steuerung fällt als Grund definitiv aus, da der Player auch reagiert wenn ich das hdmi-kabel abgezogen habe. 

 

Blöde Sache.

Weiß jemand Rat? 

Antworten