17.05.2018 17:09
Mehr war auch nicht zu schaffen! Die zuständige Schüler-AG trifft sich nur mittwochs von 2 bis 4 Uhr!
17.05.2018 17:12
Du meinst aber PM?! 12 Jährige haben Nachts nix ausserhalb des Elternhauses zu suchen!
17.05.2018 17:17
Die Jungs von der EDV sitzen Samstags Nachmittags immer im Sky Bundesliga Studio und machen einen auf "Willi Wichtig".
Aus Versehen haben die Kameramänner mal einen dabei gefilmt, wie er Media Markt Reklame auf seinem Monitor hatte und der Regisseur hat es nicht bemerkt!
17.05.2018 17:27
wenn tatsächlich die Generation dran arbeitet besteht noch Hoffnung!
17.05.2018 17:29
Sky Q ist nicht uninteressant; bleibt aber unter seinen Möglichkeiten!
17.05.2018 17:32
Nein, weil der Kursleiter ab September mit den neuen Teilnehmern wieder von vorne beginnt, inklusive Fehler!
17.05.2018 17:33
Will dir nicht wiedersprechen, allerdings hat ein leerer Schuh Karton, mehr nutzen derzeit!
17.05.2018 17:46
Bin gespannt wann die neue Softwareversion dann mal ausgerollt wird, die da scheinbar einige haben. mein Q Gerät vermeldet jedenfalls kein Update und selbst wenn ich es manuell nochmals durchlaufen lassen, bleibt es auf der alten von Anfang Mai. Dabei hatte ich mich schon gefreut endlich heute die Sender über 999 sortieren zu können
17.05.2018 18:42
Habe als Softwareversion Q073.000.28.01L (4xgd75d)
17.05.2018 18:57
Mir wurde vor zwei Wochen gesagt ich bekomme das Update spätestens in zwei Wochen,diese sind nun um und es ist kein Update da.manuell selber machen würde mir abgeraten....aber es wäre schön schön wenn Bestandskunde nicht sooooo lange warten müssen.
17.05.2018 19:20
Hallo peeta83,
du schreibst folgendes:
Bin gespannt wann die neue Softwareversion dann mal ausgerollt wird, die da scheinbar einige haben. mein Q Gerät vermeldet jedenfalls kein Update und selbst wenn ich es manuell nochmals durchlaufen lassen, bleibt es auf der alten von Anfang Mai. Dabei hatte ich mich schon gefreut endlich heute die Sender über 999 sortieren zu können
Solltest du immer noch die vorherige Gerätesoftware Q073.000.28.01L (4xgd75d) drauf haben, dann kannst du warten, bis du vollautomatisch von selber die neueste SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) bekommst. Du kannst auch im laufenden Programm den Reset-Knopf auf der Rückseite vom SkyQ Receiver gedrückt halten, bis du zu einem Menü mit schwarzem Hintergrund kommst. Dort nach Anweisung das Menü wechseln und dann nach Anweisung die Software-Aktualisierung starten. Warten bis alles fertig ist. Danach solltest du die aktuellste SkyQ Gerätesoftware haben. Kannst du dann bei den Einstellungen beim Punkt Software-Version nachsehen. Über den Reset-Knopf kann man, falls es auf dem normalen Wege im Menü keine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, nachsehen, ob es was neues gibt. Wenn man über den Reset-Knopf den dazu passenden Punkt anklickt und startet, wird vom Sky Q Receiver geschaut, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt, als die die bereits vorhanden ist. Gibt es eine neuere, dann wird diese installiert. Gibt es keine neuere, dann wird die vorhandene noch einmal aufgespielt. Ist dann interessant, wenn die vorhandene Gerätesoftware beim erstmaligen aufspielen nicht zu 101 Prozent sauber installiert wurde und es dadurch Probleme gibt. Das kann man dann dadurch versuchen "auszubügeln", falls es keine neuere Gerätesoftware gibt. Nicht wundern,wenn du es über den Reset-Knopf machst, denn das ganze kann was dauern, bis es fertig ist.
Auf diese Art solltest du die neueste Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) bekommen. Erst seit dieser Gerätesoftware, die es seit dem gestriegen Mittwoch (16. Mai 2018) gibt, kann man die Sender über 999 in die Favoritenliste setzen.
Gruß, Sonic28
17.05.2018 19:46
Mich würde eher mal interessieren wann die Receiver denn endlich mal in den ECO Modus schalten. Das der ständig soviel Strom verbraucht uund rattert nervt.
17.05.2018 19:48
Hallo liebe Community,
ich kann Euch definitiv weiterhelfen: die Version .42 wurde gestern an alle unsere Beta-Tester ausgespielt. Aus technischen Gründen ist während dieses Zeitraums die Version .42 für alle Kunden verfügbar gewesen und einige von Euch haben sich das erste "Q Update" dann gleich gezogen, prima! Auch gut zu sehen, dass es bei Euch "im Feld" so funktioniert wie in unseren Tests - schön, wenn ein Plan aufgeht.
Wir beobachten jetzt das SW Release in unserer Beta Community und werden dieses Release dann planmäßig ab Ende Mai/Anfang Juni zur Verfügung stellen. Das kommt dann automatisch über Nacht und hier in der Community werden die Mod Kollegen definitiv posten, wenn's losgeht und was das Update genau beinhaltet.
Kleine Insidernews dazu für Euch:as Thema mit dem zu geringen Stereo Output ist wirklich ein Verdienst von Euch, der Community, dass ihr es gefunden und angesprochen habt. Wir haben das dann gleich angeschaut und konnten es beheben für das Update Release, merci dafür und weiter so! Und natürlich: Asche auf mein Haupt (stellvertretend), dass wir das Problem nicht schon früher gefunden & gefixed haben. Darf nicht passieren, tut es aber halt schon mal - sorry dafür!
Anyway, wenn Ihr Lust habt, kann ich den Mod Kollegen auch Bescheid sagen, dass Sie das nächste Mal gleich vorab posten mögen, wenn wir ein neues Release zum Beta-Test zur Verfügung haben, was meint Ihr, Interesse?
So, jetzt noch einen schönen Abend Euch allen - ich muss heut noch dringend Westworld weiterschauen, gerade gestern die erste Staffel zuende gesehen... der Hammer! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...
17.05.2018 19:50
Patrick S schrieb:
Thema mit dem zu geringen Stereo Output ist wirklich ein Verdienst von Euch, der Community, dass ihr es gefunden und angesprochen habt.
17.05.2018 20:39
Leider habe ich die Testphase der Version.42 verpasst...
GIbt es keine Möglichkeit einer nachträglichen Installation oder muss man bis Ende Mai/Anfang Juni warten?
17.05.2018 20:43
nächste mal für beta release? aber sehr gerne. befürworte ich!!
17.05.2018 20:55
Ja, eine Stellungnahme von zuverlaessiger Quelle waere zwingend erforderlich! Uebrigens ist DAS auch ein Thema, das aus der Community kommt, aber seitens Sky hinsichtlich der Aenderung in keinster Weise kommentiert, geschweige denn behoben wird. Es nervt!!!!!
17.05.2018 20:57
Patrick S schrieb:
Anyway, wenn Ihr Lust habt, kann ich den Mod Kollegen auch Bescheid sagen, dass Sie das nächste Mal gleich vorab posten mögen, wenn wir ein neues Release zum Beta-Test zur Verfügung haben, was meint Ihr, Interesse?
So, jetzt noch einen schönen Abend Euch allen - ich muss heut noch dringend Westworld weiterschauen, gerade gestern die erste Staffel zuende gesehen... der Hammer! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...
Hallo Patrick,
ich störe Dich ja nur ungern bei "Deiner" Westworld Serie ...
Ich Denke, selbstverständlich besteht Interesse, aber genau so würde Interesse bestehen dass "wir" auch über die Fehler, Unzulänglichkeiten, etc., des neuen Betriebssystem sprechen bzw. "uns" austauschen könnten !
Von keinem der Mod habe ich bisher irgendetwas lesen können von den ganzen "Dingen" die hier schon so gepostet wurden, außer von diesem "Lautstärke Problem".
Wie wäre es denn mit Dir !?
Du schreibst ja selbst, bezüglich des "Stereo Fehlers" dass es gut war dass "wir" das angesprochen haben, wieso können wir mit Dir nicht auch andere Fehler, etc., "besprechen", was ist bereits bekannt, woran wird gearbeitet, usw.
Ich denke es wäre gut zu erfahren was für Fehler und Unzulänglichkeiten aufgenommen bzw. umgesetzt werden und ich glaube auch dass dann der "jetzige Zustand" für Viele von uns etwas besser zu ertragen wäre, wenn man auch Antworten bekommt.
Mir persönlich ist es im Fehlerfall (jetzt mal abgesehen vom Produkt) immer lieber man bekommt eine Antwort dass man den Fehler kennt und dran arbeitet, weil es gibt nix schlimmeres wenn es heißt den Fehler kennen wir nicht, Umsetzung ...keine Ahnung !!
17.05.2018 21:02
Standby-Modus nutzen - Sky - Hilfecenter
Wen ich das so lese wird sich daran nichts ändern aktuell leider.
Nutze notgedrungen Funksteckdosen an beiden Q.
Egal ob Eco oder Ein der deep Standby nur zwischen 4-5 Uhr quasi sinnfrei.
DIe restlichen 23h ist er im „Active Standby“ also schaltet nur HDMI weg.
17.05.2018 21:15
Auch wenn Sky diebzgl. Keine Aenderungen plant, waere es fair und kundenorientiert, eine ensprechende Info ins Forum zu stellen...Man weiss dann wenigstens, was Sache ist.