Antworten

senderliste bearbeiten?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kawaci37
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 27
20.051 Ansichten

senderliste bearbeiten?

hallo wie schaffe ich es die senderliste zu bearbeiten! In Favoriten finde ich nur die von sky freigegebenen hd sender ! wie kann ich zb pro7 sat1 usw. weiter nach vor bringen/bzw sortieren?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 17 von 27
9.286 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Hallo kawaci37,

du schreibst folgendes:

hab ich versucht die sender tauchen einfach nicht auf! Wenn ich im tv guide herum blättere finde ich alles nur eben bei der auswahl von den favori nicht!

Sind deine Sender, die du in die Favoritenliste setzen willst, auf den Progrämmplätzen ab 1000 aufwärts? Wenn ja, dann frage ich dich, welche SkyQ Gerätesoftware du drauf hast. Klick mal auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Geh mal mit den Pfeil-Tasten auf Einstellungen und klick es mit der OK-Taste an. Danach gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Systeminfo. Schau mal, was daneben bei Software-Version steht. Sollte dort die Q073.000.42.00L (4xgd888) stehen, dann hast du die neueste Software-Version, die es seit dem gestriegen Mittwoch (16. Mai 2018) gibt. Solltest du diese nicht haben, d. h. dort steht immer noch Q073.000.28.01L (4xgd75d), dann geh mal mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Software-Version, so das dahinter Installation steht. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Installation und klickst es mit der OK-Taste an. Jetzt sagt dir der Sky Q Receiver, dass er die Software aktualisieren will. Du musst dann solange warten, bis das ganze verschwindet und du wieder im laufenfen Fernsehprogramm bist.

Nun gehst du wieder zu dem Punkt Software-Version und schaust, was da steht. Da sollte jetzt Q073.000.42.00L (4xgd888) stehen. Sollte das so sein, dann ist alles in Ordnung und du kannst ab sofort auch die Sender oberhalb vom Programmplatz 1000 in die Favoritenliste setzen, denn erst seit es diese Software-Version gibt, geht das auch mit den Sendern ab Programmplatz 1000 aufwärts.

Solltest du aber nach dieser Methode, die SkyQ Software zu aktualisieren, immer noch die vorherige Gerätesoftware Q073.000.28.01L (4xgd75d) drauf haben, dann kannst du warten, bis du vollautomatisch von selber die neueste SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) bekommst. Du kannst auch im laufenden Programm den Reset-Knopf auf der Rückseite vom SkyQ Receiver gedrückt halten, bis du zu einem Menü mit schwarzem Hintergrund kommst. Dort nach Anweisung das Menü wechseln und dann nach Anweisung die Software-Aktualisierung starten. Warten bis alles fertig ist. Danach solltest du die aktuellste SkyQ Gerätesoftware haben. Kannst du dann bei den Einstellungen beim Punkt Software-Version nachsehen. Über den Reset-Knopf kann man, falls es auf dem normalen Wege im Menü keine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, nachsehen, ob es was neues gibt. Wenn man über den Reset-Knopf den dazu passenden Punkt anklickt und startet, wird vom Sky Q Receiver geschaut, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt, als die die bereits vorhanden ist. Gibt es eine neuere, dann wird diese installiert. Gibt es keine neuere, dann wird die vorhandene noch einmal aufgespielt. Ist dann interessant, wenn die vorhandene Gerätesoftware beim erstmaligen aufspielen nicht zu 101 Prozent sauber installiert wurde und es dadurch Probleme gibt. Das kann man dann dadurch versuchen "auszubügeln", falls es keine neuere Gerätesoftware gibt. Nicht wundern, wenn du es über den Reset-Knopf machst, denn das ganze kann was dauern, bis es fertig ist.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 27
9.286 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Bei welchem Receiver?

kawaci37
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 27
9.288 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

SKY Q

Hab ihn vorige Woche geholt!

kawaci37
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 27
9.288 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

SKY +Pro Q steht auf der verpackung

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 27
9.288 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Ok! Da müssen jetzt andere User weiterhelfen! Habe das Update noch nicht!

kawaci37
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 27
9.288 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Habs mir ja auch nicht aussuchen können leider! upgedatet beim einstecken! aber danke trotzdem

philnote
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 27
9.288 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

HAustaste▶️Einstellungen▶️Favoriten▶️Favoriten bearbeiten

da kannst du die Favoriten bearbeiten(auch ProSieben RTL etc.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 27
9.286 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Hallo kawaci37,

du schreibst folgendes:

SKY Q

O.K.! Drück mal auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Einstellungen und klickst es mit der OK-Taste an. Geh dann mal mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Favoriten und klickst rechts daneben auf Favoriten verwalten. Jetzt kannst du Sender hinzufügen oder eine neue Liste erstellen etc.! Dadurch hast du dann die gewünschten Sender in der Favoritenliste, d. h. auf den Programmplatz 1 bis 99.

Gruß, Sonic28

kawaci37
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 27
9.286 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Da hab ich nur verwalten! und wenn ich da dann auf hinzufügen gehe kommt nur von sky einige HD sender aber kein pro7 sat1 etc

kawaci37
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 27
9.289 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Ja das hab ich aber wie weiter unten geschrieben finde ich dort nirgends ein pro7 usw

philnote
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 27
9.292 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

ProSieben HD findest du weiter unten auf Kanalplatz 165.

Weitere HD Sender folgend

kawaci37
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 27
9.292 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

im normalen tv guide ja da finde ich alles! Auber auf 1081 orf1 usw und die finde ich aber nicht in dem Reiter wo ich die Favoriten sortieren kann!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 27
9.291 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Die musst du den Favoriten erst hinzufügen, bevor du die dort sortieren kannst!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 27
9.291 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Hallo kawaci37,

du schreibst folgendes:

Ja das hab ich aber wie weiter unten geschrieben finde ich dort nirgends ein pro7 usw

Das sollte aber funktionieren. Dort kannst du z. B. Neue Liste anklicken, dann wird die vorhandene Liste komplett gelöscht und du kannst dort eine neue anlegen. Dazu musst du halt in der angezeigten Senderliste soweit rauf oder runter scrollen, bis du zum gewünschten Sender kommst. Mit den "Sender wechseln"-Tasten rechts neben der info-Taste, kann man schnell dadurch scrollen und mit den Pfeil-Tasten halt langsam. Dann klickst du beim gewünschten Sender, den du in der Favoritenliste haben willst, auf die OK-Taste und danach ist dieser mit einem Häkchen versehen. Somit ist dieser dann in der neuen Favoritenliste. Hast du ausversehen falsch geklickt und der Sender, den du nicht wolltest, ist mit einem Häkchen versehen, dann noch einmal auf die OK-Taste klicken. Damit verschwindet dort das Häkchen und der Sender ist nicht mehr in der Favoritenliste. Am Ende, wenn alles passt, auf Bestätigen klicken. Jetzt kannst dann auch, falls der Sender in der Favoritenliste an der falschen Stelle ist, diesen dann dort noch an die richtige Stelle verschieben. Dazu den zu verschiebenden Sender, wenn dort Sender verschieben steht, auswählen und mit der OK-Taste anklicken und danach an die Stelle gehen, wo der Sender hin soll, und mit der OK-Taste bestätigen. Jetzt ist der Sender an die richtige Stelle verschoben. Am Ende, wenn alles passt, auf Speichern klicken. Das wars

Hast du dann eine Liste, die dir gefällt und mit der du zurecht kommst, kannst du darüber auch jederzeit weitere Sender hinzufügen bzw. wieder entfernen.

Gruß, Sonic28

kawaci37
Tiertrainer
Posts: 17
Post 15 von 27
9.291 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

das ist mir klar aber ich finde die ich hinzufügen möchte nicht! Weder sd noch hd

kawaci37
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 27
9.292 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

hab ich versucht die sender tauchen einfach nicht auf! Wenn ich im tv guide herum blättere finde ich alles nur eben bei der auswahl von den favori nicht!

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 17 von 27
9.287 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Hallo kawaci37,

du schreibst folgendes:

hab ich versucht die sender tauchen einfach nicht auf! Wenn ich im tv guide herum blättere finde ich alles nur eben bei der auswahl von den favori nicht!

Sind deine Sender, die du in die Favoritenliste setzen willst, auf den Progrämmplätzen ab 1000 aufwärts? Wenn ja, dann frage ich dich, welche SkyQ Gerätesoftware du drauf hast. Klick mal auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Geh mal mit den Pfeil-Tasten auf Einstellungen und klick es mit der OK-Taste an. Danach gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Systeminfo. Schau mal, was daneben bei Software-Version steht. Sollte dort die Q073.000.42.00L (4xgd888) stehen, dann hast du die neueste Software-Version, die es seit dem gestriegen Mittwoch (16. Mai 2018) gibt. Solltest du diese nicht haben, d. h. dort steht immer noch Q073.000.28.01L (4xgd75d), dann geh mal mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Software-Version, so das dahinter Installation steht. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Installation und klickst es mit der OK-Taste an. Jetzt sagt dir der Sky Q Receiver, dass er die Software aktualisieren will. Du musst dann solange warten, bis das ganze verschwindet und du wieder im laufenfen Fernsehprogramm bist.

Nun gehst du wieder zu dem Punkt Software-Version und schaust, was da steht. Da sollte jetzt Q073.000.42.00L (4xgd888) stehen. Sollte das so sein, dann ist alles in Ordnung und du kannst ab sofort auch die Sender oberhalb vom Programmplatz 1000 in die Favoritenliste setzen, denn erst seit es diese Software-Version gibt, geht das auch mit den Sendern ab Programmplatz 1000 aufwärts.

Solltest du aber nach dieser Methode, die SkyQ Software zu aktualisieren, immer noch die vorherige Gerätesoftware Q073.000.28.01L (4xgd75d) drauf haben, dann kannst du warten, bis du vollautomatisch von selber die neueste SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) bekommst. Du kannst auch im laufenden Programm den Reset-Knopf auf der Rückseite vom SkyQ Receiver gedrückt halten, bis du zu einem Menü mit schwarzem Hintergrund kommst. Dort nach Anweisung das Menü wechseln und dann nach Anweisung die Software-Aktualisierung starten. Warten bis alles fertig ist. Danach solltest du die aktuellste SkyQ Gerätesoftware haben. Kannst du dann bei den Einstellungen beim Punkt Software-Version nachsehen. Über den Reset-Knopf kann man, falls es auf dem normalen Wege im Menü keine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, nachsehen, ob es was neues gibt. Wenn man über den Reset-Knopf den dazu passenden Punkt anklickt und startet, wird vom Sky Q Receiver geschaut, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt, als die die bereits vorhanden ist. Gibt es eine neuere, dann wird diese installiert. Gibt es keine neuere, dann wird die vorhandene noch einmal aufgespielt. Ist dann interessant, wenn die vorhandene Gerätesoftware beim erstmaligen aufspielen nicht zu 101 Prozent sauber installiert wurde und es dadurch Probleme gibt. Das kann man dann dadurch versuchen "auszubügeln", falls es keine neuere Gerätesoftware gibt. Nicht wundern, wenn du es über den Reset-Knopf machst, denn das ganze kann was dauern, bis es fertig ist.

Gruß, Sonic28

kawaci37
Tiertrainer
Posts: 17
Post 18 von 27
9.290 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Ja ich habe noch die ältere version! aber sie lässt sich nicht updaten egal wie! Also muss ich wohl warten!

kawaci37
Tiertrainer
Posts: 17
Post 19 von 27
9.290 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Also heute hat mich eine service Mitarbeiterin angerufen und die hat mir gesagt das es da bei Kabel Tv geraten noch Probleme gibt und es wird hart daran gearbeitet!


nibu
Geräuschemacher
Posts: 28
Post 20 von 27
9.290 Ansichten

Re: senderliste bearbeiten?

Hi, ich hab auch einen sky q receiver und die Q073.000.28.01L drauf, bekomme auch über den reset knopf und uppdate nicht die neuere version

Antworten