17.05.2018 13:43
Hallo zusammen,
ich stelle mir folgende Frage:
Das Sky-Q Update wird ja über Nacht eingespielt. Ich bin nun demnächst 3 Wochen in Urlaub und werde in dieser Zeit auf keinen Fall den Receiver im Standby belassen (sprich ich trenne ihn vom Strom). Was nun, wenn ich in der Zeit mit dem Update an der Reihe bin? Kann ich das dann nachtträglich manuell einspielen? Oder habe ich Pech gehabt und muss bei SKY anrufen?
Gruß
Holger
Beantwortet Zur Antwort.
17.05.2018 13:54
Oder habe ich Pech gehabt und muss bei SKY anrufen?
Nein, das Update wird eingespielt sobald sich dein Receiver wieder am Netz befindet.
17.05.2018 13:54
Oder habe ich Pech gehabt und muss bei SKY anrufen?
Nein, das Update wird eingespielt sobald sich dein Receiver wieder am Netz befindet.
17.05.2018 13:57
logi42 hat recht sobald du deinen receiver wieder am strom dran hast kommt das update automatisch....bist du denn schon vorgesehen? hast du schon eine mail bekommen???
17.05.2018 14:29
Nö hat er nicht.
17.05.2018 14:43
Danke Allen für die schnelle Antwort. Und ja, ich habe bisher noch keine E-Mail bekommen, deshalb ja die Frage. Auch E-Mails werde ich während des Urlaubs nicht lesen.
Nochmals Danke..
Holger
17.05.2018 18:43
Ich habe meinen Vertrag vor gut einer Woche verlängert und auf den Zweitreceiver zugunsten von Sky Q verzichtet, da man mir Sky Q natürlich wärmstens angepriesen hat.
MInuten später war die Zweitkarte dann abgestellt und nun soll ich ggf. bis August warten um meinen TV im Fernsehzimmer wieder mit Sky nutzen zu können?!?? Das kann doch wohl nur ein Scherz sein....
20.05.2018 10:47
Geht mir ähnlich. Extra Apple tv gekauft und was ist... 200€ ausgegeben und aktuell kein Sky Q für mich.
ABER:
Wenn ich eurer Werbung glauben schenke, sollte ich ab sofort Sky Q nutzen können. Und alle Anderen auch.
Oder mir erklärt jetzt bitte jemand was ich an "Das einzigartige Programm von Sky wird mit Sky Q einfach das beste Fernseherlebnis. Ab sofort für Jeden." nicht richtig verstehe.
Ab sofort - müsste jetzt sein
für Jeden - bin ich
Kann bis August dauern - alles aber nicht sofort.
Wie nennt man das gleich wenn man mit falschen Versprechen wirbt...?
Ich bestehe jetzt einfach mal auf die Aussage eurer Werbung u.a. von sky.de und wäre gern bis morgen mit Sky Q versorgt.
Ist zwar immer noch nicht sofort aber was soll man machen...
20.05.2018 13:11
Hallo basti1988, ich kann deinen Unmut verstehen, dass Du nicht länger auf das neue Sky Q Update warten möchtest. Verstehe bitte, dass nicht alle Receiver das Update gleichzeitig erhalten können und die Updates in Wellen ausgesendet werden müssen. Spätestens im August sollte aber jeder Receiver mit dem Update ausgestattet werden. Wann Du genau das Update erhälst, wird dir per Mail mitgeteilt. Schau doch dort einmal nach, vielleicht hast Du ja schon eine Mail mit deinem Termin erhalten 🙂 Liebe Grüße Theresa
20.05.2018 13:14
Das ist doch eine Willkür wie hier mit Kunden umgegangen wird.So machen das halt die Monopolisten.
20.05.2018 13:38
Was ist daran Willkür? Es wurde doch immer so kommuniziert dass die Soft in Wellen kommt. Seit lieber froh, solltet ihr die Soft noch nicht haben, dass ihr diese verhunzte Soft noch nicht habt.
20.05.2018 13:48
Wo ist hier ein Monopol? Es gibt Alternativen und Fernsehen kann man auch ohne Sky.
Darüber hinaus hat winterkönig völlig Recht. Sehe ich genauso.
20.05.2018 13:59
Über manche Kommentare kann ich hier nur lachen. Sorry. meckern meckern meckern. Ich nutze die Software schon seit dem Trail und kann definitiv nicht klagen. Inwiefern hier wenige was verhunzt sehen, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Und ich weiss wie Sie noch in der Testphase war. Sie läuft und ist in der Basisversion schon gut bestückt. Mehr ist angekündigt und wird weiter ausgebaut. Lasst die Kühe mal im Dorf. Mal sollte schon wissen was die neue Software kann und was sie beinhaltet. Und DAS wissen hier definitv die wenigsten.
20.05.2018 14:05
Wieviel bekommste dafür??
20.05.2018 14:13
Na wenn du zufrieden bist ist doch alles in Ordnung.
Das heißt aber nicht dass alle andere damit zufrieden sein müssen und eine Software die nicht mal Grundfunktionen besitzt akzeptieren müssen.
Solch eine Soft würde ich auch bein anderen Herstellern wie z.B. Technisat kritisieren. Aber schön wenn du alles schluckst.
20.05.2018 14:14
Gar nichts. Ist ne freiwillige Geschichte. Ich teste gerne um konstruktive Kritik zu geben damit die Software besser wird statt stetig darüber zu meckern. Das Einiges nicht von heute auf morgen passiert ist verständlich.
20.05.2018 14:27
Also weil du etwas für Gut befindest, hat der Rest das auch? Ich sehe bisher bei Q einiges an Zubehör, dass es zuvor nicht gab. Da ist aber rein garnichts revolutionär Neues enthalten! Selbst jenes was vielleicht im ersten Moment, als innovation erscheint, entpuppte sich schnell als Lauwarmer Kaffee.
Im Gegenzug wurden dafür aber, viele Liebgewonnene Funktionen weggelassen!
Sorry das es dann welche gibt, die nicht ganz so Glücklich sind wie du!
20.05.2018 14:34
WAS erwartet IHR denn von einer Software auf einem Receiver?
20.05.2018 14:44
Das man die Soft erst auf den Markt wirft wenn sie für den entsprechenden Markt aktualisiert wurde und nicht die Nutzer zu Betatester macht.
Übrigens haben offizielle Betatester Sky über die gravierenden Fehler schon während Testphase darauf aufmerksam gemacht. In verschiedenen Foren haben sie darüber berichtet. Sky hatte also die Gelegenheit diese Fehler auszumerzen.
Und einige andere fehlende Grundfunktionen wie fehlender Videotext oder dass man nur noch Astra und keine weitere Satpositionen mit der Kiste empfangen kann ist ja auch noch so gewollt.
20.05.2018 14:44
Wäre doch eine gute Idee primär die Receiver von Kunden mit dem Update zu versorgen, die Sky Q tatsächlich auch gebucht haben!
20.05.2018 15:23
Naja Betaversionen auf dem Markt zu werfen ist heutzutage nicht unübliches mehr musste ich feststellen. Betrifft nicht nur Sky. aber ich verstehe in deiner Aussage auch was anderes
Aber so hat jeder seine Wünsche, wobei ich Videotext nicht mehr zeitgemäß finde, obwohl es bestimmt den ein oder anderen Nutzer noch geben wird. Wie ich schon schrieb wird ja noch dran gearbeitet und perfekt ist Sie nicht. Gebe ich euch Recht. Sie bietet aber schon einen gewissen Mehrwert als die alte Version finde ich. Die Geister scheiden sich da, aber dass ist nach Kundenwünschen und Vorstellungen an ein Produkt auch ziemlich normal.
*stefan97: Wäre eine Möglichkeit. Aber hier scheint Sky eine "Zwangsmigration" auf die Software durchzuziehen, welche sich dann in 2 Versionen unterscheidet. Die reine Benutzeroberfläche Q und die kostenpflichtige Version welche zusätzlichen Feature beinhaltet.