Antworten

kein Empfang HD Sender (Sky+ Pro Receiver)

unverbesserlich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
802 Ansichten

kein Empfang HD Sender (Sky+ Pro Receiver)

‌Moin Community,

folgendes Problem...

ICh besitze erst seit kurzem den neuen Receiver aber habe seit Anfang an Probleme bei HD Sendern...ab und an kommt es vor, wenn ich auf einen HD Sender schalte, der TV schwarz bleibt und kein Empfang angezeigt wird. Wenn ich dann wieder auf irgendein „normalen“ Sender schalte kommt das Bild wieder. Wenn ich dann aber wieder auf HD Sender wechsel bleibt der TV wieder schwarz. Auch ein Ein-/Ausschalten bringt keine Besserung...nach mehrmaligem hin und her und ein paar Minuten ist das Bild dann da und läuft ohne Probleme.

Folgendes schon probiert/gewechselt ohne Erfolg:

- neues HDMI-Kabel von Sky

- “nicht Sky“ HDMI-Kabel

- 2. Receiver vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gewechselt

(ob es im Schlafzimmer auch so ist kann ich nicht sagen...dazu noch zu wenig benutzt)

- Reset an beiden Receivern

- Google gefragt

Kann es an meinem TV liegen?!? Model: Philips 50PFK6510/12, neuste Software installiert

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 2 von 4
509 Ansichten

Re: kein Empfang HD Sender (Sky+ Pro Receiver)

Hallo unverbesserlich,

danke für deine vorarbeit 🙂

Sind denn alle HD Sender von dem Fehler betroffen oder nur bestimmte? Wird dir auf den Sendern auch eine Fehlermeldung angezeigt?

Kannst du du vielleicht auch mal testen, ob dieser Fehler auch bei deinem zweiten Receiver im Schlafzimmer auftritt?

Liebe Grüße,
Falko

unverbesserlich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
509 Ansichten

Re: kein Empfang HD Sender (Sky+ Pro Receiver)

hallo Falko T.,

ja es sind alle HD Sender betroffen und ab und an wird der Bildschirm auch bei Filmen schwarz die über Sky on Demand laufen...dann muss ich  auf einen „normalen“ Sender schalten...das Bild kommt wieder und dann kann ich den Film problemlos neu starten (Dann lief er auch ohne Probleme durch). Habe ein wenig rumprobiert und im Schlafzimmer ist es mir nicht aufgefallen...

hatte vor dem Receiver noch son ganz alten von sky ohne Festplatte da ich in meiner alten Wohnung UniCable hatte...da hatte ich die Probleme nicht...der Fernseher ist auch der gleiche geblieben

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 4 von 4
509 Ansichten

Re: kein Empfang HD Sender (Sky+ Pro Receiver)

Also tritt der Fehler, unabhängig davon welchen Receiver du angeschlossen hast, nur im Wohnzimmer auf? Kannst du mal im Service Menü nach der Signalstärke und Signalqualität schauen? kannst du zur Probe im Receiver Menü mal die Auflösung. ändern? Vielleicht behebt das den Fehler.

Liebe Grüße,
Falko

Antworten