Antworten

hallo kann ich ein skyQ kabel reciever mit übereinen telekom router anschl?

de_frosty
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 4
557 Ansichten

hallo kann ich ein skyQ kabel reciever mit übereinen telekom router anschl?

Ic habe einen telekom Magenta anschluss und habe einen skyq  reciever könnte ich den über den telek router mit anschliesen warscheinlich nicht oder wen last es mich wissen! gruß de.frosty

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 4
467 Ansichten

Re: hallo kann ich ein skyQ kabel reciever mit übereinen telekom router anschl?

Ja, das geht. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Über ein Netzwerk Kabel, welches die LAN Buchse des Receivers mit der LAN Buchse des Routers verbindet.

2. Über WLAN, wenn dein Router ein WLAN aussendet. Der Receiver empfängt das WLAN Signal des Routers und stellt so die Netzwerkverbindung her.

Schau mal in die Anleitung vom Sky Q Receiver, da steht es drin beschrieben. Die Anleitung kannst du bei Sky.de herunterladen, Bereich Hilfe und Service.

onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 3 von 4
467 Ansichten

Re: hallo kann ich ein skyQ kabel reciever mit übereinen telekom router anschl?

Und an den Kabelanschluß selbstverständlich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 4 von 4
467 Ansichten

Re: hallo kann ich ein skyQ kabel reciever mit übereinen telekom router anschl?

Zunächst mal schenke ich dir ein paar Satzzeichen: ,,,...!!!

Ist hier nämlich ein Forum und kein Messenger Dienst!

Wenn du meinst, ob der Magenta Router (oder was immer du meinst) den Kabelanschluss ersetzen kann, dann ist die Antwort „nein“!

Wenn es darum geht, den Sky Receiver mit Internet zu versorgen, dann wäre die Antwort „ja“... 

Antworten