Antworten

2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Antworten
dominikpower
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 21 von 29
738 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Das kann ich so quasi bestätigen.

Mein Sohn hatte bereits Post vom Anwalt.

In den schreiben von sky stand hamburg und auf den retour Schein Neumark.

Wichtig ist der Beleg wo die Sendungsnummer drauf steht.

Sicherlich ein Punkt wo sky etwas ändern sollte.

Am besten im Portal bzw kundenkonto ein Bereich einbauen wo man nach den Versand die Nummer angeben kann oder sky muss es besser kontrollieren.

Die Kosten waren übrigens bei fast 300 Euro.

Dank der vorhandenen Belege könnte das Gerät gefunden werden und due Sache war vom Tisch.

dominikpower
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 22 von 29
738 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Schaue mein Beitrag vor deinen an

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 23 von 29
738 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Ja das denke ich mir das das kein Einzellfall ist. An Sky sende ich wichtiges grundsätzlich per Einschreiben. Beleg vorhanden!

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 24 von 29
738 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Update. Habe eine schriftl. Rückverfolgung der Deutschen Post vor Tagen schon beauftragt und heute Antwort bekommen. Am 27.04.18 wurde das Einschreiben mit der smartcard und cimodul zugestellt. Am 5.5 kam die 2 Mahnung. Sollte noch eine 3 Mahnung kommen bekommt mein Rechtsanwalt was zu tun.

dominikpower
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 25 von 29
738 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Das kann sich aber überschnitten  haben wenn ich mir das Datum anschaue.

Hauptsache du hast sky due Sendungsnummer gesendet da die sonst genau dieses ein Anwalt raten würde

kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 26 von 29
738 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

offox74 schrieb:

Zum einen versendet man Hardware von Sky nicht per Einschreiben sondern per Hermes oder DHL Paketdienst. Dafür gibt es sogar Retourenaufkleber das einem keine Kosten entstehen.

    Die Rücksendekosten für die Hardware mein Lieber haben die Kunden schon mit der Logistikpauschale (12,80) bei der Bestellung bezahlt.Nichts mit Kostenlos! Informiere dich doch erstmal bevor du hier postest.

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 27 von 29
738 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Ich hab es sky gemailt. Rückantwort vergeblich.

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 28 von 29
738 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Danke kaianton. Trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen, was einige hier für überflüssig halten und das ganze per Einschreiben senden.

Auch suchte ich hier Hilfe oder direkten Kontakt zu Sky. Bekommen habe ich was anderes leider.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 29 von 29
738 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Guten Abend Sepp,

bitte entschuldige die späte Reaktion meinerseits.

Lasse mir bitte für eine Klärung Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

Eine Anleitung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Antworten