15.05.2018 15:54
Das kann ich so quasi bestätigen.
Mein Sohn hatte bereits Post vom Anwalt.
In den schreiben von sky stand hamburg und auf den retour Schein Neumark.
Wichtig ist der Beleg wo die Sendungsnummer drauf steht.
Sicherlich ein Punkt wo sky etwas ändern sollte.
Am besten im Portal bzw kundenkonto ein Bereich einbauen wo man nach den Versand die Nummer angeben kann oder sky muss es besser kontrollieren.
Die Kosten waren übrigens bei fast 300 Euro.
Dank der vorhandenen Belege könnte das Gerät gefunden werden und due Sache war vom Tisch.
15.05.2018 15:55
Schaue mein Beitrag vor deinen an
15.05.2018 16:14
Ja das denke ich mir das das kein Einzellfall ist. An Sky sende ich wichtiges grundsätzlich per Einschreiben. Beleg vorhanden!
16.05.2018 17:04
Update. Habe eine schriftl. Rückverfolgung der Deutschen Post vor Tagen schon beauftragt und heute Antwort bekommen. Am 27.04.18 wurde das Einschreiben mit der smartcard und cimodul zugestellt. Am 5.5 kam die 2 Mahnung. Sollte noch eine 3 Mahnung kommen bekommt mein Rechtsanwalt was zu tun.
16.05.2018 17:46
Das kann sich aber überschnitten haben wenn ich mir das Datum anschaue.
Hauptsache du hast sky due Sendungsnummer gesendet da die sonst genau dieses ein Anwalt raten würde
16.05.2018 17:53
offox74 schrieb:
Zum einen versendet man Hardware von Sky nicht per Einschreiben sondern per Hermes oder DHL Paketdienst. Dafür gibt es sogar Retourenaufkleber das einem keine Kosten entstehen.
Die Rücksendekosten für die Hardware mein Lieber haben die Kunden schon mit der Logistikpauschale (12,80) bei der Bestellung bezahlt.Nichts mit Kostenlos! Informiere dich doch erstmal bevor du hier postest.
16.05.2018 20:28
Ich hab es sky gemailt. Rückantwort vergeblich.
16.05.2018 20:31
Danke kaianton. Trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen, was einige hier für überflüssig halten und das ganze per Einschreiben senden.
Auch suchte ich hier Hilfe oder direkten Kontakt zu Sky. Bekommen habe ich was anderes leider.
19.05.2018 19:58
Guten Abend Sepp,
bitte entschuldige die späte Reaktion meinerseits.
Lasse mir bitte für eine Klärung Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.
Eine Anleitung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela