Antworten

WARUM NOCH SKY?

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 1 von 33
4.589 Ansichten

WARUM NOCH SKY?

WARUM SOLLTE MAN SICH HIER NOCH FÜR SKY ENTSCHEIDEN???

TOTAL ÜBERTEUERT UND KAUM NOCH LOHNENSWERTE INHALTE!!!

NETFLIX und AMAZON ICH KOMME!!!!

Der Trick mit der Mindestlaufzeit

Sky bietet ab sofort wieder eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten an. Die Neukunden erhalten nach wie vor Sonderangebote. Aktuell einen Preisnachlass von 50 Prozent auf alle Pakete.

Klingt zunächst erstmal gut. Denn normalerweise kündigen Kunden nach der Mindestlaufzeit, um im Anschluss weiterhin von günstigen Preisen zu profitieren [VIDEO]. Und genau damit ist jetzt Schluss. Clever änderte Sky nämlich die Konditionen innerhalb der Laufzeitverträge. Ab sofort gelten die Preise nur noch bis zum 12. Monat. Ab dem 13. Vertragsmonat muss man voll zahlen. Hier darf der Sky-Abonnent teils kräftig nachlegen. Das Entertainment-Paket wurde von 21,99 Euro um drei Euro auf 24,99 Euro verteuert. Damit zahlen Kunden also ab dem zweiten Jahr mehr für das Grundpaket. Das Komplettpaket schlägt in der zweiten Hälfte der Mindestlaufzeit mit satten 79,99 Euro zu Buche (inklusive HD und UHD).

Sky Ticket bis zu 150 % günstiger

An das Sky Ticket traute sich der PayTV-Sender nicht ran. Die Preise bleiben hier stabil.

So kostet das Entertainment-Ticket gewohnte 9,99 Euro im Monat. Es bleibt ein Rätsel, wieso das fast identische Produkt - es fehlen nur wenige Inhalte von Spartensendern - im eigenen Haus ohne Vertrag 150 Prozent günstiger zu bekommen ist. Selbst wenn ich alle Tickets buchen würde, kriege ich diese für 54,97 Euro im Monat und bin damit über 25 Euro günstiger als im Vertrag. Sicherlich fehlt bei den Tickets noch UHD und einige Inhalte. Auch kann man diese nicht wie Sky Q auf fünf Geräten gleichzeitig nutzen. Trotzdem sind die Preise ohne Laufzeitabo viel, sehr viel günstiger.

Fazit: Sky Q ist saftige Preiserhöhung

Sky Q (die neue Bezeichnung für Verträge) lohnt sich für Abonnenten, wo mehrere Personen gleichzeitig die Inhalte schauen möchten. Kleine Haushalte, die noch auf UHD verzichten können, sollten dringend die Alternative Sky Ticket als Option prüfen. Es ist nicht mehr nachvollziehbar, warum Sky für ein Serienpaket mit Spartensendern 24,99 Euro verlangt, wenn ähnliche Pakete bei der Konkurrenz wie Netflix (10,99 Euro / HD Abo) und Amazon Prime Video (7,99 / bei monatlicher Zahlung) deutlich günstiger sind.

Sky Q ist eigentlich nichts anderes als ein großes Update für den Receiver, welches mit Extras ergänzt wurden, die die Konkurrenz längst anbietet. Auch wenn das Sportpaket etwas günstiger ist, sollte in diesem Zusammenhang erwähnt werden, dass zahlreiche Sportrechte verloren gingen oder wie bei der Bundesliga mit DAZN geteilt werden müssen. Letztlich steht Sky Q nüchtern betrachtet und rein rechnerisch gesehen für eine der größten Preiserhöhungen der letzten Jahre, wo allein im Grundpaket im zweiten Jahr 36 Euro in 12 Monaten mehr fällig werden - bei selben Inhalten wohlgemerkt. Bestandskunden sind von der neuen Preisstruktur innerhalb der Mindestlaufzeit nicht betroffen.

Alle Antworten
Antworten
scarface110987
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 2 von 33
2.495 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Bundesliga wird nicht mit DAZN geteilt sondern mit Eurosport und von teilen kann man auch nicht so ganz reden 93% Sky und 7% Eurosport.

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 3 von 33
2.495 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Warum noch SKY.......

Weil ich es will

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 33
2.495 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

DAZN hat nur die Zusammenfassungen noch vor der SPORTSCHAU

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 5 von 33
2.496 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Jedem Tierchen sein Pläsierchen?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 6 von 33
2.496 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Ich sehe Sky mit den Paketen Entertainment, Cinema und Cinema HD über die Entertain TV Plattform der deutschen Telekom für monatlich 14,99 Euro bis 01/2020 im Abo und damit kann ich leben da ich zusätzlich noch u.a. Entertain TV Serie und weitere Apps nutzen kann.

Und Sky Q kann mich mal...jetzt und 2020 ...man muß nicht bei Allem gleich den Arm heben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 33
2.496 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Weil ich da Fußball, Serien und Filme schauen kann,

Allen Fußball den es gibt? Nein, aber der, welcher mich interessiert

Alle Filme und Serien die es gibt? Nein, aber so viele, dass ich immer etwas finde, was mir gut gefällt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 33
2.496 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Vielleicht auch weil so mancher keine Stream Anbieter nutzen kann selbst wenn er wollte?!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 9 von 33
2.496 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

raver76 schrieb:

Vielleicht auch weil so mancher keine Stream Anbieter nutzen kann selbst wenn er wollte?!

Merci

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 10 von 33
2.496 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Dann frage doch nicht nach dem warum, wenn du mit der Antwort nichts zufrieden bist  

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 11 von 33
2.496 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Bei mir ist es eher so, dass ich bei Serien und Filmen bei Sky im Augenblick nicht so recht glücklich werde. Aber das beziehe ich nur auf mich. Ja, die BuLi ist für mich der einzige Grund, bei Sky zu verweilen.

Ich will hier nicht wieder ein Loblied auf AP, NF, DAZN... anstellen, das wurde an anderer Stelle schon getan.

Außerdem sind wir hier im Sky-Forum.

Also von Sky nur BuLi, den Rest hole ich mir schon jetzt von woanders.

Wie geschrieben, nur meine Meinung...

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 12 von 33
2.496 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Erst einmal muss ein jeder für sich entscheiden, für wen oder was er sich entscheidet bzw welche Möglichkeiten ihn Technisch bleiben!

Nun aber mal was ich nicht verstehe, ich lese fast immer nur Lobes Hymnen für DAZN Netflix und wie sie alle heißen.  Nur stosse ich immer mal wieder im Netz, auch über nicht so zufredene Meldungen besagter Anbieter!

Man kann jetzt zu Sky stehen wie man will, bin da auch eher Kritisch unterwegs, aber einen Eindruck zu vermitteln, dass bei den anderen alles "so Super toll" ist, empfinde ich persönlich als falsch!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 13 von 33
2.496 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Hallo raver76,

es wäre weit gefehlt, andere Anbieter als "so Super toll" darzustellen.

Wie ich schon schrieb, es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Daher will ich auch nur von mir ausgehen.

Ich bin mit der von mir getroffenen Entscheidung zufrieden. Der Pay-TV Markt ist in Bewegung. Warten wir mal die nächste Zeit ab...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 33
2.496 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Nur stosse ich immer mal wieder im Netz, auch über nicht so zufredene Meldungen besagter Anbieter!
Man kann jetzt zu Sky stehen wie man will, bin da auch eher Kritisch unterwegs, aber einen Eindruck zu vermitteln, dass bei den anderen alles "so Super toll" ist, empfinde ich persönlich als falsch!

Sehe ich ähnlich,

was ich nicht so richtig verstehe,

auf der einen Seite Sky verteufeln,

wegen dem Stromverbrauch des Receivers (finde ich auch zu hoch),

Wenn ich kritisch sein will, ok. aber warum dann nicht überall??

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 15 von 33
2.495 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

sehe ich genauso...

mein vertrag habe vor SKY Q um 24 monate verlängert und zahle für SKY komplett+HD  29,99€ . so kann ich wenigstens Buli schauen  und Filme /Serien finden wir auch immer etwas passendes.

Wir sind aus dem alter raus,wo man immer gleich das neuste sehen muß und prahlen " kenne ich "

mit den rabatten soll ja auch geändert werden  und die bestandskunden sollen profitieren....naja mal schauen was bis 03/2020 alles noch bei SKY passiert

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 16 von 33
2.495 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

War auch nicht auf dich bezogen. Es ist völlig legitim das der eine Gut findet und ein anderer jenes. Mir ist halt nur aufgefallen, dass gerade hier andere Anbieter, in meinen Augen zu sehr Hochgejubelt werden.

Wenn es "den oder die" Top Anbieter geben würde, glaub hätten der oder die den Markt schon Monopolsiert!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 17 von 33
2.495 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Gebe dir nicht oft Recht, aber in diesem Fall 100% Zustimmung. Im Fall Amazon auch bitte nicht vergessen, mit einer der schlimmsten Arbeitnehmer Ausbeuter überhaupt!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 18 von 33
2.495 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Dem kann ich aus meiner Sicht nur zustimmenraver76

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 19 von 33
2.495 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Auch ich bleibe bei Sky da es für mich einfacher ist, als laufend von einem Gerät zum anderen umzuschalten. Auch die Konditionen gleich wie das letzte Jahr finde ich gut, denn vor Jahren habe ich bedeutend mehr bezahlt, gut es wurde einiges gestrichen ich bin aber soweit zufrieden und das Sky Q ist für meine Frau am Zweitfernseher interessant und da kann sie dann, bis auf  manche technische Störung das gleiche Programm wie ich sehen und das ist mir die 10 Euro im Monat wert. Sie hat auf dem Apple auch noch Netflix und Amazon und hat so immer freie Auswahl.

Lediglich nicht gefallen hat mir die Verlängerung, dass ich mehrfach darum bitten musste meinen Vertrag zu bekommen und bis heute vom Kundendienst von Sky keinerlei Rückmeldung erhalten habe. Danke dem Moderator der dies dann endlich persönlich für mich in die Hand genommen hat. Der Kundenservice muss bei Sky auf jeden fall besser werden, meine Meinung.

Die Werbung für andere Anbieter und das Gemecker habe ich sowieso nicht verstanden, muss ich auch nicht, denn wem etwas nicht gefällt der kann ja ganz einfach wegbleiben, niemand zwingt irgendjemanden bei Sky oder in diesem Forum zu sein.

Allen einen schönen Abend

kleines23
Regie
Posts: 4,840
Post 20 von 33
2.495 Ansichten

Re: WARUM NOCH SKY?

Wie kommst Du drauf das bei 24 Monatsvertrag nach 12 Monaten der Vollpreis gezahlt werden muss , mein Angebot hat auch 24 Monate und da steht Rabatt bis 04.2020 und das sind zwei Jahre ? Angebot.JPG

Antworten