07.05.2018 19:53
Hallo liebe Sky-Community,
seit einiger Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass keine Programminformationen verfügbar sind. Zuerst war dies der Fall, als der Receiver (Sky+ Festplattenreceiver mit 500 GB Festplatte) im ausgeschalteten Zustand immer in den Deep-Standby geschaltet hat und dann irgendwann die EPG-Aktualisierung nicht mehr funktionierte. Die Energiesparoption hatte ich deshalb abgeschaltet, aber jetzt tritt wieder der Fehler auf, dass keine Programminformationen abgerufen werden. Der Hinweis 313 erscheint nun auch vermehrt bei laufendem Programm.
Da ein Reset, Sendersuchlauf etc. keine Abhilfe schafft, habe ich langsam die Hardware selbst in Verdacht. das
Kann es am Receiver (Netzteil etc.) liegen? Oder hatte jemand schon dieses Problem mit einer zufriedenstellenden Lösung? Ich freue mich über weitere Tipps und Hinweise. Danke schon mal.
Beantwortet Zur Antwort.
18.05.2018 09:13
Hallo ezequiero,
danke für Deine Rückmeldung. Wenn der Fehler gern beim Umschalten auftritt, dann denke ich, dass der Fehler beim Receiver liegt. Daher möchte ich Dir ein Austauschgerät zukommen lassen. Kannst Du mir deswegen bitte Deine Kundennummer in einer PN zukommen lassen?
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Peter
10.05.2018 11:09
Hallo ezequiero,
ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung. Wenn dir die Nummer 313 angezeigt wird, schau dir mal den Link an, der kann dir weiterhelfen: http://bit.ly/2rsh3MR
Liebe Grüße, Dani
10.05.2018 14:39
Das hab ich schon durch, deshalb der Eintrag hier.
10.05.2018 15:08
Dann bitte ich dich im Servicemenü des Receivers den Zeitpunkt des letzten Suchlaufes prüfen. Ist der Suchlauf heute Nacht erfolgt?
10.05.2018 15:53
Ja, das ist er. Eine zeitlang funktionierte das nicht mehr, deshalb habe ich den Deep-Standby abgeschaltet.
10.05.2018 15:58
Alles klar. Wurde heute bereits eine EPG-Aktualisierung durchgeführt?
10.05.2018 16:05
Ja, der fand auch statt.
16.05.2018 09:51
Hallo ezequiero,
danke für Deine bisherigen Auskünfte und entschuldige bitte die lange Wartezeiten auf eine Antwort.
Der Hinweis 313 kann durch ein Empfangsproblem hervorgerufen werden, was die fehlenden Programminformationen erklären würde, aber er kann auch durch einen Defekt an der Hardware oder einer fehlerhaften Software entstehen.
Hast Du in der Zwischenzeit bereits herausfinden können, woran es lag? Wenn nicht, würde ich gerne wissen ob Du über Satellit oder Kabel empfängst und ob der Fehler nur auf bestimmten Sendern auftritt oder allgemein auftritt.
Liebe Grüße,
Peter
16.05.2018 13:48
Hallo Peter,
nein, ich habe noch keine Lösung. Der Receiver ist ein Kabelmodell, jedoch wird das Signal per Satellit in die Hauskabelanlage eingespeist.
Das Problem tritt unabhängig vom Sender auf, gerne beim Umschalten.
16.05.2018 16:19
Hinweis 313 bedeutet, das zum angeforderten Kanal kein Signal gesendet wird, grundsätzlich aber ein Signal vorhanden ist.
Dies kann durch Fehler in der Hauskabelanlage entstehen. Empfehle dir einen Technikerbesuch der das nachmessen kann
16.05.2018 17:23
Würde der Fehler dann auch andere Wohnparteien betreffen? Wenn ja, dann kann ich diese Möglichkeit ausschließen.
18.05.2018 09:13
Hallo ezequiero,
danke für Deine Rückmeldung. Wenn der Fehler gern beim Umschalten auftritt, dann denke ich, dass der Fehler beim Receiver liegt. Daher möchte ich Dir ein Austauschgerät zukommen lassen. Kannst Du mir deswegen bitte Deine Kundennummer in einer PN zukommen lassen?
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Peter
27.12.2019 00:42
Hallo Support,
ich habe dieselben Probleme mit Hinweis schon seit ca. 3 Wochen. Erst sporadisch nun andauernd.
Die hier genannten Links zur Selbsthilfe bin ich alle durch. Erfolglos.
Der Receiver (immer am selben Standort mit Luftzirkulationsmöglichkeit) wir mir zu warm (44-48° !!) und gleiches gilt für die Chip-Karte, die sich auf der Oberseite (gegenüber dem Bereich des Chips) schon leicht braun verfärbt !!, also auch ein Hinweis auf zu hohe Temperatur des Gerätes.
Ich will hier keinen Brand leichtferig provozieren und nehme nun den Receiver vom Netz und erwarte einen Austausch des reichlich alten Receivers ! Anbei Screendump der Receiverdaten.
Hoffe auf fixe Regulierung. Ginge das auch vor Ort (Freiburg i. Br.) ?