Antworten

Sky Q - Sendersuchlauf findet nicht alle Sender

sw1801
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 6
5.648 Ansichten

Sky Q - Sendersuchlauf findet nicht alle Sender

Hallo, ich habe gestern Nacht sky Q (Kabel unitymedia BW) eingespielt bekommen.

Nun habe ich das Problem, dass der Sendersuchlauf nicht mehr alle eingespeisten Sender findet/gefunden hat. Die Suche läuft bis ca. 25%, findet bis dahin >200 TV und >100 Radiosender, springt dann plötzlich auf 0 TV, 0 Radiosender zurück. Der Fortschrittsbalken läuft jedoch weiter. Die ursprünglich gefundenen Sender fehlen dann wohl am Ende. Hab die Suche mehrfach versucht, das Ganze ist aber leider reproduzierbar. Dieser Fehler beeinträchtigt das sky Q Erlebnis massiv. Gibt es dafür eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
xcz736
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 6
2.180 Ansichten

Re: Sky Q - Sendersuchlauf findet nicht alle Sender

Hallo sw1801,

ich habe exakt dasselbe Problem. Ebenfalls im Unitymedia Netz. Ich bin froh, dass es sich wohl um einen Softwarefehler handelt, denn ich war schon kurz davor einen Techniker kommen zu lassen. So heißt es abwarten, bis es eine Lösung/Update gibt.

paulgraz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
2.179 Ansichten

Re: Sky Q - Sendersuchlauf findet nicht alle Sender

Hi,

Ich habe seit gestern den SKY Q Receiver und der findet beim Sendersuchlauf (Sat) auch nicht alle Sender. Vor allem den für meine Frau wichtigen RTL Crime HD und den für mich wichtigen SKY Sort Austria HD.

Mit meinem alten SKY+ konnte ich die bis vorgestern tadellos empfangen.

LG Paul

paulgraz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
2.179 Ansichten

Re: Sky Q - Sendersuchlauf findet nicht alle Sender

Hi,

ich habe ein SW-Update durchgeführt und anschließend einen Sendersuchlauf und siehe da alle Sender sind verfügbar.

LG Paul

sw1801
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 6
2.179 Ansichten

Re: Sky Q - Sendersuchlauf findet nicht alle Sender

Nun auch bei mir. Nach dem Softwareupdate sind alle Sender da und Favoriten über Sendeplatz 1000 sind nun auch programierbar.

Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 6 von 6
2.179 Ansichten

Re: Sky Q - Sendersuchlauf findet nicht alle Sender

Was ist an diesen Sendern so wichtig? Die landen bei mir nicht mal auf der Favoritenliste. Geschaut habe ich die noch nie, da ich Krimis mehr verabscheue als Western und Österreichischen Drecksport

Antworten