15.05.2018 22:10
Hallo Sky Moderatoren,
nach einem Hardware defekt wurde mir als Ersatz für meinen Sky Pro Receiver ein Sky Pro Receiver mit Sky Q zugesendet.
Leider würde ich diesem am liebstem aus dem Fenster werfen.
Folgende Probleme habe ich :
- Bildaussetzer auf allen Kanälen, nur kurz aber regelmäßig
- keinerlei Zugang in Serien bzw. Filme möglich (Ein technisches Problem ist aufgetreten)
- kein Zugang in den Sky Store (Hinweis 1-1-8-0)
- keine Eingabemöglichkeit des Jugendschutzpins mehr zur Freischaltung ab 20,00
- Aufnahmen nicht möglich oder nur unvollständig (Ein Technischer Fehler ist aufgetreten)
Seltsam auch das die telefonische Hotline zu allen meinen Problem nix sagen kann ?!?!
Vielleicht kann mir auf diesem wege ja geholfen werden...
MfG Sumpfhanghuhn
15.05.2018 23:13
Da sollte ein Moderator helfen können.
Hier wird täglich von 8-22 Uhr moderiert.
Ein Moderator wird sich sicherlich im Thread melden und versuchen dir zu helfen. Kann allerdings, bedingt durch die SkyQ Problematik, bis zu 3 Tage dauern.
16.05.2018 13:30
Hey sumpfhanghuhn,
ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße, Dorina
16.05.2018 13:37
Hallo Dorina,
ich habe mit dem gleichen Problemen zu kämpfen. Was kann ich tun?
16.05.2018 14:07
Hallo thomaskempf,
sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundenummer, damit ich mir das ansehen kann.
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
20.05.2018 18:13
Ich habe genau die selbe Sch.....
20.05.2018 20:53
Hallo,
habe nun auch ein Upgrade vom alten Receiver auf den neuen Q-Receiver gemacht.
Alle nötigen Abos für UHD wurden via Hotline auch gemacht.
Leider bekomme ich keine UHD Filme gestartet, es kommt lediglich die Meldung, dass ein technischer Fehler vorliegt.
Habe auch bereits vergeblich verwucht ein Update du installieren, nach dem Neustart des Receivers bleibt allerdings die gleiche Software Nummer wie vor dem Update...
Hat vielleicht ikner der Moderatoren eine Idee?
22.05.2018 22:31
Sehr geehrte Moderatoren,
auch ich habe mir diesen neuen SkyQ-Receiver besorgt und es funktioniert weder SOD, noch Sky Store. Außerdem ereignen sich während eines laufenden Programms sehr häufig Bild- und Tonaussetzer.
Mit der Bitte um technische Unterstützung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Ihr Schuhverkäufer
22.05.2018 22:49
Gleiche Probleme mit Bild- und Tonaussetzern. Bitte um Hilfe!
26.05.2018 09:14
Hallo Sky Moderatoren,
zu meiner Überraschung musste ich feststellen das die Technik mein Problem irgendwo auf den Sky Servern gelöst hat.
Seit gestern funktioniert der Store, Serien sowie Film und auch die Bildaussetzer sind nicht mehr vorhanden.
Hut ab, ich hatte nicht so bald mit einer Lösung gerechnet.
Interessanter Weise stellt es sich für mich so da das die komplette Problematik nur auf dem Sky Servern zu lösen ist.
Meine Box hat keinerlei andere Software mehr erhalten.
Also für alle, noch, geplagten : Es liegt nicht an Eurer Box sowie Internetzugang.
Die Lösung ist rein auf den Sky Servern zu suchen.
26.05.2018 19:06
Hi alexlev,
entschuldige die späte Antwort. Besteht das Problem immer noch?
Liebe Grüße,
Sebastian