Antworten

Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

sumpfhanghuhn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.571 Ansichten

Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

Hallo Sky Moderatoren,

nach einem Hardware defekt wurde mir als Ersatz für meinen Sky Pro Receiver ein Sky Pro Receiver mit Sky Q zugesendet.

Leider würde ich diesem am liebstem aus dem Fenster werfen.

Folgende Probleme habe ich :

     - Bildaussetzer auf allen Kanälen, nur kurz aber regelmäßig

     - keinerlei Zugang in Serien bzw. Filme möglich (Ein technisches Problem ist aufgetreten)

     - kein Zugang in den Sky Store (Hinweis 1-1-8-0)

     - keine Eingabemöglichkeit des Jugendschutzpins mehr zur Freischaltung ab 20,00

     - Aufnahmen nicht möglich oder nur unvollständig (Ein Technischer Fehler ist aufgetreten)

Seltsam auch das die telefonische Hotline zu allen meinen Problem nix sagen kann ?!?!

Vielleicht kann mir auf diesem wege ja geholfen werden...

MfG Sumpfhanghuhn

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 2 von 11
845 Ansichten

Re: Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

Da sollte ein Moderator helfen können.

Hier wird täglich von 8-22 Uhr moderiert.

Ein Moderator wird sich sicherlich im Thread melden und versuchen dir zu helfen. Kann allerdings, bedingt durch die SkyQ Problematik, bis zu 3 Tage dauern.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 11
845 Ansichten

Re: Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

Hey sumpfhanghuhn,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Dorina

thomaskempf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 11
845 Ansichten

Re: Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

Hallo Dorina,

ich habe mit dem gleichen Problemen zu kämpfen. Was kann ich tun?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 11
845 Ansichten

Re: Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

Hallo thomaskempf,

sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundenummer, damit ich mir das ansehen kann.

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

schuhverkäufer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 11
845 Ansichten

Re: Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

Ich habe genau die selbe Sch.....

merlinscone
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 11
845 Ansichten

Re: Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

Hallo,

habe nun auch ein Upgrade vom alten Receiver auf den neuen Q-Receiver gemacht.

Alle nötigen Abos für UHD wurden via Hotline auch gemacht.

Leider bekomme ich keine UHD Filme gestartet, es kommt lediglich die Meldung, dass ein technischer Fehler vorliegt.

Habe auch bereits vergeblich verwucht ein Update du installieren, nach dem Neustart des Receivers bleibt allerdings die gleiche Software Nummer wie vor dem Update...

Hat vielleicht ikner der Moderatoren eine Idee?

schuhverkäufer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 11
845 Ansichten

Re: Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

Sehr geehrte Moderatoren,

auch ich habe mir diesen neuen SkyQ-Receiver besorgt und es funktioniert weder SOD, noch Sky Store. Außerdem ereignen sich während eines laufenden Programms sehr häufig Bild- und Tonaussetzer.

Mit der Bitte um technische Unterstützung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Ihr Schuhverkäufer

alexlev
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
845 Ansichten

Re: Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

Gleiche Probleme mit Bild- und Tonaussetzern. Bitte um Hilfe!

sumpfhanghuhn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 11
845 Ansichten

Re: Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

Hallo Sky Moderatoren,

zu meiner Überraschung musste ich feststellen das die Technik mein Problem irgendwo auf den Sky Servern gelöst hat.

Seit gestern funktioniert der Store, Serien sowie Film und auch die Bildaussetzer sind nicht mehr vorhanden.

Hut ab, ich hatte nicht so bald mit einer Lösung gerechnet.

Interessanter Weise stellt es sich für mich so da das die komplette Problematik nur auf dem Sky Servern zu lösen ist.

Meine Box hat keinerlei andere Software mehr erhalten.

Also für alle, noch, geplagten : Es liegt nicht an Eurer Box sowie Internetzugang.

Die Lösung ist rein auf den Sky Servern zu suchen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 11 von 11
845 Ansichten

Re: Nix geht nach tausch von Sky Pro Receiver auf Sky Q Receiver

Hi alexlev,
entschuldige die späte Antwort. Besteht das Problem immer noch?
Liebe Grüße,
Sebastian

Antworten