15.05.2018 20:28
Hallo!
letzten Freitag haben wir den neuen Sky Q Receiver bekommen. Problemlos konnte ich alles installieren. Auch die Karte war sofort freigeschaltet. Seit vorgestern lässt sich der Receiver nicht mehr einschalten. Nichts tut sich. Nur der blaue Ring pulsiert die ganze Zeit. Habe schon allles ausprobiert. Auch das Drücken des Reset Knopfes löst keine Reaktion aus. Festplatte rein raus. Alle Kabel getestet. Saft ist drauf. Batterien sind in der Fernbedienung.... Ich bin einfach nur ratlos.
Wer kann mir helfen?
Jetzt schon mal vielen Dank!!
VG.
15.05.2018 20:31
Schon mal stromlos gemacht?
15.05.2018 20:36
Mehrmals. Ohne Erfolg. Keine Meldungen. Gar nichts. Nur das Pulsieren des Ringes...
15.05.2018 20:55
Strom ab
REset drücken und gedrückt halten auch weiter wenn
STrom rein
15.05.2018 21:10
gerade mehrmals probiert. Leider ohne Erfolg
17.05.2018 15:28
Hallo willer2018,
entschuldige die späte Antwort. Besteht der Fehler bei dir noch?
Liebe Grüße,
Falko
17.05.2018 15:31
Hallo Falko,
Leider ja 😞
Lieben Gruß.
17.05.2018 16:14
Hallo willer2018, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
17.05.2018 16:33
evt. auch mal den Receiver ohne Festplatte starten lassen
02.07.2018 19:53
Hallo ihr Lieben, ist jemand von den Moderatoren online? Das gleiche Problem habe ich zum zweiten Mal (erste mal durch einen Recivertausch behoben) auch. LG Marco
02.07.2018 20:16
Dann wird wohl ein zweiter Receivertausch anstehen, weil den Werksreset kann man nur aus dem Hauptmenü ansteuern
02.07.2018 20:19
Angenommen er wird ein zweites Mal getauscht. Wie kann man den Fehler, der zum zweiten Mal in kurzer Zeit auftrat, verhindern?
02.07.2018 20:36
ich antworte mir mal selbst. 🙂 Der technische Support leitete mich auf der Startseit zum Menupunkt "Einstellungen" und da auf "Zurücksetzen". Jetzt funktioniert er wieder. Freu.
Der Menupunkt "Zurücksezten" ist ganz unten in der Liste auf dem Startbidschirm. Wusste bisher nicht, dass außerhalb des Bildes noch weitere Menupunkte kommen.
04.02.2019 21:39
Hallo!
Ich habe meinen Sky Q Receiver seit 2 Wochen und seit 3 Tagen ist das oben genannte Problem auch bei mir aufgetreten.
Habe alle Maßnahmen durchgeführt welche das Hilfecenter und die Community empfiehlt. Auch das Hilft nichts.
Nach 4-5 Stunden erscheint dann mal das Home Menü aber im TV Screen steht „Laden..“. Sendersuchlauf, sowie den Receicer zurück setzen funktioniert nicht, da ich bei bestätigen der jeweiligen Funktion den Befehl nicht ausführen kann.
Reste ich den Receiver am Knopf oder nehme ihn vom Strom geht das besagte Problem vom vorne los.
Hat da bereits jemand Erfahrung mit und/oder kann mir helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
12.03.2019 18:13
Hallo. Bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. Kann jemand helfen?
12.03.2019 18:58
welche softwareversion hast du? (unter Einstellungen-Systeminfo?
Bei den alten softwareversionen konnte man den Werksreset ohne Signal nicht auslösen.
Das eigentliche Problem bleibt aber, dass kein Empfang möglich ist.
08.05.2019 20:46
Haargenau das gleiche Problem habe ich auch. Der blaue Kreis pulsiert und der Bildschirm bleibt schwarz.
13.05.2019 06:56
Erst mal einen Softwareupdate über das Reset menü machen. Dazu den Receiver stromlos machen, und beim Wiedereinschalten den Resteknopf so lange drücken, bis das Bootloadermenü erscheint. Dann home taste und sky taste drücken, und abwarten bis der softwareupdate fertig ist
19.05.2019 11:23
Das mit dem blauen pulsierenden Ring ist bei mir schon seit Wochen. Ich bin umgezogen, habe den Sky Q Receiver mit Festplatte abgeschlossen und siehe da am ersten Abend lieg alles problemlos mit Satellitenschüssel. Ich liess den Receiver am Netz über Nacht und seitdem pulsiert der Ring blau und es geht nichts mehr seit Wochen. Der technische Dienst gab mir Tipps und Hinweise wie Receiver vom Strom nehmen und Reset-taste drücken um die Software zu aktualisieren - vergeblich. Der Bildschirm bleibt schwarz. Gott sei Dank habe ich nur einen 1-Jahresvertrag mit Sky. Ich gebe nach Vertragsablauf alles nach Hamburg zurück und dann will ich mit Sky nichts mehr zu tun haben. Sky Q ist ein grosser Reinfall .
20.05.2019 14:46
Hallo werner60,
es tut mir leid, dass Du technische Probleme mit dem Sky Q Receiver hast. Über diesen Link kannst Du nochmals Lösungsmöglichkeiten durcharbeiten: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-geht-nicht-1001665.
Führen diese nicht zum Erfolg, hast Du am Ende des Fragebogens die Möglichkeit, einen Tausch der Hardware anzufordern-
Viele Grüße
Martin