07.05.2018 10:46
Hallo. Ich habe meinen Vertrag mit Sky um 2 Jahre verlängert. Natürlich mit SkyQ. Nun steht in Mein Sky das ich die TV Digital abonniert habe. Ist die Zeitschrift denn Bestandteil von SkyQ? Weiß da jemand von euch bescheid? Danke
Beantwortet Zur Antwort.
15.05.2018 10:20
Hi icemansvw.
es tut mir leid, dass die Antwort sich verzögert. Schicke mir bitte, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
07.05.2018 11:16
Die TV Digital ist ein Bundle, wenn du das Vollpaket (Basis + 3 Premiumpakete + Premium HD) abschließt.
Du erhältst die TV Digital erst dann, wenn du alles sehen kannst (3 Pakete und HD) und mindestens 61,49€ (Starter)/66,49€ (Entertainment) .zahlst. Die Zeitschrift ist kostenlos.
Sobald du anschließend entweder Sehinhalte oder den Preis reduzierst oder kündigst, wird die TV Digital kostenpflichtig über Funke und muss auch dort gekündigt werden. SKy hat damit dann nix mehr zu tun.
Kurzum: Entspann dich, du bekommst keine TV D und musst die auch nicht zahlen. Die wird nur kostenpflichtig, wenn zu zwischendrin sie mal kostenlos als Vollzahler erhalten hast. Kündige rechtzeitig und sorg dafür, dass du nie auf den Standardpreis kommst, dann musst du dieses Schmierblatt auch nicht alle 14 Tage aus dem Briefkasten fischen und direkt in den Müll schmeißen ^^
Nebennotiz: Was diese ganze Kooperation mit der Funke soll kapiert auch keiner. Wer braucht bitte heutzutage noch eine Fernsehzeitschrift? Und dann auch noch in einem Knebelvertrag, wenn man nicht Dauer-Kündiger ist??
07.05.2018 11:28
jackinthebox schrieb:
Kurzum: Entspann dich, du bekommst keine TV D und musst die auch nicht zahlen. Die wird nur kostenpflichtig, wenn zu zwischendrin sie mal kostenlos als Vollzahler erhalten hast. Kündige rechtzeitig und sorg dafür, dass du nie auf den Standardpreis kommst, dann musst du dieses Schmierblatt auch nicht alle 14 Tage aus dem Briefkasten fischen und direkt in den Müll schmeißen ^^
Und du liest jetzt wo heraus, dass sie ein Rabattabo verlängert hat und weniger als 61,49€ (Starter)/66,49€ (Entertainment) zahlt?
08.05.2018 23:44
Davon gehe ich hier im Forum beinahe aus, zumal ansonsten der Thread eher so geklungen hätte
"Wieso wurden mir ~60€ abgebucht für die TV Digital??? Ich dachte ich hätte die kostenlos"
Und weil "ich habe mein Abo um zwei Jahre verlängert" auch danach klingt. Klar, könnte auch ein Standardpreisabo gewesen sein und der Vertrag, welcher gekündigt war, wurde für zwei Jahre mit Rabatten verlängert. Wäre auch ein Fall, wo man die TVD jetzt kostenpflichtig bei der Funke hat... Aber auch da behaupte ich mal wären die Formulierungen andere gewesen. Die einzige Person, die das für dich - und ein wenig auch für mich - aufklären könnte, ist fledermaustante
09.05.2018 00:05
Klar kann ich euch aufklären auch wenn das ganze etwas kompliziert ist. Ich habe hatte meinen laufenden Vertrag zum 30.9.18 gekündigt. Aufgrund von SkyQ hatte ich am vergangenen Donnerstag ein nettes Gespräch mit einem Sky Mitarbeiter am Telefon und habe meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, da mir die derzeitigen Rabatte auch für die nächsten 2 Jahre zugesichert wurden. In meinem Mein Sky Konto erschien jedoch was ganz anderes. Die Rabatte wurden nur bis zum 30.9.18 gespeichert. Danach soll ich vom 01.10.18-30.4.19 monatlich 74.99 zahlen und vom 01.5.19-30.4.20 79,99 Euro zahlen. Also hab ich gestern wieder bei Sky angerufen und man teilte mir mit das die Rabattierung noch nicht im System hinterlegt wurden. Eine neue Bestätigung würde mir zugehen. Per E-Mail habe ich noch nichts bekommen. Stand jetzt! Im Kundenkonto ist auch immer noch alles beim Alten. Die TV Digital ist immer noch inklusive. Vertrag über ein Abo habe ich nicht abgeschlossen. Warum auch. Ich beziehe die TV Movie, die mir vollkommen genügt. Mir ist klar das die Umstellung der Internetseite und der App etwas dauert, aber so überlastet kann das System dann auch nicht sein. Ich bin schon etwas enttäuscht das man so in der Luft hängen gelassen wird und nichts schriftliches bekommt was man nun für einen Vertrag hat.
09.05.2018 09:19
Hab momentan ein ähnliches Problem - Vertrag am Wochenende umgestellt auf "Q" und bisher noch keine Vertragsbestätigung bekommen (obwohl "Q" auf dem ATV schon läuft) und auch der Receiver ist noch nicht da. Die "Mein Sky"-App läuft zwar wieder, aber die Daten da drin sagen, dass ich jetzt 104,99 zahlen soll Auf meine (tel.) Nachfrage hieß es, ich könne beruhigt abwarten - die Daten wären momentan alle ein wenig "durcheinander"... Sollte in der VB dann auch der falsche Preis drinstehen, sollte ich mich aber noch mal melden (als ob ich das nicht eh tun würde )...
Da heute Nacht immer noch keine VB generiert wurde, hab ich grad noch mal ne Email geschrieben....mal sehen, was dabei rauskommt....
Lange Rede - kurzer Sinn: warte auf die SCHRIFTLICHE Bestätigung - der Online-Käse in der App / im KD-Portal ist für'n Eimer...
15.05.2018 10:20
Hi icemansvw.
es tut mir leid, dass die Antwort sich verzögert. Schicke mir bitte, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
15.05.2018 19:01
Stand jetzt...15.5. immer noch keine Schriftliche Bestätigung das die Rabatte für die Vertragsverlängerung übernommen werden. Weder per E-Mail noch per Post. In der App und auf der Website stehen immer noch die alten Daten. Super Service 😞
15.05.2018 20:40
Hast du Nadine S. eine PM geschickt und nichts ist passiert oder einfach nur den Zwischenstand nach einer "Wartephase" gepostet?
15.05.2018 20:54
Das ist einfach nur ein Zwischenstand gewesen. Nadine S. hat ja nicht mich sondern icemansvw hier gemeint. Habe vorhin erneut die Hotline angerufen und dort wurde mir versichert das alles so wäre wie es sein soll, die E-Mail Bestätigung nur noch nicht raus ging, weil Sky noch immer Probleme mit dem Mail Prozess hat. Also wartet man weiter 😉
15.05.2018 21:10
Sry hab ich mich verguckt. Aber vllt schreibst du ja trotzdem Nadine an ^^
Aber nur für's Protokoll der Diskussion hier: Hast du deinen Vertrag mit Rabatten verlängert oder bist du, oder warst du bis vor kurzem Vollzahlerin? In ersterem Fall ist es wie ich es beschrieben habe. Die TVD bekommste erst, wenn du den vollen Abopreis zahlst und kostenpflichtig wird sie erst, wenn du nach dem Vollzahlen (und voll gucken aller Inhalte) Pakete rausnimmst, ein günstigeres Angebot annimmst oder kündigst und der Vertrag ausläuft.
Sofern du also jedes mal rechtzeitig kündigst und ein weiteres Rabatt-Angebot annimmst, wenn es sie dann für dich gibt, bekommst du nie die TVD und musst sie auch nie zahlen
15.05.2018 21:38
hätte grad mal eine verständnisfrage bzgl. auftragsbestätigung und zusendung der neuen vertragsunterlagen.. weil das thema hier öfters aufkommt. wann beginnt denn eigentl. die widerrufsfrist zu laufen? eigentl. doch erst mit übersendung der belehrung im zuge der AB bzw. vertragsunterlagen und nicht nach dem mündlichen auftrag am telefon?!
16.05.2018 09:35
Ja ich hatte eigentlich meinen Vertrag mit den bestehenden Rabatten verlängert. Heute morgen kam endlich die E-MAIL mit den Vertragsbedingungen. Und haltet euch fest. Es wurden keine Rabatte berücksichtigt. Also ich bin stinke sauer. Der Widerruf geht heute noch raus. Ich nehme doch keine Kündigung zurück und verlängere den Vertrag zu normalen Konditionen. Ich komme mir langsam richtig verarscht vor von Sky. Mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und immer wurden die Rabatte versichert. Und jetzt das. Jetzt kann ich wieder da anrufen. Kundenservice ist echt was anderes.
16.05.2018 09:40
Hallo fledermaustante,
es tut mir leid, dass die Rabatte nicht mehr berücksichtigt wurden. Deine Verärgerung verstehe ich voll und ganz. Deswegen helfe ich Dir gerne weiter.
Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenschutz benötige ich Dein Geburtsdatum plus den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
Viele Grüße,
Nadine
16.05.2018 17:04
Vielen Dank Nadine für die schnelle und unkomplizierte Lösung 🙂
10.08.2019 14:17
@Nadine Hallo, das Thema Rabatte nach Vertragsumstellung ist auch für mich interessant. Habe auch im Juli den Vertrag auf VollAbo umgestellt und auch bei mir sind die bisherigen Rabatte (die eigentl. bis einschließlich Januar 2020 gegolten haben) nicht mehr drin. Die Vertragsumstellung hat reibungslos funktioniert, nur das damit die Rabatte wegfallen wußte ich nicht, hat auch niemand gesagt. Die schriftliche Auftragsbestätigung habe ich bereits erhalten. Ich hatte mich zwar geärgert, das dadurch die Rabatte weg waren und hatte das zähneknirschend akzeptiert. Wo ich jetzt hier aber lese, das es evtl. doch möglich ist die wieder einzuräumen versuche ich es mal auf diesem Wege. Kundennummer und alle notwendigen Daten kann ich gerne zukommen lassen.
Danke schon mal und viele Grüße Manny
12.08.2019 08:49
12.08.2019 09:29
@BenjaminM Hallo und danke für die Rückmeldung, aber das Thema hat sich erledigt inzwischen, da ich mit einer Kollegin von Dir das gestern schon geklärt habe. Ich weiß inzwischen wieso und weshalb und warum, alles paletti 🙂
viele Grüße Manny