Antworten

TV Digital bei SkyQ

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 18
2.076 Ansichten

TV Digital bei SkyQ

Hallo. Ich habe meinen Vertrag mit Sky um 2 Jahre verlängert. Natürlich mit SkyQ. Nun steht in Mein Sky das ich die TV Digital abonniert habe. Ist die Zeitschrift denn Bestandteil von SkyQ? Weiß da jemand von euch bescheid? Danke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 18
1.583 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Hi icemansvw.

es tut mir leid, dass die Antwort sich verzögert. Schicke mir bitte, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 2 von 18
1.583 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Die TV Digital ist ein Bundle, wenn du das Vollpaket (Basis + 3 Premiumpakete + Premium HD) abschließt.

Du erhältst die TV Digital erst dann, wenn du alles sehen kannst (3 Pakete und HD) und mindestens 61,49€ (Starter)/66,49€ (Entertainment) .zahlst. Die Zeitschrift ist kostenlos.

Sobald du anschließend entweder Sehinhalte oder den Preis reduzierst oder kündigst, wird die TV Digital kostenpflichtig über Funke und muss auch dort gekündigt werden. SKy hat damit dann nix mehr zu tun.

Kurzum: Entspann dich, du bekommst keine TV D und musst die auch nicht zahlen. Die wird nur kostenpflichtig, wenn zu zwischendrin sie mal kostenlos als Vollzahler erhalten hast. Kündige rechtzeitig und sorg dafür, dass du nie auf den Standardpreis kommst, dann musst du dieses Schmierblatt auch nicht alle 14 Tage aus dem Briefkasten fischen und direkt in den Müll schmeißen ^^

Nebennotiz: Was diese ganze Kooperation mit der Funke soll kapiert auch keiner. Wer braucht bitte heutzutage noch eine Fernsehzeitschrift? Und dann auch noch in einem Knebelvertrag, wenn man nicht Dauer-Kündiger ist??

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 18
1.583 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

jackinthebox schrieb:

Kurzum: Entspann dich, du bekommst keine TV D und musst die auch nicht zahlen. Die wird nur kostenpflichtig, wenn zu zwischendrin sie mal kostenlos als Vollzahler erhalten hast. Kündige rechtzeitig und sorg dafür, dass du nie auf den Standardpreis kommst, dann musst du dieses Schmierblatt auch nicht alle 14 Tage aus dem Briefkasten fischen und direkt in den Müll schmeißen ^^

Und du liest jetzt wo heraus, dass sie ein Rabattabo verlängert hat und weniger als 61,49€ (Starter)/66,49€ (Entertainment) zahlt?

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4 von 18
1.583 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Davon gehe ich hier im Forum beinahe aus, zumal ansonsten der Thread eher so geklungen hätte

"Wieso wurden mir ~60€ abgebucht für die TV Digital??? Ich dachte ich hätte die kostenlos"

Und weil "ich habe mein Abo um zwei Jahre verlängert" auch danach klingt. Klar, könnte auch ein Standardpreisabo gewesen sein und der Vertrag, welcher gekündigt war, wurde für zwei Jahre mit Rabatten verlängert. Wäre auch ein Fall, wo man die TVD jetzt kostenpflichtig bei der Funke hat... Aber auch da behaupte ich mal wären die Formulierungen andere gewesen. Die einzige Person, die das für dich - und ein wenig auch für mich - aufklären könnte, ist fledermaustante

fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 18
1.582 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Klar kann ich euch aufklären auch wenn das ganze etwas kompliziert ist. Ich habe hatte meinen laufenden Vertrag zum 30.9.18 gekündigt. Aufgrund von SkyQ hatte ich am vergangenen Donnerstag ein nettes Gespräch mit einem Sky Mitarbeiter am Telefon und habe meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, da mir die derzeitigen Rabatte auch für die nächsten 2 Jahre zugesichert wurden. In meinem Mein Sky Konto erschien jedoch was ganz anderes. Die Rabatte wurden nur bis zum 30.9.18 gespeichert. Danach soll ich vom 01.10.18-30.4.19 monatlich 74.99 zahlen und vom 01.5.19-30.4.20 79,99 Euro zahlen. Also hab ich gestern wieder bei Sky angerufen und man teilte mir mit das die Rabattierung noch nicht im System hinterlegt wurden. Eine neue Bestätigung würde mir zugehen. Per E-Mail habe ich noch nichts bekommen. Stand jetzt! Im Kundenkonto ist auch immer noch alles beim Alten. Die TV Digital ist immer noch inklusive. Vertrag über ein Abo habe ich nicht abgeschlossen. Warum auch. Ich beziehe die TV Movie, die mir vollkommen genügt. Mir ist klar das die Umstellung der Internetseite und der App etwas dauert, aber so überlastet kann das System dann auch nicht sein. Ich bin schon etwas enttäuscht das man so in der Luft hängen gelassen wird und nichts schriftliches bekommt was man nun für einen Vertrag hat.

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 6 von 18
1.582 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Hab momentan ein ähnliches Problem - Vertrag am Wochenende umgestellt auf "Q" und bisher noch keine Vertragsbestätigung bekommen (obwohl "Q" auf dem ATV schon läuft) und auch der Receiver ist noch nicht da. Die "Mein Sky"-App läuft zwar wieder, aber die Daten da drin sagen, dass ich jetzt 104,99 zahlen soll   Auf meine (tel.) Nachfrage hieß es, ich könne beruhigt abwarten - die Daten wären momentan alle ein wenig "durcheinander"... Sollte in der VB dann auch der falsche Preis drinstehen, sollte ich mich aber noch mal melden (als ob ich das nicht eh tun würde )...

Da heute Nacht immer noch keine VB generiert wurde, hab ich grad noch mal ne Email geschrieben....mal sehen, was dabei rauskommt....

Lange Rede - kurzer Sinn: warte auf die SCHRIFTLICHE Bestätigung - der Online-Käse in der App / im KD-Portal ist für'n Eimer...

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 18
1.584 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Hi icemansvw.

es tut mir leid, dass die Antwort sich verzögert. Schicke mir bitte, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 18
1.582 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Stand jetzt...15.5. immer noch keine Schriftliche Bestätigung das die Rabatte für die Vertragsverlängerung übernommen werden. Weder per E-Mail noch per Post. In der App und auf der Website stehen immer noch die alten Daten. Super Service 😞

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 9 von 18
1.582 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Hast du Nadine S. eine PM geschickt und nichts ist passiert oder einfach nur den Zwischenstand nach einer "Wartephase" gepostet?

fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 27
Post 10 von 18
1.582 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Das ist einfach nur ein Zwischenstand gewesen. Nadine S. hat ja nicht mich sondern icemansvw hier gemeint. Habe vorhin erneut die Hotline angerufen und dort wurde mir versichert das alles so wäre wie es sein soll, die E-Mail Bestätigung nur noch nicht raus ging, weil Sky noch immer Probleme mit dem Mail Prozess hat. Also wartet man weiter 😉

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 11 von 18
1.583 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Sry hab ich mich verguckt. Aber vllt schreibst du ja trotzdem Nadine an ^^

Aber nur für's Protokoll der Diskussion hier: Hast du deinen Vertrag mit Rabatten verlängert oder bist du, oder warst du bis vor kurzem Vollzahlerin? In ersterem Fall ist es wie ich es beschrieben habe. Die TVD bekommste erst, wenn du den vollen Abopreis zahlst und kostenpflichtig wird sie erst, wenn du nach dem Vollzahlen (und voll gucken aller Inhalte) Pakete rausnimmst, ein günstigeres Angebot annimmst oder kündigst und der Vertrag ausläuft.

Sofern du also jedes mal rechtzeitig kündigst und ein weiteres Rabatt-Angebot annimmst, wenn es sie dann für dich gibt, bekommst du nie die TVD und musst sie auch nie zahlen

lheibel
Geräuschemacher
Posts: 24
Post 12 von 18
1.583 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

hätte grad mal eine verständnisfrage bzgl. auftragsbestätigung und zusendung der neuen vertragsunterlagen.. weil das thema hier öfters aufkommt. wann beginnt denn eigentl. die widerrufsfrist zu laufen? eigentl. doch erst mit übersendung der belehrung im zuge der AB bzw. vertragsunterlagen und nicht nach dem mündlichen auftrag am telefon?!

fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 27
Post 13 von 18
1.583 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Ja ich hatte eigentlich meinen Vertrag mit den bestehenden Rabatten verlängert. Heute morgen kam endlich die E-MAIL mit den Vertragsbedingungen. Und haltet euch fest. Es wurden keine Rabatte berücksichtigt. Also ich bin stinke sauer. Der Widerruf geht heute noch raus. Ich nehme doch keine Kündigung zurück und verlängere den Vertrag zu normalen Konditionen. Ich komme mir langsam richtig verarscht vor von Sky. Mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und immer wurden die Rabatte versichert. Und jetzt das. Jetzt kann ich wieder da anrufen. Kundenservice ist echt was anderes.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 14 von 18
1.583 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Hallo fledermaustante,

es tut mir leid, dass die Rabatte nicht mehr berücksichtigt wurden. Deine Verärgerung verstehe ich voll und ganz. Deswegen helfe ich Dir gerne weiter.

Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenschutz benötige ich Dein Geburtsdatum plus den Namen der Bank, von der wir abbuchen.

Viele Grüße,
Nadine

fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 27
Post 15 von 18
1.583 Ansichten

Re: TV Digital bei SkyQ

Vielen Dank Nadine für die schnelle und unkomplizierte Lösung 🙂

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 16 von 18
1.579 Ansichten

Betreff: TV Digital bei SkyQ

@Nadine Hallo, das Thema Rabatte nach Vertragsumstellung ist auch für mich interessant. Habe auch im Juli den Vertrag auf VollAbo umgestellt und auch bei mir sind die bisherigen Rabatte (die eigentl. bis einschließlich Januar 2020 gegolten haben) nicht mehr drin. Die Vertragsumstellung hat reibungslos funktioniert, nur das damit die Rabatte wegfallen wußte ich nicht, hat auch niemand gesagt. Die schriftliche Auftragsbestätigung habe ich bereits erhalten. Ich hatte mich zwar geärgert, das dadurch die Rabatte weg waren und hatte das zähneknirschend akzeptiert. Wo ich jetzt hier aber lese, das es evtl. doch möglich ist die wieder einzuräumen versuche ich es mal auf diesem Wege. Kundennummer und alle notwendigen Daten kann ich gerne zukommen lassen.

Danke schon mal und viele Grüße Manny

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 17 von 18
1.529 Ansichten

Betreff: TV Digital bei SkyQ

Hallo @Manny0205,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 18 von 18
1.509 Ansichten

Betreff: TV Digital bei SkyQ

@BenjaminM Hallo und danke für die Rückmeldung, aber das Thema hat sich erledigt inzwischen, da ich mit einer Kollegin von Dir das gestern schon geklärt habe. Ich weiß inzwischen wieso und weshalb und warum, alles paletti 🙂

 

viele Grüße Manny

Antworten