Antworten

Von IP-Zweitkarte auf Q Multiroom wechseln

devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 1 von 7
1.480 Ansichten

Von IP-Zweitkarte auf Q Multiroom wechseln

Hallo liebe Sky-Mods,

ich habe folgendes Anliegen:

Vor ein paar Tagen habe ich mir die IP Zweitkarte mit Sky+ Pro Receiver besorgt, zusätzlich zu dem Sky+ Pro den ich schon "besitze". Bei mir im Haus gestaltet sich die Thematik wie folgt, Hauptreceiver läuft über Ethernet angebunden im Erdgeschoss, während der Zweitreceiver im Schlafzimmer des 2. OG betrieben wird. Leider ist das WLAN dort sehr schlecht, über den PC bekomme ich ein schwaches Signal, der Sky Receiver zeigt mir aber gar nichts an. Da ich mich jetzt in den letzten Tagen möglichst gut eingelesen habe, wollte ich fragen ob ein Wechsel von der IP Zweitkarte auf Sky Q Multiroom möglich wäre, oder ob ich aber die Zweitkarte widerrufen soll. Ich hätte ursprünglich geplant mir solche PowerLan Adapter zu besorgen, aber erstens hab ich Befürchtungen dass die Dinger nicht gut funktionieren weil es mit der Hausverkabelung und den FI-Schaltern bei uns relativ blöd gelöst ist, andererseits müsste ich sie erst kaufen und drittens liest man immer wieder von gesundheitslichten Aspekten (hochfrequentes Signal durch ungeschirmtes Kabel - Amateurfunker hassen die Dinger nicht umsonst).

Summa summarum wollte ich fragen, ob es möglich wäre die IP Zweitkarte auf Sky Q umzustellen, gerade in Anbetracht dessen, dass ich mich noch in der Widerrufsfrist befinde? Weil soweit ich das gelesen habe, entfällt ja mit Sky Q Multiroom der IP Zwang - in der ersten sechs Monaten ist es ohnehin kostenlos und danach kostet es € 10,00 (was die IP Zweikarte ja auch kostet). Dass ich auf dem Zweireceiver dann logischerweise keine Inhalte übers Internet - On Demand etc. nutzen kann ohne Internet ist mir klar, aber auch egal.

Wäre euch dankbar wenn wir hier eine Lösung finden, hab zwar gehört es wird bei Sky heißer gekocht als gegessen was das mit dem IP-Zwang bei der Zweikarte anbelangt, aber ich will diesbezüglich einfach keinen Ärger haben.

Danke u. LG,

Andreas

Alle Antworten
Antworten
devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 2 von 7
949 Ansichten

Re: Von IP-Zweitkarte auf Q Multiroom wechseln

Hallo Sky,

der Beitrag ist schon sechs Tage alt, wie siehts aus - habt ihr eine Lösung für mich? Bin normal nicht der stressige Typ, da mir aber die Widerrufsfrist im Nacken sitzt hätte ich bitte gerne eine Antwort.

Danke u. LG,

Andreas

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 3 von 7
949 Ansichten

Re: Von IP-Zweitkarte auf Q Multiroom wechseln

Hallo Andreas,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Prinzipiell sollte es möglich sein, die von dir geschilderte Problematik mit der Sky Q-App zu lösen. Das Problem ist, dass ich dir über den genauen Ablauf, über Preis- und Vertragsänderung hinsichtlich der Zweitkarte noch nichts sagen kann. Wir werden im Laufe der Woche alle Infos zu dieser Thematik hier im Forum veröffentlichen und damit dann hoffentlich auch deine Frage konkret klären können.
Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, sag gerne Bescheid 🙂
Viele Grüße, Oliver

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 4 von 7
949 Ansichten

Re: Von IP-Zweitkarte auf Q Multiroom wechseln

Hallo devilsown, wir haben einen Funker direkt an unserem Haus und ich habe eine FritzBox + Repater 1750 und die Verbindung über 3 Stockwerke läuft bei uns einwandfrei. Sky Q läuft über Apple TV, vielleicht kannst Du ja mit der Zweitkarte noch mit Oliver eine Lösung finden, denn mit Sky Q braucht man keinen zweiten Receiver mehr, da reicht (sollte bis Ende Mai) ein Samsung Fernseher ab 2015 oder der ATV ausreichen. Der AVM 1750 stört sich nicht an den Hobbyfunkern und hat 2,4 und 5 GhZ

devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 5 von 7
949 Ansichten

Re: Von IP-Zweitkarte auf Q Multiroom wechseln

Hallo Oliver,

gibt es hierzu jetzt schon Infos? Bis dato hätte ich noch nichts gesehen?

Danke u. LG,

Andreas

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 6 von 7
949 Ansichten

Re: Von IP-Zweitkarte auf Q Multiroom wechseln

Den Funkern geht´s nicht um das wlan, sondern um die Stromkabel

http://elektronikbasteln.pl7.de/powerlan-stoerungen.html

t-mo
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 7
949 Ansichten

Re: Von IP-Zweitkarte auf Q Multiroom wechseln

Bräuchte dazu auch mal Infos. Einen Thread dazu finde ich nicht.

Antworten