Antworten

2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 29
2.604 Ansichten

2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Hallo, am 13.04.2018 erhielt ich eine Erinnerung das Ci-Modul und die Smartcard zurückzusenden.

Dies erledigte ich am 24.04.2018 per Einschreiben.

Natürlich kam am 05.05.2018 die 2 Mahnung mit fast gleichem Inhalt.Diverse E-Mails blieben unbeantwortet.

Laut Post wurde das Päckchen aus dem Postfach noch nicht abgeholt.

mfg Sepp

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 29
1.972 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Postfach? Wo hast Du das hingeschickt?

Du hast eine Mahnung am 13.04. erhalten und dann am 24.04. darauf reagiert? Kann man so machen

und ach ja, wäre das Einschreiben noch nicht abgeholt worden, nach 7 Werktagen, dann wäre es an dich zurückgegangen.

und am 05.05. wieder eine Erinnerung, auf die du dann jetzt heute hier reagierst? Kann man so machen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 29
1.973 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Zum einen versendet man Hardware von Sky nicht per Einschreiben sondern per Hermes oder DHL Paketdienst. Dafür gibt es sogar Retourenaufkleber das einem keine Kosten entstehen.

Wenn am 13.04. die Erinnerung kam, dann erst 11 Tage mit dem Versand warten, obwohl Hardware innerhalb 14 Tagen zurück muss, ist zumindest mutig.

Am 05.05. hast du eine 2. Mahnung erhalten und meldest dich nun erneut erst 10 Tage später.

Seien dir die Daumen gedrückt das dir ein Moderator hier helfen kann....

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 29
1.973 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Hallo jimgordon, ich schickte es natürlich zu der Adresse die im Brief aufgeführt war. Und natürlich gibt es Leute, die den Brief nicht in 5 Minuten zurück schicken können da sie z.B. aus beruflichen Gründen im Ausland unterwegs sind. Aber danke hierfür kann man gerne so machen. Gerne gebe ich hier die Sendungsnummer bekannt wenn es zu einer Lösung hier beiträgt. Und zu deiner Beruhigung, ich habe heute dieses Forum erst entdeckt und zuvor X E-mails an Sky geschickt die nicht beantwortet worden sind. 

offox74

zu deiner Aussage kann ich dir sagen: Die kostenlose Rücksendeoption funktioniert nur wenn auch die Adresse im Rücksendeformular die gleiche ist wie auf den downloadbaren Rücksendeformularen.  Mit der Frist das ist mich heute erst melde kannst du den Grund oben lesen. ! 

Eure Antworten helfen mir als Null,Null weiter. Aber danke für die Rüge Ihr beiden!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 29
1.973 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

offox74

zu deiner Aussage kann ich dir sagen: Die kostenlose Rücksendeoption funktioniert nur wenn auch die Adresse im Rücksendeformular die gleiche ist wie auf den downloadbaren Rücksendeformularen.  Mit der Frist das ist mich heute erst melde kannst du den Grund oben lesen. !

Ich kann dir sagen, ob Smartcard, Modul oder Receiver. Bislang habe ich noch jede Hardware mit einem Retourenaufkleber von Sky an Sky zurück gesendet.

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 29
1.972 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Ich habe das vorher auch so gemacht war auch kein Problem. Nur jetzt da ich kein Sky abo mehr habe kam dieser Schrieb das ich das an die genannte Adresse schicken sollte. Diese lautete Sky Deutschland, 22033 Hamburg.  Bei den kostenlosen Rücksendelabels war die Adresse anders. So schickte ich es mit der Sendungsnummer   RF 0602 4457 0 DE auf eigene Kosten zurück. War ja auch nur Smartcard und CI modul .Nach Rückfrage bei der deutschen Post erhielt ich die Meldung, das es nicht abgeholt worden ist.

Und jetzt suche ich hilfe hier und du nur den fehler bei mir!!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 29
1.972 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Ob hier das Problem ist, dass auf das Rücksendeformular vom Ersteller die Adresse Hamburg ist und die auf dem Downloadformular die neue in Neumark? Normalerweise dürften ja beide gehen, aber bei Sky weiss man ja nie!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 29
1.972 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Wenn sich ein Moderator im Thread meldet, dann wird man sehen inwieweit Hilfe für dich möglich ist.

Ich drücke Dir die Daumen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 29
1.972 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Natürlich gehen beide.

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 29
1.972 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Auf der Erinnerung Rücksendung steht die Hamburger Adresse und da hab ichs auch hingeschickt.

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 29
1.972 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

dann schrieben sie nicht auf den Brief eine explicite Adresse zur Rücksendung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 29
1.972 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Es wäre aber neu, dass Sky die Pakete bei der Post abholt! Bisher wurden die von DHL per vereinfachter Firmenzustellung zugestellt!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 29
1.973 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Wenn Sky mir einen kostenlosen Retourenschein zur Verfügung stellt, genau das tut Sky, ist es mir als Kunde an sich vollkommen egal welche Anschrift dort drauf steht.

Mein Beleg der Abgabe bei DHL/Hermes ist der Nachweis der Absendung. Alles andere ist dann eine Sache zwischen Sky und dem Transporteur.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 29
1.973 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Genau so ist es. Man sollte nach wie vor bedenken das die Pakete von DHL/Hermes gesammelt werden und dann ja letztlich erst Tage später ins eigentliche Retourenlager gehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 29
1.973 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Was mir jetz so auffällt! Kann es sein, dass du aus Österreich bist? Und wie hast du die Retoure verschickt? Paket, Päckchen, Großbrief?

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 29
1.973 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Ich kann nur wiedergeben, was ich bei der Nachforschung, über den Verbleib meines Einschreibens herausgefunden habe. Im übrigen ist DHL für Packete zuständig. Ein Einschreiben Deutsche Post!!

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 29
1.974 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

im Prinzip ist es bei mir ja so. Ich habe es halt per Einschreiben Brief geschickt!! Warum kommen dann dauern email mit 2 mahnung dann 3 mahnung? Schau doch meine sendungsnummer an!!!

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 18 von 29
1.973 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Großbrief Einschreiben

josef1976
Tiertrainer
Posts: 14
Post 19 von 29
1.973 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Kein Ösi - Deutscher

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 29
1.973 Ansichten

Re: 2 Mahnung trotz erfolgter Rücksendung

Weil es nicht im Retourelager gelandet ist, hat der Computer einen automatischen Mahnprozess eingeleitet! Da kann jetzt nur ein Moderator noch helfen!

Antworten