Antworten

Sky Receiver startet nicht mehr, wenn die Festplatte angeschlossen ist

sauerlandoz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
386 Ansichten

Sky Receiver startet nicht mehr, wenn die Festplatte angeschlossen ist

Ich habe ein Problem mit meinem Sky Receiver. Dieser startet nur noch, wenn die dazugehörige 2TB Festplatte nicht angeschlossen ist. Wenn die Festplatte angeschlossen ist, kommt kurz der Startbildschirm und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Sowohl beim Receiver, als auch bei der Festplatte leuchten die grünen Lämpchen. Wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, zeigt der Receiver kurz den roten Punkt, so dass das Signal dort ankommt ... es passiert jedoch nichts. Auch ein Ausschalten ist nicht möglich, lediglich durch das Trennen von der Stromversorgung.

Wenn ich die Festplatte vom Receiver trenne und ihn dann wieder anschalte, startet er ganz normal und kann auch genutzt werden, natürlich ohne die Funktionen, die eine Festplatte benötigen.

Wenn die Festplatte an den laufenden Receiver wieder angeschlossen wird, fragt der Receiver, ob man ihn neu starten möchte, um die Festplatte nutzen zu können. Bei diesem Neustart passiert jedoch wieder das gleiche ... schwarzer Bildschirm, keine Reaktion.

Gibt es dazu eine Lösung oder ist die Festplatte defekt?

Alle Antworten
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 2 von 2
336 Ansichten

Re: Sky Receiver startet nicht mehr, wenn die Festplatte angeschlossen ist

Guten Morgen sauerlandoz,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten sowie meine späte Antwort.

Wenn Du mir Deine Kundennummer per Privatnachricht schickst, gehen wir der Sache gemeinsam auf den Grund und finden eine Lösung.

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Antworten