Antworten

Sky Q App Apple TV 4k

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1 von 10
2.239 Ansichten

Sky Q App Apple TV 4k

Eine wahre Freude, die neue Sky Q App auf meinem Apple TV 4k. Vorbei sind die Zeiten der schlechten SD Menüs, der mäßigen Bildqualität und der verzögerten Reaktion des Sky+ Pro Receivers. Apple zeigt wie es geht, smooth und easy.

Seitdem macht Sky wieder Spaß. Gut gemacht. Freue mich schon auf den Start der Sky Q App auf den Samsung TVs.

Alle Antworten
Antworten
michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 2 von 10
1.666 Ansichten

Re: Sky Q App Apple TV 4k

Wenn es dann so bleibt, im Moment läuft die App auf dem Apple TV 4k auch, aber Samstag war ein Totalausfall, also erst einmal warten und Tee trinken.

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 3 von 10
1.666 Ansichten

Re: Sky Q App Apple TV 4k

Kann ich nur zustimmen - bis auf die Qualität der Sport-Streams... Da merkt man die 25fps - was aber bei allen Anbietern der Fall ist, die noch nicht 50fps nutzen (DAZN ist zumindest auf dem besten Weg - als Beispiel sei die Eishockey-WM genannt...das macht wirklich Laune, selbst auf 65 Zoll...)... Für Fußball und Konsorten nutze ich weiterhin den "normalen" Kabel-Empfang - alles andere läuft übers ATV...

Wobei auch beim Q-Receiver die Bedienung jetzt reibungslos funktioniert - im Vergleich zu früher ist die neue Oberfläche wirklich ein Schritt in die richtige Richtung! Das Ganze jetzt noch etwas "verschlanken" (weniger Klicks) und alles ist gut...

luedenscheid
Tiertrainer
Posts: 23
Post 4 von 10
1.666 Ansichten

Re: Sky Q App Apple TV 4k

Ich hänge mich hier einfach mal an. In letzter Zeit gelingt es mir nicht über die App im Apple Tv 4K Serien bei denen

UHD zur Auswahl steht diese auch so zu sehen. Es wird immer angezeigt das ich es später versuchen soll da zur Zeit

ein technisches Problem besteht.

Läuft es bei anderen mit ihrem ATV genau so?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 5 von 10
1.666 Ansichten

Re: Sky Q App Apple TV 4k

Auf dem Apple TV gibt es über die SkyQ App (noch) keine UHD Inhalte. Das es trotzdem angezeigt wird ist ein Fehler.

luedenscheid
Tiertrainer
Posts: 23
Post 6 von 10
1.666 Ansichten

Re: Sky Q App Apple TV 4k

Das stimmt so nicht, vor Monaten hatten wir schon "Das Boot" in UHD gesehen. Die Qualität war zwar

unterirdisch aber vielleicht schaut Sky ja mal wie Netflix und Amazon das machen?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 10
1.666 Ansichten

Re: Sky Q App Apple TV 4k

luedenscheid schrieb:

Das stimmt so nicht, vor Monaten hatten wir schon "Das Boot" in UHD gesehen.

Das ist aber sehr seltsam, normalerweise stehen über die SkyQ App beim Apple TV (noch) keine UHD Inhalte zur Verfügung. Wie gesagt, das es trotzdem angezeigt wird ist ein Fehler und deswegen funktioniert es auch nicht wenn du diese Abspielen möchtest. Konntest du dir sonst noch irgendwelche UHD Inhalte ansehen? Wahrscheinlich nicht...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 10
1.666 Ansichten

Re: Sky Q App Apple TV 4k

Hhab es gerade mal ausprobiert: man kann bei einigen Sky Originals unter „alle Formate“ auch UHD auswählen.

Beim Start kommt allerdings dann ein Fehler (auch beim Boot).

Vielleicht ja schon ein Vorgriff auf künftiges...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 9 von 10
1.666 Ansichten

Re: Sky Q App Apple TV 4k

Nö, mm_cpe hat irgendwann mal in einem anderen Thread geschrieben, das es ein Bug sei dass das angezeigt wird und irgendwann mit einem Update behoben werden soll.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 10
1.666 Ansichten

Re: Sky Q App Apple TV 4k

Ach, was der nicht alles so schreibt...

Antworten