14.05.2018 20:45
Er legt sich leider nicht schlafen. Weder nach dem "Ausschalten" noch nach einem Netzausfall. Er fährt hoch und bleibt an - die ganze Nacht, den ganzen Tag.
14.05.2018 21:03
frankieboy schrieb:
Liebe Mods, was sagt denn der Sky Technik-Chef dazu? Ist das CE Kennzeichen noch erlaubt ohne die EU Richtlinien zu erfüllen? Ohne CE Kennzeichen darf der Receiver in der EU nicht vertrieben werden.
Darauf wirst du hier garantiert keine verbindliche Aussagen bekommen.
14.05.2018 21:04
Traurig das jedes Unternehmen dieser Welt, ja sogar Sky selber in England gut funktionierende Produkte anbietet, nur Sky Deutschland wacht nicht auf und verkauft jeden noch so größten Schrott als technische Revolution...
14.05.2018 21:06
Ich vielleicht nicht, aber die Landesbehörden, die für die Einhaltung der Gesetze zuständig sind, schon.
14.05.2018 21:10
Patrick S von Sky liest hier im Forum mit, er könnte seine Kollegen ja mal nett fragen und eine Sky verbindliche Antwort hier posten.
14.05.2018 21:22
Ja, theoretisch möglich,
Wäre ungefähr so, wie wenn ich einen Service Mitarbeiter in einem VW Autohaus
darum bitte,
er möge eine verbindliche Aussage zu Dieselgate,
nett bei seinen Kollegen der Technik erfragen
und
eine verbindliche Antwort öffentlich machen.
Praktisch sehe ich da wenig Chancen, aber gut, warten wir es mal ab.
14.05.2018 21:25
Nun ein wenig Ironie
von vielen offenen Stellen bei Sky wird noch nein zusätzlicher SKY Stellenangebot eingestellt
Nicht so ernst nehmen
Link funzt nicht
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15.05.2018 10:34
Bin ja mal gespannt ob sich einer hier mal meldet oder ob der Technik bei Sky das überhaupt interessiert. Es bleibt einem ja nichts anders übrig als das Ding vom Strom zu nehmen nur blöd wenn man Aufnahmen programmiert hat. Bin ebenfalls gespannt wie viele Geräte den Sittich machen durch das ständige vom Strom nehmen prozedere.
15.05.2018 13:31
Sky äußert sich nicht dazu was eine Frechheit ist. 1h am Tag standby ist ein Witz.
15.05.2018 13:36
Ich habe doch in einem früheren Beitrag hier im Thread geschrieben,
was die Aussage von Sky zu dem Thema ist.
15.05.2018 13:41
Diese Aussage ist aber in keinster Weise eine Antwort auf die spezifische Fragestellung in diesem Thread. Die müsste nämlich doch ein wenig anders aussehen.
15.05.2018 13:45
Nur weil der Kunde eine klare und sachdienliche Antwort erwartet, heißt das nicht automatisch das Sky diese auch liefert.
15.05.2018 13:51
Ich kann mir nicht vorstellen das Sky auch nur ansatzweise auf dieses "Problem" ein Statement dazu abgeben wird. Es wird wie so immer sein...es wird einfach totgeschwiegen und Sky weiß, dass wir ja in gewisser Weise auf die Receiver angewiesen sind.
Sollte mal etwas von Sky kommen, dann wird man das damit begründen, dass wenn man die ganze Sky Vielfalt erleben möchte, ständige Updates der Serien ect im Hintergrund aktuell gehalten werden müssen. Sky wird sich da schon für den Fall der Fälle das so hinlegen, dass man da einfach keine Chance haben wird, dass da was gemacht wird...auch für die arbeiten Anwälte usw..am Ende wird ja niemand gezwungen, diesen "Service" wie Sky, abonieren zu müssen
15.05.2018 13:54
Diese Aussage ist aber in keinster Weise eine Antwort auf die spezifische Fragestellung in diesem Thread.
Ja, dafür ist ja so ein Forum auch nicht unbedingt da,
da bekommst Du von Service Mitarbeitern vorgefertigte Antworten,
die eine zuständige Stelle erstellt.
Hier bekommt man doch keine Antwort, warum, was, wieso, weshalb etwas wie gemacht wurde.
Wenn Du zu einem Servicepoint in einem Bahnhof gehst, wirst Du auch nichts über die
energieeffizienz von E-Lokomotiven erfahren.,
evtl. bekommt man eine Broschüre.
Und bevor jetzt wieder welche behaupten, dass wäre nur bei Sky so,
dass ist fast überall so,
man bekommt auch bei einem VW Verkäufer keine sachdienliche Aussage zu Dieselgate,
von Tesla, warum der automatische Fahrassistent Leute über den Haufen fährt
und bei Coca Cola, warum sie soviel Zucker in das Getränk tun,
usw.
Sky ist ja hier in keiner Anhörung, also kann man Fragen so beantworten, wie man es eben will.
15.05.2018 14:00
Sollte mal etwas von Sky kommen, dann wird man das damit begründen
Warum sollte Sky das begründen,
ist doch hier nicht auf der Anklagebank.
Es werden Autos gebaut, die brauchen 25 Liter
Handys die einmal am Tag geladen werden müssen, weil sie so viel verbrauchen,
usw.
wüsste nicht, dass das jemand begründet.
Und evtl. bessert Sky da ja nach, einfach mal abwarten.
15.05.2018 14:11
Habe ja auch geschrieben, dass da nichts von Sky kommen wird... das andere war eher so für den Fall der Fälle...
15.05.2018 14:14
Da ist mir durchaus bewusst.. ich möchte versichern, dass ich in keinster Weise blauäugig bin. Ich wollte damit nur sagen, dass deine Antwort suggeriert hat, dass die Fragestellung bereits von Sky (siehe dein Sky-Zitat weiter oben) beantwortet wäre. Mir ging es lediglich darum, dass die spezifische Fragestellung aber noch in keinster Weise von Sky beantwortet wurde (und wohl auch nicht werden wird). Zumindest nicht an dieser Stelle.
15.05.2018 14:15
Ja, dass man im ersten Moment natürlich wissen will, warum, was, weshalb, wie ist,
ist ja verständlich,
aber wenn man etwas überlegt, weis man schnell, dass das nirgends der Fall ist.
Aber wenn es hier Leute wirklich interessiert,
einige empfehlen doch immer die Geschäftsleitung, als Ansprechpartner.
15.05.2018 14:26
Hab jetzt die Schnauze voll von diesem Verhalten von Sky und habe mich soeben beim Justiz und Umweltministerium über diesem Umstand beschwert, dies ist in Deutschland die zuständige Behörde.
Da wird für Millionen unsinnig Energie verbraucht, für ca 1,4 Millionen Receiver, das darf man nicht akzeptieren.
Wenn man Fehler macht sollte man dazu stehen und schnellste möglichst die Geschädigten offen informieren, aber scheinbar lernen alle größeren Firmen von VW, wie man seine Kunden behandelt, wird wohl Mode in Deutschland.
15.05.2018 14:31
Hab jetzt die Schnauze voll von diesem Verhalten von Sky und habe mich soeben beim Justiz und Umweltministerium über diesem Umstand beschwert, dies ist in Deutschland die zuständige Behörde.
Das ist der richtige Weg, endlich einer, der nicht nur redet, sondern handelt.
Halte das Forum auf dem laufenden, wie es ausgegangen ist.