Antworten

Preis nach vorzeitiger Vertragsverlängerung

alfred11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
975 Ansichten

Preis nach vorzeitiger Vertragsverlängerung

Vergangene Woche habe ich bei Sky angerufen, weil meine Fernbedienung kaputt ist. In dem Zusammenhang fragte ich nach einem Upgrade auf den sky+pro-Receiver.

Man sagte mir, dass es diesen nicht mehr gebe und bot mir an im Zuge einer Vertragsverlängerung (mein Vertrag läuft eigentlich noch bis Dezember) den sky q Receiver zu erhalten, meine Abogebühren sollten sich hierfür von 22,99 EUR auf 29,99 EUR erhöhen.

Dieses Angebot habe ich angenommen. Eine Email oder Auftragsbestätigung habe ich leider bis heute nicht erhalten. Daher habe ich im Kundencenter nachgeschaut und habe dort gesehen, dass meine neue Abogebühr nun 32,99 EUR beträgt. Das sind zwar nur 3 EUR mehr, ärgert mich aber vom Prinzip her einfach.

Nach zwei Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich einmal die Aussage erhalten, dass das neue Abo 29,99 kosten wird, sowie einmal sagte man mir 32,99 EUR wären der tatsächliche Preis.

Ich benötige die Zusatzdienste von Sky Q eigentlich nicht und wollte ursprünglich nur einen neuen Receiver, daher bin ich nicht bereit 10 EUR mehr zu zahlen. Außerdem ärgert mich generell die Tatsache, dass mir am Telefon etwas anderes angeboten wurde als dann tatsächlich eingebucht wurde.

Aber bevor ich den Receiver auspacke und anschließe, wüsste ich gerne verbindlich welche Gebühren denn nun künftig anfallen, denn ansonsten würde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Eine verbindliche Antwort von einem Sky Mitarbeiter wäre also hilfreich.

Und kann man den Sky q Receiver auch kaufen (leihen) ohne das Upgrade auf Sky q? Das würde mir auch reichen...

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 5
502 Ansichten

Re: Preis nach vorzeitiger Vertragsverlängerung

es kann bis zu 8 Tagen dauern bis sich hier jemand meldet.

Sky Q kommt auf jeden Fall, spätestens August.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 5
502 Ansichten

Re: Preis nach vorzeitiger Vertragsverlängerung

Und kann man den Sky q Receiver auch kaufen (leihen) ohne das Upgrade auf Sky q?

Nein, man kann den Sky+Pro nicht ohne Update bekommen,

es ist wahrscheinlich schon drauf, wenn nicht kommt es früher oder später.

Kaufen kann man in so oder so nicht.

Der Tausch Deines Receivers ist kostenlos wenn Du Dein Abo neu um zwei Jahre verlängerst,

dann bekommst Du neben dem normalen Update auch die Zusatzfunktionen freigeschaltet,

dass kostet dann 10,- Euro monatlich mehr.

Wenn Du die Zusatzfunktionen nicht brauchst,

musst Du evtl. eine einmalig  Servicepauschale bezahlen, dafür, bleibt Dein Abo Preis gleich.

alfred11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
502 Ansichten

Re: Preis nach vorzeitiger Vertragsverlängerung

Hmmm, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...

Mir ist klar, dass der Sky q Receiver die Sky q Software hat, es geht mir um die Zusatzkosten in Höhe von 10 EUR, die ich nicht zahlen möchte. Am Telefon wurde mir der Receiver für 7 EUR Zusatzkosten im Monat angeboten. Das war für mich gerade so o.k., da ich den Receiver gerne hätte (den Sky+pro gibt es ja nicht mehr).

Für mich kommen also nur zwei Optionen in Frage:

Entweder  bleibt mein Abopreis gleich und ich würde nur den Receiver bezahlen für 149 EUR. Aber geht das???

Oder Sky bleibt bei seinem Angebot der Vertragsverlängerung für 7 EUR mehr monatlich incl. Receiver.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 5
502 Ansichten

Re: Preis nach vorzeitiger Vertragsverlängerung

Hallo alfred11,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten