Antworten

Fehlendes Programmpaket

rowi66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 7
736 Ansichten

Fehlendes Programmpaket

Hallo,

ich habe am 04. Mai SKY abgeschlossen. Entertainment und das Filmpaket. Es hieß es würde ca. 2 Werktage dauern dann

hätte ich das Gerät und könne schauen. Super ist das Gerät also noch vor dem Vatertag da. Nach Rückfrage am 09. Mai

hieß es das ganze wäre leider erst am 07. Mai angestossen worden und daher könne es natürlich sein das es leider nicht

mehr vor dem Feiertag kommt.   Laut DHL wurde das Gerät aber erst am 09. Mai von SKY an DHL übergeben. Am 11. Mai

habe ich das Gerät dann endlich bekommen. Angeschlossen und nix passiert.

Es war gar kein Programm freigeschaltet. Also Hotline angerufen. Warum die in Deuschland Geld kostet und in Österreich

hingegen nicht bleibt wohl ein weiteres Rätsel. Der Mitarbeiter der Hotline teilte mir mit das ich nur das Entertainment Paket

abgeschlossen habe aber nicht das Filmpaket. Aber das könne ich ja nachträglich freischalten zu den normalen Konditionen.

Da ich es aber bei der Bestellung mit im Preis inkludiert hatte sehe ich den Sonderpreis ehrlich gesagt nicht ein. Der Hotline

Mitarbeiter hat das dann notiert und mir gesagt es würde mich jemand zurückrufen. Darauf warte ich leider bis jetzt noch.

Heute Morgen wieder die Hotline angerufen und gefragt was mit meinem Rückruf und mit meinem Filmpaket sei. Aussage

des Mitarbeiters: Der Vorgang sei abgeschlossen er könne da nicht mehr rein schauen. Aber er würde den Rückruf noch

einmal schriftlich veranlassen. Der Kam natürlich immer noch nicht.   Verstehe alle die da von Ihrem Rücktrittsrecht

gebraucht machen. Ab wann gilt eigentlich der Zeitraum von 14. Tagen? Ab dem Abschluß am 04. Mai oder dann wann ich

es erhalten habe am 11. Mai da ich ja seit dem 11. erst testen kann.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 7
581 Ansichten

Re: Fehlendes Programmpaket

Was steht denn in deinen Vertragsunterlagen, welche Pakete du abgeschlossen hast?

Und Widerrufsfrist beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem du darüber informiert wurdest.

Für Sky ist das aber in der Regel der Tag des Vertragsabschlusses, da du ab dann bereits SkyGo nutzen kannst.

rowi66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 7
581 Ansichten

Re: Fehlendes Programmpaket

Ich habe einen Brief beim Gerät dabei gehabt in dem es sinngemäß heißt:

Wir haben im Augenblich so viel zu tun, deswegen bekommen Sie die Vertragsunterlagen mit separater

Post nachgesendet.

Es wäre ja einfach mal toll wenn sich jemand melden würde.

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 4 von 7
581 Ansichten

Re: Fehlendes Programmpaket

Finde ich nicht gut, wenn schon Brief kann man den Vertrag beilegen. Ich habe ebenfalls verlängert und warte seit über 1 Woche auf meine Vertragsunterlagen und verstehe nicht welches Problem Sky damit hat. Nach Anruf verschiedene Aussagen bekommen, ist auf dem Postweg, der Server arbeitet nur nachts und ich habe bis heute nichts. Schreiben an den Service bleiben ebenso unbeantwortet.

Für den Widerruf gilt normal der Abschluss, aber da Du die neuen AGB noch nicht mit dem Vertrag hast könnte dieser dann zwischen dem 4. oder 9. Mai liegen. Bei Premiere früher war es immer ab Aktivierung der Smartkarte. Rufe doch einfach einmal an und vergesse Dir nicht den Namen geben zu lassen, was die Hotline dazu meint. Zusätzlich noch als email an service@sky.de nur die Frage ist, ich selbst habe auch noch keine Antwort.

Vielleicht meldet sich auch ein Moderator zu diesem Thema.

Einen schönen Abend wünscht der Michl

rowi66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 7
581 Ansichten

Re: Fehlendes Programmpaket

Wenn ich weiterhin nichts höre werde ich Sicherheitshalber am Freitag meinen Widerruf abgeben.

Dir auch einen schönen Abend und hoffe du bekommst eine Antwort zeitnah.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 6 von 7
581 Ansichten

Re: Fehlendes Programmpaket

Einschreiben mit Rückschein und den 4. Mai als Anfangsdatum für die Frist nehmen sicher ist sicher.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 7 von 7
581 Ansichten

Re: Fehlendes Programmpaket

Hallo rowi66,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten