Antworten

SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

serienjunkie
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 21
5.109 Ansichten

SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Hi zusammen,

Wer von Euch hat noch fehlende Sender im Kabel? Bitte hier den betroffenen Kabelnetzprovider, Sender und evtl. wie früher diese Kanäle gefunden worden sind (automatisch oder über die manuelle Suche).

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 21
2.026 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Du spielst auf die an die vor dem Update vorhanden waren und jetzt weg sind!?

In dem Sinne:

Die manuelle Suche wurde wohl gestrichen, was manigfaltige Probleme mit sich bringen wird.

sw1801
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 21
2.026 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Hi, vor dem sky Q Update hat der Receiver bei mir über die automatische Suche alle Sender gefunden. Seitdem fehlen:

CNN HD

Pro7 Fun HD

Sport1 US

Das sind jedoch nur die, welche ich häufiger nutze. Fehlen aber sicher noch mehr, da aktuell lediglich 399 TV Sender gefunden werden.

Kabelnetz unitymedia in BW.

serienjunkie
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 21
2.026 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Ich spiele auf gar nichts an. Es ist fakt, dass Sky Q im Kabel weniger Sender findet als die alte Software. Und das muss gehoben werden. Wir können uns hier ja mal als sinnvolle Community zeigen und Sky aufzeigen, wo die Probleme sind. Und das meint sowohl den automatischen Suchlauf (welche Sender wurden früher automatischen gefunden und jetzt nicht mehr) und den manuellen Suchlauf (welche Sender können jetzt nicht mehr manuell hinzugefügt werden, da die Möglichkeit hierzu nicht mehr existiert).

serienjunkie
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 21
2.026 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Weißt Du noch, wie viele es vorher waren?

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 6 von 21
2.026 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Die Probleme liegt in der Tatsache,

dass die manuelle Suche bzw. das Einstellen der Start- & Endfrequenz gestrichen wurde.

Solche Funktionen wegzulassen spricht mMn eine sehr kundenverachtende Sprache,

Sky könnte (wird?) sich auf dem Argument ausruhen,

das zur Erfüllung des Vertrages nur die Darstellung von abonnierten Skysendern nötig ist.

Aber vielleicht kommt da ja ein Update, das diese Funktionen wieder hinzufügt.

sw1801
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 21
2.026 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Ein spontaner Blick auf die unitymedia Seite ergibt 493 Sender. Für ne genaue Angabe müsste ich aber die Frequenzliste durchgehen und zählen.

Wenn ich den Suchlauf am Receiver mache, läuft der los, findet 214 TV Sender, springt dann während der Suche, plötzlich wieder auf 0 zurück und zählt dann bis 399 hoch. Buggy Suchroutine aus meiner Sicht.

serienjunkie
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 21
2.026 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Ist bei Dir persönlich das jetzt ein Problem (also fehlen Sender) oder nicht?

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 9 von 21
2.026 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

nein

serienjunkie
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 21
2.026 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Ich bin übrigens auch bei Unity (KabelBW), habe Q und finde 400 Kanäle. Kreis Ludwigsburg.

Und ich empfange auch die von Dir genannten Kanäle, allerdings habe ich keine Freischaltung dafür:

CNN HD 1127

ProSieben Fun HD 1168

Sport1 US 1152

-> Meine Kanallistennummern bringen Dich vermutlich nicht weiter, da die wohl bei jedem anders sind (zumindest jenseits von 1000).

sw1801
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 21
2.026 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Danke für deine Antwort. Weiß nicht ob LB und UL (wo ich wohne) die gleiche Belegung haben. Ich check das nochmal wenn ich zu Hause bin.

rated-r86
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 21
2.039 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Auch bei mir fehlten nach dem Update einige Sender (u.A. Pro7Maxx HD, ComedyCentral HD,...).

Da die Möglichkeit eines manuellen Scans fehlt, habe ich nochmal im Menü den Scan angestoßen über "Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard"... nun sind die Sender in der Liste.

Nur werden Sie leider nicht in die Kategorie "HD/UHD" eingelistet und können auch nicht in eine Favoritenliste gelegt werden, weil diese aus irgendeinem Grund nur bis 975 auswählen lässt und die Sender aber jenseits der 1000 liegen...

krusty543
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 21
2.040 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Also bei mir fehlen auch viele Sender, die ich aber wieder finde wenn man über dem Programmplatz 1000 schaut, aber wenn ich sie bei den Favoriten einfügen möchte geht die Liste nur bis 975. Denke da hat Sky einen Fehler in der Software Q den sie schnellstens beheben sollten. Provider KD Gebe Vorredner rated-86 recht

serienjunkie
Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 21
2.040 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Hattest Du vor Sky Q schon einen Sky Receiver? Waren dort diese Sender im Bereich unter 1000 eingereiht?

serienjunkie
Tiertrainer
Posts: 21
Post 15 von 21
2.040 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

War das schon immer so?

krusty543
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 21
2.040 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Ja hatte zu vor schon einen Sky Receiver habe ihn nur das Update gemacht was ich schwer bereue da ziemliche Fehler in SKY Q sind, ja beim alten Betriebssystem waren die Sender auch über Tausend und nervig sie zu sotieren. Das ist geblieben und ab Senderstelle975 geht nix mehr . Müsste jetzt schon die Sender ab 1000 aufschreiben um den gewünschten Sender zufinden.

Habe sogar ein Zwangsupdate über Resetknopf weil die Werbung soviel versprach. Deswegen geht SKy On Demand auch nicht mehr. Außerdem bei allen keine manuelle Aufzeichnung mehr und der ECO Modus verbraucht zuviel Strom weil er nur Nachts aktiv ist. Gibt es eine Lösung um das Update auf Sky Q rückgänig zu machen. Fage mich wie kann Sky DE nur sowas Online bringen war doch zuvor auf ENG SKY mehr als ein Jahr bereits verfügbar.

serienjunkie
Tiertrainer
Posts: 21
Post 17 von 21
2.040 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Durch das Update von heute Nacht solltest Du jetzt die Kanäle über 1000 zu den Favoriten hinzufügen können. Aufnehmen und Timeshift geht trotzdem nicht für Kanäle über 1000.

Wenn bei Dir On Demand und Store nicht geht, dann musst Du Dich bei einem Moderator per PN melden, der kann Dich dann freischalten (lassen). Das manuelle Update wird nicht empfohlen.

krusty543
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 18 von 21
2.040 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Habe bis heute kein Update gekommen, habe es deshalb manuell probiert,4x inzwischen sagt immer Aktualisiere gerade Software ,dann wenn er Fertig ist nach Standby müsste Aktualisierung fertig sein aber nichts hat sich geändert, Sender immernoch nach 975 nicht einfügbar in die Favoriten. Stand jetzt Software-Version Q073.000.28.01L(4xgd75d)

de_frosty
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 21
2.040 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

hi ich bin vor 2 jahren noch bei unity gewesen da waren immer mehr Sender zu verfügung gestellt die hatten und haben dafür aber anderseits immer Probleme mit ihrer Verbindung gehabt offt genug waren die telelefon Leitungen tot und tagelang kein fehrnseh teilw, heute noch und jetzt bin ich bei telekom Magenta  das ist teilw besser aber um auf sky zurück zukommen ich habe seit 1 Woche sky Q für kabel und findeauch keine Sender und kann auch nich in die Einstellung deswegen ist das beidir auch der fall gruß de.frosty

sw1801
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 21
2.040 Ansichten

Re: SkyQ - Fehlende Sender im Kabelnetz

Bei mir hat sich nun alles geregelt. Nach dem Update des Receivers auf die neueste Software sind alle Sender gefunden worden.

Antworten