Antworten

Schlimmer geht nimmer

charlysinclair
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 71
5.457 Ansichten

Schlimmer geht nimmer

Hiermit möchte ich mich öffentlich, bei allen Sky Mitarbeitern Entschuldigen das ich ein Kunde bin.

So hat alles angefangen.

Leider hatte ich vergangene Woche eine ganz dumme Ide. Ich dachte mir mensch du könntest ja mal SKY Q ausprobieren.

Keine gute "Ide wie ich jetzt weiss"

Also fix zum Höhrer gegriffen und Sky Kundenservice kontaktiert. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter erklärte mir ausführlich die, vor und nachteile gegenüber meines bestehenden abbos. OK gesagt getan, der Junge Mann am anderen ende entschuldigte sich noch das es etwas länger dauert da er selbst mit Sky Q was Auftragsabwicklung angeht, noch nicht so firm ist, nichts des zu trotz hat er alles aus meiner Sicht sehr gut hin bekommen. Vier bis sieben Tage sollte es nun dauern bis die beiden neuen Sky Q Receiver nun bei uns währen. Karten brauchten wir keine neuen da wir ja 2 V14 karten schon hatten.  "Zum glück oder Unglück ich weiß es nicht"

2 Tage später klingelte die Post.

Nun den ersten Receiver angeschlossen Hauptkarte rein und siehe da alles geht. Und jetzt nimmt der Ärger seine lauf.

Zweiten Receiver angeschlossen insatliert, wow auch hier geht alles 1 tes  2 tes  3 tes alles gut, SoD auch wow.

ups aber was ist das Sky 1 HD Sky1 ohne HD und alle anderen Abbo Programme bringen nur eins.

Dafür bis du nicht freigeschaltet ........... 


​Ok kein ding kann ja vorkommen. Also wieder zum Hörer gegriffen, und Sky Kundenbetreuung angerufen. Dem Mitarbeiter kurz geschildert um was es geht, kein Problem schicke sofort eine Freischaltung raus sollte in ca 30 Minuten gehen. Und siehe da es geht nicht..

Jetzt war es aber schon zu spät und wir vertagten die Sache, für uns auf den nächsten Tag.

Neuer Tag neues glück. Morgens vor der Arbeit kurz geschaut ob es geht, wer weiß was über Nacht so passiert. Leider nicht viel immer noch das selbe.

Dafür bist du nicht freigeschaltet 

Ok nach der Arbeit erneut ein Blick auf den Fernseher.

Dafür bist du nicht freigeschaltet 


Ok also noch einmal der griff zum Hörer. Mittlerweile möchte der Computer Garnichts mehr wissen um was sich bei mein anliegen handelt, sondern Sagt mir sehr freundlich, ich stelle sie zu einem Kundenberater durch ihre Wartezeit beträgt XYZ Minuten.


Ein sehr freundlicher Mitarbeiter meldet sich und sagt er währe vom Service, da ich jetzt schon öfter angerufen hätte würde ich automatisch zu ihm durchgestellt. Und er fragte mich was den das Problem sei das so lange anhält. Ich schilderte ihm kurz die Umstände, er bedanke sich versprach mir eine Gutschrift und das er sich jetzt um das Problem kümmert. Und das morgen wieder alles so wie es sein soll funktioniert.


Gutschrift ist am nächsten Tag da und  Dafür bist du nicht freigeschaltet .....


So langsam aber sicher Schwillt mir die Halsschlagader


Und wieder ans Telefon was soll ich auch sonst anderes machen. Die freundliche Dame sagt Herr .......... das kann ja alles nicht sein ich verbinde sie mal mit der Technik, gesagt getan, die Technik ist am tel und mein ich prüfe das mal bleiben sie in der Leitung. ok in der Leitung ok die warte Musik ist nicht gerade der Hit. Hallo Herr ........ Danke fürs warten ich kann da jetzt nix machen. ähm wie bitte Ja ich kann da jetzt nix für sie tun ( Achtung jetzt kommts ) haben sie mal Geduld wen sie glück haben geht es ja heute Abend...... wie bitte .....  ja mehr kann ich ihnen nicht sagen schönen tag noch. tututututututu 


Das muss ich erst mal sacken lassen. Ich muss Glück haben um etwas wo für ich seit 9 Jahren Bezahle nutzen zu können wow


ok haben wir gemeinsam etwas Geduld ........  Dafür bist du nicht freigeschaltet  .......... Dafür bist du nicht freigeschaltet


So ​​genug Geduld auf ein neues. Wieder eine Nette Dame Moment ich verbinde sie zur Technik oh man ruhig Blut... Was kann ich für sie tun .... Bitte schauen sie in die Unterlagen dort können sie den Vorgang  sehen ........ Ah ja ich sehe schon da kann ich nichts machen ..... wie bitte was ist den los ...... Ja da ist so eine sache mit der Software und mein Kollege sagte ihnen doch sie sollen Geduld haben ..... Ja aber wie lange den ? ....... Das weiß ich auch nicht man arbeit daran ...... Was ist den das für eine aussage das weiß ich auch nicht. Ich zahle doch dafür...... Was soll ich ihnen den sagen ich weiß ja nicht wie lange das noch dauert. 1 Tag 2 Wochen was weiß den ich.......... Guter Mann das ist doch nicht ihr ernst....... doch mehr kann ich ihnen nicht sagen........ Ich möchte bitte mit ihrem fortgesetzten sprechen .......... ( und Achtung jetzt ) ich bin das höchste was sie bei Sky sprechen können schönen Tag noch tütütütütütütütü ( o ton Mitarbeiter )

Ups was war das Oh Gott was habe ich nur Falsch gemacht.. Ok gebe ja zu ist ein wenig anmassend wisssen zu wollen, wan man die leistung erhält für die man ja Bezahlt ach mensch ich nun wieder....

Ach ja zum glück langes Wochenende viel zeit um Geduld zu haben zu mal wen man kurz vereist.

So nun heute wieder zuhause na ja sind ja ein paar tage vergangen um genau zu sein 4 Tage in Worten Viertage.

Fernseher an und wer hats erraten  Dafür bist du nicht freigeschaltet ......


Heute Sonntag 7 Tag nach der ersten Freischaltung.


Ein sehr netter Herr von der Kundenbetreuung jetzt schauen wir mal das wir das Thema aus der Welt bekommen .... geschaut, getan, gemacht, nichts geht. ..... Es tut mir sehr leid Herr ....... ich kann da nichts tun für sie ich leite sie noch mal an die Technik weiter ..... OH nein bitte nicht .... Hallo Herr ....... wo rum geht es ....... Bitte lesen sie den Vorgang  ah ja ok einen Moment bitte bleiben sie in der Leitung .......... So Herr ..... da kann man nichts machen ....... ich schmunzel Wie da kann man nichts machen ..... das liegt an der Karte ......... Ok dann senden sie mir doch eine neue karte zu ......... das bringt ja nix kann ich ihnen noch 100 karten schicken ....... Ja aber wie es liegt doch an der Karte sagten sie gerade ..... ja aber nicht so das eine andere Karte helfen würde ........ Sorry verstehe ich jetzt nicht ....... ( ein raunen auf der anderen Seite am Telefon ) Ich Herr ........ kann es sein das ich sie aufrege oder sogar Nerve ........ die andere seite ........ JA ......  Danach habe ich das Gespräch beendet.

Jetzt sitze ich hier und muste euch einfach mal diese sehr lange Geschichte erzählen ......

Und mich bei allen Service Mitarbeiter entschuldigen das ich Kunde von Sky bin und etwas Leistung für mein Geld haben möchte

MfG

Charly 
​​​​​​​​


   



Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 2 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Gilt sicher nicht für alle Mitarbeiter, aber die mit denen du geredet hast, haben sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert wenn die Gespräche so gelaufen sind.

Aktuell hast du da wohl 3 Möglichkeiten wenn auch die Technik nicht helfen kann.

1. Auf einen Moderator hier warten der sich deines Problems annimmt, kann aktuell jedoch 2-3 Tage bis zu einer Rückmeldung dauern.

2. Per eMail die Geschäftsleitung kontaktieren und Frist zur Behebung des Problems setzen

3. Nach mehr als 12 Tagen Ausfall, die im Verantwortungsbereich von Sky liegen, ist bei einer nicht funktionierenden SMC ja der Fall, hättest du ein außerordentliches Kündigungsrecht, allerdings würde dich Sky wohl nur mit Rechtsbeistand aus dem Vertrag lassen.

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 3 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

charlysinclair

das ist ein sehr trauriges Spiel was man hier mit Dir als Kunden betreibt, es kann nicht sein, dass Du etwas bezahlen musst und keinen nutzen davon hast. Ich bin selbst ebenfalls enttäuscht seit ich letzten Sonntag mein Abo verlängert habe, bekomme von vielen verschiedenen Mitarbeitern unterschiedliche Antworten und vom Sky Service gar keine.

Einen schönen Sonntag.

charlysinclair
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Hallo offox74

Nein ganz sicher gilt das NICHT für alle Mitarbeiter habe ich auch nie gesagt. Und ja leider sind diese Gespräche alle so gelaufen, zum teil sogar im O Ton.

Sind wir doch mal ehrlich wen die Technik nicht helfen kann wer dann ?

zu deinem 1. Geduld ist das erste das man lernen muss wen man ein Problem mit Sky hat

zu 2. ist mir nicht bekannt.

zu 3. ich habe zum glück noch nicht mal schriftlich etwas von der Vertrags Umstellung. In sofern läuft ja noch nicht mal die Widerrufsfrist.

Aber danke für deine nützlichen Informationen.

charlysinclair
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Hallo michl88

Genau das ist das Problem, ich denke nicht das man das nur mit mir Betriebt. Und genau deshalb wollte ich es hier ja mal ganz offen, und ausführlich öffentlich machen. Es kann ja doch sein das man hin und wieder das was die Community von sich gibt ernst nimmt.

Auch dir noch einen schönen Sonntag 

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

zu 3.) das wird Sky sicher anders sehen als Du. Die werden den Beginn der Widerrufsfrist auf den Moment setzen, ab dem dein Vertrag sich geändert hat.

Und sag bitte nicht mir, ob das richtig ist oder nicht. Ich erzähl nur meine Beobachtungen von/über Sky

charlysinclair
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Hallo jimgordon

Das kann gut sein das sie es anders sehen. Es geht mir aber in erster Linie nicht darum den Vertrag zu kündigen, ich möchte einfach die von mir , gebuchte Leistung nutzen können.

Und hier einmal klar zu stellen das es, auch in der Service wüste Deutschland. Nicht sein kann das man mit Zahlenden Kunden so umgeht.

Und dir etwas zu sagen liegt mir fern. Du hast was das angeht sich viel mehr Erfahrung als ich.

LG

Charly

charlysinclair
Tiertrainer
Posts: 19
Post 8 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Update es ist jetzt 22:00 Uhr

Nach dem heutigen Telefonat mit dem Herrn der Technik dehn ich nervte.

Habe ich heute am frühen Abend noch mal im netzt unter sky.de nach meinem Abo geschaut.

Siehe da auf einmal sind die richtigen Abos enthalten, aber leider fehlt jetzt der 2 Receiver und die 2 Karte komplett.

Da fehlen mir die Worte was bitte ist los bei Sky....

Mit dem neuen Tatsachen habe ich mich dann noch mal hoffnungsvoll an die Kundenbetreuung gewannt.

Die Frau ...... wahr sehr freundlich und Hilfsbereit, was da nun geschehen ist konnte sie sich auch nicht erklären. Sie würde sich aber jetzt darum kümmern und alles neu einbuchen, Und mich dann sofort zurück rufen. Sie hat sich auch ganz nett meine Tel notiert. Das war so gegen 18:45 Uhr ...

Auf dehn rückruf wartet ich bis jetzt natürlich vergebens ...

Update folgt

Bis dahin schauen wir weiterhin ............ Dafür bist du nicht freigeschaltet ......

Charly

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Ja, Du hast doch festgestellt, dass der Weg über die Hotline nicht zum Erfolg führt,

evtl. liegen steine im Weg, die die einfachen Hotline Mitarbeiter nicht aus dem Weg räumen können.

Warte doch jetzt einfach, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.

Das es die Hotline nicht hin bekommt, weist Du ja jetzt.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 10 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Mein Tipp: Eine freundliche E-Mail an die Geschäftsleitung schreiben und den Sachverhalt darstellen. In der E-Mail eine Frist setzen, zu der alles funktionieren muss, ansonsten gehst du von einer außerordentlichen Kündigung seitens Sky aus, da man dir die vertraglich vereinbarte Leistung nicht geben will.

Du wirst sehen, wie schnell sich jemand von der speziellen "Hotline" der Geschäftsleitung bei dir meldet und wahrscheinlich dein Problem ratz fatz löst. Diese Hotline hat mehr Möglichkeiten als die normale Hotline.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 11 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Wenn, dann sollte die E-Mail aber kurz und prägnant sein. Wenn er sie so wie oben den Eingangstext schreibt wird das nix! Ich hab beim zweiten Satz aufgehört zu lesen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 12 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

berlin69er schrieb:

Ich hab beim zweiten Satz aufgehört zu lesen...

Ehrlich?

War doch interessant zu lesen.

Wie ich schrieb trifft das nicht auf alle Mitarbeiter zu, aber bei manchen musst du dich als Kunde wirklich fragen ob diese an Ihrem Arbeitsplatz richtig platziert sind. Haben wir hier im Forum ja auch schon, diese Frage.

tiger01
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Puuuuuuuh 

Da bin ich aber Froh das ich noch die Kurve bekommen und von meinem 14 Tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe.

Zum Glück hab ich hier im Forum einiges zu lesen bekommen. Das hat mir sehr geholfen auf einen anderen Anbieter zu setzen.

Ich benötige zum Glück kein Fußball, daher ist es für mich nochmal Einfacher einen für mich besseren PayTV Anbieter zu nehmen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Starke Nerven. Aber Du bist ja schon länger Sky Kunde. Das härtet ab.

Gruß

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 14 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Hey Charly,

Ja, als Sky Kunde sollte man Geduld ganz schnell lernen, weil bei Sky die Ihren in der "Sky Welt" nun einmal völlig anders als in der realen Welt laufen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 15 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Ja, manchem helfen die Diskussionen hier im Forum eine Kaufentscheidung auch gegen Sky zu treffen, auch wenn so mancher der Meinung ist das hier ja nur ein paar "Dauernörgler" am schreiben sind und der Großteil der über 5 Millionen Abonnenten ja vollkommen zufrieden ist.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 16 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Hallo charlysinclair,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Axel

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Ja, nach dem Eurosport Player ein weiteres Debakel der Streamingdienste

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-246959-f1-tv-pro-premiere-mit-anlaufschwierigkeiten/

nur einer von vielen Beiträgen.

Evtl. überdenkst Du ja mal Deine ständigen Aussagen,

dass nur bei Sky etwas nicht klappt/schief läuft

und kommst aus Deiner "bei Sky ist alles schlecht Welt" mal zurück in die reale Welt.

Deine ständigen Märchen, wie toll es wo anders ist, kann man wirklich kaum noch lesen,

noch weil es schon zigmal widerlegt wurde.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

863AA892-C71A-45F5-B57E-BBA9484CED16.gif

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 19 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Zum einen schreibe ich nicht das es anderswo grundsätzlich immer alles toll ist. Dennoch bewerte ich Dienste wie DAZN, Netflix und Amazon von der Flexibilität und dem Inhalt her höher als Sky. Sind halt Erfahrungswerte durch Nutzung.

Wer andere Erfahrungen macht und auf Sky schwört, wie du, ist doch in Ordnung.

Du hast doch nicht etwa ein Problem damit, das jemand im Forum liest und sich dadurch gegen Sky entscheidet?

Und werter Herbi, wenn dir meine Beiträge und meine Meinung nicht zusagen, dann überlies Sie bitte.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 71
1.937 Ansichten

Re: Schlimmer geht nimmer

Und werter Herbi, wenn dir meine Beiträge und meine Meinung nicht zusagt, dann überlies Sie bitte.

Nein, da Du ja Unwahrheiten schreibst

und

ständig die Streaming Anbieter in den Himmel lobst ohne auf deren Probleme und Fehler hinzuweisen,

sondern nur einseitig Sky schlecht machst,

werde ich natürlich den neutralen Mitleser darauf aufmerksam machen,

dass Du keine neutralen, seriösen Erfahrungen schreibst,

Sondern bei den Streamingdiensten nur die Vorteile schreibst

und

bei Sky nur auf Dinge hinweist, die meist Dir persönlich nicht passen

und es so hinstellst, als würde es vielen Kunden nicht passen.

Antworten