Antworten

Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 1 von 35
2.983 Ansichten

Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Bei SoD kann ich Filme abrufen, so schön so gut. Ich schau nur TV, Internet kommt (noch) nicht in Betracht.

Nur, wenn ich Filme abrufen möchte, auf TitelBild klicke kommt zu gefühlt 97% ... geht nur über Internet...oder kaufen über sky Store, hmm es gibt doch extra ne sky store!  Mach ich was falsch oder es ist eben so, eben sky ?

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 35
1.797 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

welchen film möchtest du abrufen?

die meisten filme werden gestreamt

einige der neuen filme werden auch von der festplatte gestartet

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Hi garffield, schau mal hier: http://bit.ly/2rEpIxL Liebe Grüße, Nadia

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Falsch in dem Sinne machst du nichts.

Bei Sky on Demand sind die meisten Inhalte tatsächlich Online-Inhalte. Nur sehr wenige Inhalte werden hingegen auf die Festplatte übertragen (zwischen 0 und 12 Uhr, idealerweise ist der Receiver dabei im Standby) und damit ohne Internetverbindung verfügbar gemacht.

Hierbei handelt es sich in der Regel um die Film-Neustarts, Serien-Neustarts (ganze Staffeln bei Sky Sendern wie Sky Atlantic, dagegen meist nur die aktuellen Folgen der jeweiligen Woche bei Sendern der Drittanbieter, wie Fox und TNT), sowie vereinzelte Inhalte aus den Doku-Sendern.

Der Rest der angebotenen Inhalte ist, nachvollziehbar aufgrund der ja gegebenen Kapazitätsgrenzen der Festplatte, nur via Internet abrufbar. Dabei gibt es aber auch logischerweise Unterschiede zwischen der kleinen 320/500GB- und der 2TB-Festplatte, auf die mehr und längere verfügbare Inhalte geladen werden können.

Wenn du, wie du schreibst, den Receiver ohne Internetverbindung nutzt, würde ich dir empfehlen, dass du deine Inhalte am besten schon von Haus aus aufnimmst, bei Sky on Demand wird dir ja bei den Inhalten, die auch innerhalb der nächsten Tage im TV laufen, angezeigt, wann und auf welchem Sender diese laufen und du kannst sie direkt so aus dem Sky on Demand heraus programmieren. Wie das jetzt aussieht in der neuen Benutzeroberfläche müsstest du mal selbst raussuchen. Da ich keinen Sky Receiver nutze, aknn ich dir das nicht mehr so genau beschreiben.

Der kostenpflichtige Sky Store ist sowieso nur über Internet verfügbar, den kannst du also auch nicht nutzen. Auch kostenpflichtige Sky Select Filme werden keine mehr auf die Festplatte geladen, das also auch nicht.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 5 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Nein Nadja, Internet, ist aufgrund langsamer Leitung, derzeit noch nicht möglich bei mir!

DANKE apwd, deiner ausführlichen Antwort

Mir gings halt auch darum, dass nicht gleich beim Titelbild angegeben wird ob dieser nur über stream oder gar store abrufbar ist.

So muss ich immer anklicken... und wie gesagt...warum storefilm bei sod angezeigt wird, erschließt sich mir nicht, da es ja extra sky-store gibt.

Gut, muss ich wie bisher alles anklicken und abwarten bis Telekom hier mehr Leistung anbietet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Es gab mal das Download Symbol bei SoD2017-02-13-19-12-58-1642204167.png, aber das hat man wohl wegoptimiert.

Da hättest du immer gleich sehen können, was schon auf der Festplatte geladen ist, und was nicht.

Dass die Store Filme bei SoD mit angezeigt werden, wird allein dazu dienen, Aufmerksamkeit auf die Angebote zu legen, sozusagen Werbung. Ist normal, genau wie eine plattformübergreifende Suche, bei der zu einem Suchergebnis alle Plattformen, wie SoD und Store angezeigt werden. Sehe ich auch so bei Amazon, da wird auch alles von Prime, über Kaufen&Leihen bis hin zum Warehouse angezeigt, wenn ich keine Filterauswahl vornehme.

Ob man bei SoD jetzt Suchen filtern kann, weiß ich nicht...

Mit der gemischten Anzeige im SoD wirst du aber wohl leben müssen...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

apwbd schrieb:

Mit der gemischten Anzeige im SoD wirst du aber wohl leben müssen...

Ja, damit  kann ich leben. Hab mich ja schon an so vieles bei sky gewöhnen müssen 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 8 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

das kleine pfeil nach unten symbol ist noch da und erscheint

zumindestend bein sky+ receiver wenn du das filmbild anwählst

diesen inhalt kannst du dann von der festplatte starten

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 9 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Puuuh...ich seh leider nix von einem Pfeil o.ä.
Test
- auf Fernbedienung blaue Taste
- SoD erscheint mit  Auswahl: Top Highlights
- 1x re rüber auf Filme
- 1x runter und 1x re nach Neustarts

- 1x runter auf Titelbild, als erstes erscheint 24 Hours to Live ...und unter Titelbild  der Name des Titels ...ei Caramba und da dahinter / Sky store!!! ...
- dann mal weiter re. rüber nach Garffield, dort steht unter dem Titelbild  Garffield / Sky cinema 0... da aufs Titelbild gedrückt erschein nur über Internet mit dem @ links oben im Titelbild ( dies könnte man doch schon so handhaben bei der Titelbild-Vorschau)




elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 10 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Das heißt Du hast keinen Internet Anschluss?

Oder gibt es andere Gründe die Filme nicht über das Netz zu schauen?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

er hat kein Internet und bringt die Beiträge hier per Gedankenübertragung ins Forum

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 12 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Hätt ich keins könnte ich jetzt hier nicht  

Leitung bisweilen nur 4-5 MBit/s

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 13 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

mädelstrip

atomic blonde

wonder woman

king arthur

emoji der film

hunters prayer

haben das pfeil symbol für festplatten inhalt

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 35
1.799 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

ist bei meinem Internet auch so, aber fürs tablet reichts

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 15 von 35
1.799 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

4-5 MB sollten für SD auf jeden Fall reichen.

Je nach dem sogar für HD je nach Codec und "aktueller Leitungslänge".

Hast Du es mal versucht, wäre doch  schade auf die Filme die Du ohne Aufpreis sehen kannst zu verzichten.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 16 von 35
1.799 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

mach mal nen sreenshot...ich seh nix...auch mit Brill nada.. 

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 17 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

Nachdem Garffield schon mal einen Screenshot vom ES-Player in der 'Duplo-Klötzchen'-Version gepostet hat, befürchte ich, dass es mit Sky SD-Streaming ebenfalls eher mau aussieht.

Vielleicht ist eine Hybrid-Variante umsetzbar um ein paar Mbit mit LTE aufzustocken? Internet muss ja nicht zwangsläufig über den Telefonanschluss laufen.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 18 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

moin moin nur 2 Tore besser 

Die Leistungs-Posse um Garffis´Internetanschluss.

Lt. Teflon-Telekom 16.000 doch möglich.

Im Laden hies es dann, geht nur 6000 jedoch bis Endes des Jahres wird eh auf Internetvoice umgestellt dann gingen 50.000.

Wieder am Teflon, bis umgestellt wird es eher wohl 2019 werden...

P.S. Und den Pfeil hab ich immer noch nicht gesichtet

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 19 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

was messen die Nachbarn ?

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 20 von 35
1.798 Ansichten

Re: Sky on Demand...kapier ich (vlt.)nicht...

20180514_194851-1-1-1.jpg

Antworten