Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 61 von 519
4.393 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Also genauso Blind wie ich, na dann Willkommen im Bau und Garten Forum.

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 62 von 519
4.400 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Also speziell zum Punkt 14 würde mich eine Antwort seitens eines mods sehr interessieren  Weil das kann ja wohl nun wirklich nicht sein. Das ist sehr ärgerlich.

michael1984
Special Effects
Posts: 14
Post 63 von 519
4.393 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich brauche auch ganz schnell denn manuelen sender such lauf

seit gestern fählen mir so viele sender das ich schon richtig aus flippe

bei meinen alten receiver denn ich bis gestern benutzt habe war es alles super

und blözlich  mit benutzen der Q softwer waren so viele sender weg das mir schwindlig wurde

Wie kann es an gehen das bei  einführung der  Q softwer sender einfach ins nirvana verschwinden

bitte gebt mir meine sender zu rück ihr diebe von sky.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 64 von 519
4.399 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Bitte umgehend die Funktionalität der Mediatheken von ARD/ZDF nachbessern, geht ja garnicht...

Nur Ruckeln und einfrieren, übern Fernseher läufts normal wie es sein soll, liegt also auch nicht am

Internet !! Ist ja das selbe Internet, gell ....

moonshiner
Tiertrainer
Posts: 17
Post 65 von 519
4.400 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@michi88 , stimmt minus mal minus gibt doch + oder?

am Sky+ Pro Receiver wurde der Rotstift angesetzt

am Sky Q wurde der der Rotstift angesetzt

= Preiserhöhung

Im Ernst, die alte Oberfläche war schon sehr lange nicht mehr zeitgemäß. Jedoch waren viele gute Funktionen und Einstellmöglichkeiten vorhanden. Mit dem neuen Q hat man eine sehr schöne Oberfläche eingeführt, jedoch viele gute Funktionen entfernt. Was ich aufzeige sind nur die alte Funktionen mit dem neuen Sky Q, dass wäre dann erstmal Dein neues Sky. Gemacht aus Deinen Wünschen", endlich Zeitgemäß !!!

Bessere Bildqualität, das ist heute Standard wir sind im Zeitalter von 4K Punkt sowie Aufnahmen von priv. HD+ Sender, ist ein minimum was sein muss.

Luxus wäre, Einführung von Dolby Digital 7.1, Atmos, mehr neue Kinofilme per SoD ...

Unbeachtet habe ich mal die Lizenzen von Formel 1, Fußball ....

Grüße

doctordalek
Special Effects
Posts: 6
Post 66 von 519
4.400 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

- Videotext

- Startkanal auswählen

- Option um Timeshift bzw. die Festplatte temporär abzuschalten wegen der unnötigen Lärmbelästigung

- Aufnahmen steuern per Handy oder Browserapp von Unterwegs

- EPG mit einer Taste direkt aufrufen

- Farbige Tasten der Fernbedienung frei belegbar mit X beliebigen Menüpunkt

- Radio mit einer Taste direkt aufrufen

- Uhrzeit besser hervorheben und mit Datum versehen

-  Dauer bzw. länge der Sendung in Minuten anzeigen mit Taste "i"

- Auswahl der Aufnahmen auswählbar bei Sky Sendern HD oder SD um Platz zu sparen

- Radio RDS oder wie das heisst mit Zusatzinformationen anzeigen

- Erinnerung und automatisches umschalten bei vorgemerkten Sendung statt Aufnahme

- beim Spulen von Timeshift und Aufnahmen Zeit oder Minuten auswählbar mit Zahlen um direkt zu einer Stelle zu springen

- Zeitlupe und Aufnahmen von Screenshots

- Einbindung von Internetradio mit Möglichkeit von m3u Einbindung

- Abspielen von Videos aus dem LAN

- bei Bluetooth Wiedergabe im Player bleiben statt nach jedem Lied Live-TV anzuzeigen

- Sleeptimer und automatisches einschalten

- Anzeige von Symbolen wie Dolby, Stereo, Multilingual, SD, HD, 1080i/p, Untertitel, Wiederholung, Live, Land usw.

- Kanalliste ohne Schnickschnack nur mit Sendername und Symbol zum schnellen Wechsel

- 2 Favoritenlisten z.B für Skysender und die anderen

- deaktivierbare "es folgt" Anzeige die sich automatisch einblendet kurz vor Ende einer Sendung

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 67 von 519
4.410 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Und bei all dem was du da nennst bist du noch zufrieden mit SkyQ? Wow.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 68 von 519
4.410 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich bin ja bescheiden

Multifeed und manuelle Aufnahme würden mir ja schon fast reichen!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 69 von 519
4.410 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo offox74,

du scheibst folgendes:

Und bei all dem was du da nennst bist du noch zufrieden mit SkyQ? Wow.

Sky wirbt doch neuerdings mit dem Slogan "Gemacht aus deinen Wünschen". Wenn man dann nicht aufzählt, was man gerne alles hätte bzw. was man verändern könnte bzw. was es vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware gab und jetzt durch das Update nicht mehr, passiert doch nichts und Sky geht davon aus, dass der Sky Kunde mit allem, was sie einem durch das Update vorsetzen, voll und ganz zufrieden ist. Und je mehr Sky Kunden mitmachen, desto eher kann man Sky dazu bewegen, was zu tun. Bestes Beispiel wäre die Sache mit der Grundlautstärke vom SkyQ Receiver, wie Sky den Sky+ Pro Receiver nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware jetzt nennt. Dazu hat der Sky Moderator Andreas R. in diversen Threads einen Beitrag hinterlassen. Unter anderem hier Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste​ (ich zitiere):

Hallo zusammen,

einige von Euch haben in unterschiedlichen Threads zurückgemeldet, dass der Ton – nach dem Update auf Sky Q - zu leise sei und man dadurch die Lautstärke über die Fernbedienung exorbitant aufdrehen muss.

Vielen Dank an Euch für die zahlreichen Rückmeldungen hierzu – so konnte der Fehler zügig gefunden und an einer Behebung gearbeitet werden. Aktuell befindet sich die gefundene Lösung im Testing und kann idealerweise bis Ende Mai 2018 ausgespielt werden. Sobald es hierzu ein konkretes Datum gibt, werden wir dieses natürlich veröffentlichen.

Bitte beachtet: Wenn Ihr nach dem Ausspielen der Lösung das erste Mal Euren Sky Q-Receiver nutzt, wird die Lautstärke beim ersten Anschalten auf einmal deutlich zu hoch sein. Dieser Einmal-Effekt wird sich bedauerlicherweise nicht umgehen lassen.

Viele Grüße

Andreas

Gruß, Sonic28

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 70 von 519
4.403 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hier wurden ja schon eine Menge Wünsche genannt. Ich möchte gern zusätzlich zu den genannten Wünschen eine größere Festplatte für die Aufnahmen haben, gern auch selbst wechselbar. 1 TByte ist im 4K Zeitalter echt viel zu wenig. Und dann hätte ich gern den 3D Sender wieder, denn es kommen aktuell immer noch sehr viele 3D Filme auf den Markt. Z. B. Die letzten Jedi sieht einfach Hammer in 3D aus. Da Netflix und Amazon keine 3D Filme anbieten, wäre das mal ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 71 von 519
4.403 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo frankieboy,

du schreibst folgendes:

Und dann hätte ich gern den 3D Sender wieder, denn es kommen aktuell immer noch sehr viele 3D Filme auf den Markt. Z. B. Die letzten Jedi sieht einfach Hammer in 3D aus. Da Netflix und Amazon keine 3D Filme anbieten, wäre das mal ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz.

Du sagst es. 3D ist schon cool, auch auf dem Fernseher zu Hause. Aber das wird wohl nicht mehr wiederkommen, denn es gibt immer weniger (bis gar keine) Fernseher, die neu auf den Markt kommen, wo noch 3D mit angeboten wird. Und von den neuesten Fernsehern, die im Jahre 2017 bzw. jetzt im Jahre 2018 rauskamen bzw. noch erscheinen werden, ist so gut wie keiner noch mit 3D. Und die neuesten UHD (4K) Fernseher sind mitlerweile alle ohne 3D. Schön wäre es, wenn die Filmindustrie einen Film in echtem UHD (4K) dreht und diesen als UHD (4K) Blu-ray vermarktet, aber gleichzeitig in echtem 3D ist. Bis jetzt hab ich noch keinen echten UHD (4K) Film gesehen, der gleichzeitig in echtem 3D gedreht wurde. Das wäre man die "Spitze des Eisberges", was mir gefallen würde. Aber da macht die Filmindustrie nicht mit. Da heißt es nur "einfache Blu-ray" oder "3D Blu-ray" oder "UHD (4K) Blu-ray". Somit könnte man dann auch Fußball in UHD (4K) anbieten, was gleichzeitig in 3D ist. Aber das wird wohl nie kommen, weil es sehr wahrscheinlich die dazu passende Techink nicht gibt, um sowas zu produzieren bzw. zu übertragen.

Gruß, Sonic28

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 72 von 519
4.406 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hey michael1984,

sorry für die späte Rückmeldung. Schreibst Du mich bitte einmal direkt an und teilst mir Deine Kundennummer mit? Ich möchte mir das gern genauer anschauen und Dir weiterhelfen.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 73 von 519
4.412 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

die passende Technik gibt es sicher schon und bei dem was ein Hollywood Blockbuster heutzutage kostet käme es darauf auch nicht mehr an.

Problem ist eher die dann anfallende Datenmenge zu übertragen bzw. auf ein​passendes Speichermedium zu bekommen

glotzkowski
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 74 von 519
4.412 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich fasse das mal alles zusammen: Weg mit dem Receiver Zwang

Ich hatte bisher ein CI+ Modul (ist eigentlich auch große Schei...) aber dafür hatte ich meinen geliebten LG webOS Receiver. Wers mal sehen will: LG webOS 3.5 tips and tricks on OLED55B7 UHD OLED TV - YouTube

Da kann sich Sky mal ne Scheibe von abschneiden.

Ich finde den Sky Receiver auch schon ohne Q einfach richtig schlecht.

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 75 von 519
4.412 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Videotext

Startseite

Jugendschutzsperre modifizieren

Manuelle Aufnahme

Serienaufnahmeordner

Symbol für bereits angesehene Aufnahmen

matpat
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 76 von 519
4.412 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Also der Startkanal fest auf 100 geht überhaupt nicht.

Warum muss einem Sky so etwas immer aufzwingen ??!!!!

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 77 von 519
4.412 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Sämtliche Funktionen, die der Sky+Pro Receiver vor dem Q Update hatte, wieder verfügbar machen, z. B.

manuelle Aufnahmen

Vor und Nachlauf frei wählbar

eigenen Startsender festlegen können

oder wenigstens die Möglichkeit, das SkyQ-Update wieder rückgängig machen zu können …

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 78 von 519
4.416 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich wünsche mir die alte funktionierende Software mit dem Look der Neuen !!!

Außerdem gehört der Receiverzwang abgeschafft . Karte in x beliebigen kompatiblen Receiver rein und fertig .

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 79 von 519
4.416 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

bestellen, auspacken, plug & play

moonshiner
Tiertrainer
Posts: 17
Post 80 von 519
4.416 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

gun.r schrieb:

Ich wünsche mir die alte funktionierende Software mit dem Look der Neuen !!!

Außerdem gehört der Receiverzwang abgeschafft . Karte in x beliebigen kompatiblen Receiver rein und fertig

  

Ich wünsche mir die alte funktionierende Software mit dem Look der Neuen !!!


ja genau


Antworten