Antworten

Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

rowi66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 21
33.331 Ansichten

Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Wie kann man beim neuen SKY Q einen Start Sender anlegen ohne dauernd beim Start in Home zu landen?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 21
23.452 Ansichten

Re: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Ist im Moment nicht möglich,

ob sich das mal wieder ändert, weis man nicht.

rowi66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 21
23.452 Ansichten

Re: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Danke dir,

das ist aber sehr nervig. Dachte SKY Q wurde nach Kundenwünschen erstellt. Das Menü ist aber schon mal nicht sehr intuitiv.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 21
23.452 Ansichten

Re: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Dachte SKY Q wurde nach Kundenwünschen erstellt

Ja, evtl. wurde nicht jeder berücksichtigt

b1ber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 21
23.453 Ansichten

Re: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Ist mir auch aufgefallen. Wäre super wenn man das in Zukunft wieder könnte.

juhu66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 21
23.453 Ansichten

Re: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Ja,  das wäre wünschenswert.

Ebenso dass Teletext  wieder  funktioniert.  Auch wenn irgendwelche Studien  belegen  dass er selten benutzt wurde .   Dies kann ja jeder selbstentscheiden.  Hauptsache er geht

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 7 von 21
23.454 Ansichten

Re: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

ja, es nervt mich auch ungemein, dass ich immer wieder "home" muss,  um im Guide ewig runter scrollen zu müssen, um auf meinen gewünschten Sender zu landen, der vor der Umstellung mein Startkanal war. Das war ein Nachrichtenkanal, zu dem ich mich jetzt immer vorarbeiten muß.

Auch nervt mich, dass ich bei Senderwechsel immer wieder auf Anfang lande.

Zum Beispiel:

ich bin auf 141, gefällt mir nicht (oder nervige Werbung läuft) und ich will z.B. auf  Sender 249. zu dem scrolle ich im Guide, gehe drauf, gefällt mir auch nicht, und ich will zurück auf die Liste.

Wo lande ich? Am Anfang der Listen.

Das war vor der Umstellung einfacher, weil ich in der EPG bei 249 landete und weiter runter suchen konnte.

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 8 von 21
23.466 Ansichten

Re: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Der Guide müsste beim Bereich des Aktuellen Sender selektieren und einspringen.

Für die Navigation ohne Home wäre ein Mini Guide wünschenswert der zumindest +/- 3 Sender zeigt.

Startkanal kommt hoffentlich mit dem nächsten Update, kann ja nicht so schwer sein. Aktuell wird immer mit dem letzten Kanal gestartet.

Und bitte endlich HbbTV einbauen, das mit den Apps geht zwar in die richtige Richtung, aber das Standard Protokoll mit Text Nachrichten usw wäre schon mal wünschenswert, schafft jeder TV Hersteller ja auch.

Wenn Apps dann sollte man auch Amazon, Netflix, Dazn, Eurosport Player usw einbauen, um die Abos Inhalte alle von zentraler Stelle nutzen zu können.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 21
23.467 Ansichten

Re: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

g.k. schrieb:

ja, es nervt mich auch ungemein, dass ich immer wieder "home" muss,  um im Guide ewig runter scrollen zu müssen, um auf meinen gewünschten Sender zu landen, der vor der Umstellung mein Startkanal war. Das war ein Nachrichtenkanal, zu dem ich mich jetzt immer vorarbeiten muß.

Dann leg ihn doch erst mal als Nr.1 in den Favoriten an! Dann brauchst du im Guide nicht ewig runterscrollen!

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 10 von 21
23.470 Ansichten

Re: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

gute Idee, bin ich nicht drauf gekommen.

Aber ich wollte die Favoriten-Liste mit den Sendern 1- 99 so stehen lassen, da der TV-Guide bei 100 beginnt und ich dann noch mehr scrollen müsste, um auf die Sender < 100 zu kommen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 21
23.478 Ansichten

Re: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Zu den Sender zwischen 100 und 999 kommt man auch schneller wenn man links die einzelnen Reiter benutzt!

Beispiel:

Man ist im Guide auf 104 und möchte das Programm von 301 aufrufen! Dann geht man links auf Film und schon hat man die Programmübersicht von 304!

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 12 von 21
23.478 Ansichten

Re: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

ja, das ist klar. Aber Danke für die Infos

Aber es sind viele Schritte notwendig, um dahin zu kommen. Und das ist nervig. Das war vor der Umstellung viel einfacher/komfortabler. Ich fühle mich ein wenig an die Anfangszeiten des Computerzeitalters versetzt.

Seit der Umstellung auf Sky Q streame ich mehr und denke, dass ich auf Sky bald verzichten werde.

Habe bereits gekündigt zum Ende der Laufzeit.

ibracadabra
Tiertrainer
Posts: 35
Post 13 von 21
20.687 Ansichten

Betreff: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Sind wir doch mal ehrlich, Sky Q ist der allerletzte Dreck !

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 14 von 21
20.684 Ansichten

Betreff: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Ganz so schlimm ist es nicht. Es gibt aber extrem viel zu verbesseren. Was für Sky sehr problematisch ist.  Die Begabung Probleme zu verstehen und diese zu beheben ist etwas unmögliches für alle Sky-Mitarbeiter.

 

Ich stelle mir lediglich die Frage nach dem zukünftigen Sinn von Sky. Für Filme gibt es andere Anbieter, die man im Smart TV findet. Und Sport? 

 

Sky ist von dem was man bekommt zu teuer und hat einen schlechten Mehrwert. 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 21
20.679 Ansichten

Betreff: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Andersrum wird ein Schuh draus.

Da Startkanal und VT vorher gingen muß sich das ein Kunde explizit weg gewünscht haben.

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 16 von 21
20.677 Ansichten

Betreff: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Welche Logik steckt hinter dem Wegfall der EPG-Taste?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 21
20.667 Ansichten

Betreff: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Wo steht das Kundenwünsche logisch sein müssen? Oder von Vernunft getrieben?

Seit froh das das Ding keine pinken Puschelohren o.ä. hat.

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 18 von 21
20.457 Ansichten

Betreff: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Deine Antwort ist nicht gerade mit Intelligenz gesegnet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 21
20.444 Ansichten

Betreff: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Auch auf die Gefahr hin das Du auf dieser Diskussionsebene den Heimvorteil ausspielst:

Schni

Schna

Schnauze

 

P.S.

Die Logik hinter dem Wegfall der EPG Taste? Dieser Umstand wurde an Skykunden in UK ausgiebig getestet und für gut befunden.

Frank_K
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 21
8.430 Ansichten

Betreff: Wie kann man bei SKY Q einen Startsender anlegen

Das es keine EPG Taste mehr gibt.. nervt man muss 3 mal klicken um in den TV Giude zu kommen und ich empfinde ihn als unübersichtlicher als vorher... 

das der Start immer in den Homebildschirm erfolgt... nervt auch... immer erst den Bildschirm wegklicken um das Programm zu schauen... 
Ich meine es sollte kein Problem sein, das so zu Programmieren das man entweder im Home oder letzten Programm landet... 


Antworten