Antworten

Keine Vodafone HD Sender mehr aufzunehmen (Sky + Pro Q)?

thal
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 10
1.606 Ansichten

Keine Vodafone HD Sender mehr aufzunehmen (Sky + Pro Q)?

Hallo zusammen,

heute habe ich meine Sky + Pro Q Receiver angeschlossen und musste feststellen das ich keine HD Sender mehr aufnehmen kann.

RTL und co sind klar, aber über den alten Kabel HD Receiver konnte ich immerhin DMAX HD oder Pro 7 Fun HD aufnehmen. Nun kommt die Meldung das ich diese Sendung nich aufnehmen kann.

Da ich über die Suche nicht finden konnte, wollte ich mal fragen ob da was bekannt ist, warum das nicht geht. Auch noch so ein "das kommt irgendwann per Update"?

Danke und schönes Wochenende.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 2 von 10
1.171 Ansichten

Re: Keine Vodafone HD Sender mehr aufzunehmen (Sky + Pro Q)?

Das ist bekannt und von Sky so gewollt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 3 von 10
1.171 Ansichten

Re: Keine Vodafone HD Sender mehr aufzunehmen (Sky + Pro Q)?

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Sky Q

  • Aufzeichnungen sind weder über Satellit noch Kabel möglich
  • Dies hat keine lizenzrechtlichen sondern technische Gründe und hängt mit der Art der Kanalverwaltung innerhalb der Sky Q-Software zusammen. Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Fehler, sondern eine technische Limitierung

Das ist die offizielle Stellungnahme dazu...

grobmutant
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 10
1.171 Ansichten

Re: Keine Vodafone HD Sender mehr aufzunehmen (Sky + Pro Q)?

"Gemacht aus deinen Wünschen".

War das etwa nicht euer Wunsch?

Dieser Slogan ist echt der größte Hohn, den ich je bei einer Werbung gesehen habe.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 10
1.172 Ansichten

Re: Keine Vodafone HD Sender mehr aufzunehmen (Sky + Pro Q)?

Mit der alten Sky+ Pro Software geht das noch. Nur bei der neuen Q Software hat Sky die Aufnahmefunktion entfernt.

thal
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 10
1.172 Ansichten

Re: Keine Vodafone HD Sender mehr aufzunehmen (Sky + Pro Q)?

Danke euch. Das habe ich überlesen und finde das super für die Kunden...

Pro 7 Fun gibt es bei Vodafone nur in HD, da habe ich dann gar keine Chance mehr was aufzunehmen.

Ich frage mich echt, woher diese Wünsche alle kommen

Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 7 von 10
1.172 Ansichten

Re: Keine Vodafone HD Sender mehr aufzunehmen (Sky + Pro Q)?

thal schrieb:

Danke euch. Das habe ich überlesen und finde das super für die Kunden...

Pro 7 Fun gibt es bei Vodafone nur in HD, da habe ich dann gar keine Chance mehr was aufzunehmen.

Ich frage mich echt, woher diese Wünsche alle kommen

Pro 7 Fun HD müsste aber aufnehmbar sein, der zählt nicht zu den Privaten Free TV Sender in HD, sondern zum Vodafone Pay TV, wie auch Kinowelt HD oder TNT Film HD. Gleiches sollte gelten für die Sender RTL Crime HD, RTL Living HD, Sat 1 Emotions HD und Kabel 1 Classics HD. Probier mal...

(Musst mal sehen, es kann sein, dass dir der EPG, den du zum Programmieren jetzt zwingend brauchst, erst angezeigt wird, wenn du auf einen Sender aus dem Vodafone Pay TV gehst, so war es ja bisher mit der alten Software auch...)

thal
Tiertrainer
Posts: 24
Post 8 von 10
1.172 Ansichten

Re: Keine Vodafone HD Sender mehr aufzunehmen (Sky + Pro Q)?

Tja, ich kann keinen der genannten aufnehmen. ARD, ZDF und NDR klappt, die anderen HD Sender kommt immer wieder die Meldung das ich diese Sendung nicht aufnehmen kann

thal
Tiertrainer
Posts: 24
Post 9 von 10
1.172 Ansichten

Re: Keine Vodafone HD Sender mehr aufzunehmen (Sky + Pro Q)?

..technische Limitierung...


Das glauben die selber, oder?

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 10 von 10
1.172 Ansichten

Re: Keine Vodafone HD Sender mehr aufzunehmen (Sky + Pro Q)?

apwbd schrieb:

Pro 7 Fun HD müsste aber aufnehmbar sein, der zählt nicht zu den Privaten Free TV Sender in HD, sondern zum Vodafone Pay TV, wie auch Kinowelt HD oder TNT Film HD. Gleiches sollte gelten für die Sender RTL Crime HD, RTL Living HD, Sat 1 Emotions HD und Kabel 1 Classics HD. Probier mal...

(Musst mal sehen, es kann sein, dass dir der EPG, den du zum Programmieren jetzt zwingend brauchst, erst angezeigt wird, wenn du auf einen Sender aus dem Vodafone Pay TV gehst, so war es ja bisher mit der alten Software auch...)

Stimmt, Pro7 Fun ist wie die beiden TNT Sender ist Pay TV, blöd nur das die alle auf der Frequenz drauf sind wo Pro7 HD und Vox HD drauf sind.

So langsam erklärt sich das mit Kanalverwaltung, meine Vermutung.

DMAX HD und Pro7 maxx HD, mit Discovery HD, noch so ein paar Testkandidaten.

Deluxe Music HD, könnte auch interessant sein, da sind nur noch 2 unverschlüsselte Sender auf der Frequenz.

Antworten