Antworten

Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

kuebi
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1 von 15
2.508 Ansichten

Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Hallo zusammen,

bisher habe ich noch kein Upgrade auf Sky Q vorgenommen, da ich erst meine Vertragsänderung im Juli abwarten möchte.

Zur Zeit habe ich zwei Sky+ Receiver mit je 2 TB Festplatte und die Zweitkarte Connected.

Ich möchte Sky Q mit zwei Receivern nutzen. Brauche ich da eine Zweitkarte und wenn ja, muss ich dann dafür bezahlen oder fällt diese Zweitkarte dann unter die im Preis enthaltene Multiroom-Option?

Wäre prima, wenn mir einer die Frage beantworten könnte.

Danke schon mal.

VG Kuebi

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
1.518 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Habe mal einige zusammengesucht,

sollte noch aktuell sein, man weis ja nie, was sich wann ändert.

Hast du schon eine Zweitkarte, bekommst du für die Hauptkarte bei Umstellung auf Q einen kostenlosen Q Receiver

(nur wenn du noch keinen Sky+Pro hast ).

Die Zweitkarte bleibt davon unberührt.

(wenn du dort einen Sky+ hast ) die läuft normal als Zweitkarte weiter, mit all ihren Kosten wie bisher auch.


Wenn du dich aber entschließt, auch die Zweitkarte umzurüsten auf Q, dann bekommst du dieses Gerät dafür für einmalig 149€ aber der monatliche Preis für die Zweitkarte entfällt.


Die 10 Euro und der Laufzeitneustart fallen dann an, wenn du Rabatte im Abo hast.

Für Bestandskunden die den regulären Preis bezahlen bleibt die Umstellung kostenlos und es findet auch kein Neustart statt.

rowi66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Es gibt da verschiedene unterschiedliche Infos von SKY. Zweitkarte gibt es zukünftig nicht mehr wurde mir gesagt und ich solle mir einen 2. Q fähigen Receiver holen. Der kostet dann aber 149 Euronen als Servicegebühr. Der alte Receiver für den ich mal 160 €uro "Servicegebühr bezahlt habe kann ich nicht mehr verwenden.

rowi66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Wie funktioniert das Überhaupt mit 1er Karte und 2 Receivern?

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 5 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Nur mal ne rethorishe Frage zum Aboneustart und en 10 Euro. Ich hab aktuell noch das Nikolaus Angebot von 2017, mont. kündigung usw. Hier ist Zahlweise nur das Enertainmentpaket drin plus 3 Euro anpassung. Die anderen PAkete stehen als Geschenkkt drin für 2 Jahre, also eben KEIN Rabatt in diesem Sinne. Fällt das aber dennoch da drunter?

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 6 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

gute Frage

ich glaube aber das weiß Sky auch noch nicht so genau...wird schon irgendwie

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Das weis ich nicht,

aber denke, da wird Sky eine sprachliche Lösung finden,

evtl. in der Form, dass man kein "Vollzahler" ist.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Hallo peeta83,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn Du das Nikolaus Angebot gebucht hast, dann bekommst Du ja keine monatlichen Gutschriften, wie bei anderen Offerten. In diesem Fall muss keine Änderung durchgeführt werden.

Viele Grüße,
Nadine

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 9 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Der ganze Multiroom-Kram funktioniert einfach noch immer nicht. Habe gestern Sky Krimi auf Receiver 1(Wohnzimmer) geschaut und wollte auf Receiver 2(Schlafzimmer) dann weiterschauen. Nichts war da wieder in der Fortsetzungsliste. Bei Sky Go ist es auch nicht drin. 149Euro + 12,99Euro Servicepauschale hab ich bezahlt, um Multiroom nutzen zu können. Noch niiiieee hat dies funktioniert. Dazu kommen noch die 10 Euro für den monatlichen Abopreis.

Und da wird uns ein Update für den Herbst versprochen??? Die restliche Zeit wird einfach das Geld der Kunden kassiert, auch wenn nichts ordentlich funktioniert.

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 10 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Na wie Kuebi schon geschrieben hatte, bekommt man hier keine Antwort. Ich weiß deshalb auch nicht, was dieses Forum soll oder welchen Nutzen es hat. Zig Fragen hab ich hier schon gepostet und nie eine Antwort erhalten,  so wie auf der Twitterseite von Sky. Also bleibt es bei der Kündigung und fertig ist der Lack.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

renegeorges02@gmail.com schrieb:

Zig Fragen hab ich hier schon gepostet und nie eine Antwort erhalten

Meinst du mit "nie", dass immer nur "falsch" geantwortet wurde?

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 12 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Es wurde nie geantwortet, sondern nur kassiert .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Meinst du die Anfrage zum Suchlauf?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 14 von 15
1.519 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Garnicht,

der 2te Receiver braucht auch eine Karte.

renegeorges02
Tiertrainer
Posts: 36
Post 15 von 15
1.518 Ansichten

Re: Sky Q - Multiroom mit 2 Receivern

Bei mir sind beide Receiver mit je einer Karte bestückt.

Antworten