1 2 3 4 5 Start Previous Next End 651 Replies Latest reply on Jun 28, 2019 8:27 AM by Jano T. Go to original post RSS
      • 30. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.
        warcurse

Ich denke mal die Mods haben genug um die Ohren und sind sehr bemüht. Ich jedenfalls hatte sehr guten Kontakt zur Mod. und hoffe mien Anliegen (falsche Abbuchungen) läßt sich regeln.

• 31. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.
          didi

Das mit dem Sky Mitarbeiter stammt nicht von mir Aber selbst du mußt zugeben, daß die Stimmung im Forum immer verärgerter wird und sich die Beschwerden häufen. Möchte außerdem nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist!

• 32. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.

Heute die Meinung und morgen eine Andere? Sehr wankelmütig aber Alter schützt vor ...... nicht.

• 33. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.
              chieff89

stephan1 schrieb:

Er lebt noch. Hast du zu diesem Thema auch eine eigene Meinung? Eine von Sky erlaubte Meinung ist uninteressant

Wie langweilig - Selbstverständlich habe ich eine Meinung. Wie jeder hier. Wer in den vergangenen Wochen das Forum verfolgt hat, vor allem auch die Kritik in den letzten Tagen, dann spricht das für sich.

Daran muss gearbeitet werden. Und ich bin wie gesagt der letzte, der hier irgendwas schön redet.

"warcuse" hat Recht - Der Service, die Mods hier sind bemüht. Geben alles.

Und ich finde, dass sollte man bei aller "berichtigter" Kritik auch nicht vergessen.

• 34. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.
                didi

Es ist außer jeder Diskussion auch meine Meinung, daß die Mods sehr bemüht sind. Nur es kann nicht die Lösung sein, daß dieses Forum immer mehr zur Beschwerdestelle Nr. 1 degradiert wird. Ich bin mir sicher, daß auch die Mods sich eine andere Art von Job wünschen würden! Aber das dürfen die hier wohl nicht schreiben

• 35. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.
                  didi

chieff89 schrieb:

Und ich finde, dass sollte man bei aller "berichtigter" Kritik auch nicht vergessen.

Meinst du jetzt "berechtigte Kritik" oder ist hier wirklich einiges"berichtigt" worden

Ein kleiner Buchstabe und so eine andere Bedeutung!

• 36. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.
                    herbi100

Da Du noch unerfahren bist kläre ich Dich gerne auf. Man kann am nächsten Tag durchaus eine andere Meinung vertreten, weil man durch Fakten überzeugt wurde. Jetzt kannst Du wieder diesen Satz ducharbeiten und versuchen in zu verdrehen oder etwas hinein zu interpretieren. Würde ich im übrigen auch so machen, wenn ich die Argumentation des Gegenüber nicht mit Fakten erschüttern oder wiederlegen kann, dann eben mit.............

• 37. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.

Ich unerfahrener beuge mich der Weisheit des Alters

• 38. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.

Von ein älteren kannst du viel lernen Didi und du auch Stephan.

• 40. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.
                          chieff89

Didi Duster schrieb:

chieff89 schrieb:

Meinst du jetzt "berechtigte Kritik" oder ist hier wirklich einiges"berichtigt" worden

Ein kleiner Buchstabe und so eine andere Bedeutung!

Wie geschrieben - Die aktuelle Kritik am Service kann ich nachvollziehen. Daran muss gearbeitet werden.

• 41. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.
                            didi

Problem ist nur, daß ich wahrscheinlich älter bin als herbi100

• 42. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.
                              shirka

Ist es aber nicht irgendwie verkehrte Welt, dass sich Kunden gegenseitig "Mut machen müssen", dran zu bleiben, damit es irgendwann gut wird?

Und wenn sich dann in Foren Kunden über einander beschweren oder ärgern, ist das auch irgendwie am Ziel vorbei, oder?

Dann reibt sich Sky ja förmlich die Hände...

Die jeweils eigene Problemwelt ist doch total subjektiv und muss individuell von Kundenbetreuern aufgenommen und betrachtet und bestmöglich gelöst werden. So sollten Kundenbetreuer arbeiten. Dachte ich - bis Sky kam...

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die CCA nicht gerade begeistert sind, aber im Grund ist es leider wie in sehr vielen Jobs: Es ist nicht immer nur die Frage, ob man man ihn macht, sondern meistens auch wie!

Dann wiederum ist es keineswegs ein Traumjob, in einem CC den ganzen Tag nur Beschwerden zu hören. Aber das ist der Job, wurde auch sicherlich nicht verheimlicht.

Andersherum ginge es den CCA auch nicht anders, wenn sie von einer Firma so behandelt würden.

Für mich bleibt es dabei, hätte sich hier ein vernünftiges Angebot ergeben, wäre es ok. Aber inzwischen kann man ja fast nur noch hoffen, dass bald Konkurrenz auftaucht. Es es besser zu machen, scheint das einfachste der Welt zu sein, schlimmer geht ja kaum noch.

• 43. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.
                                didi

Du hast sehr gut beschrieben, wie ein Kundendienstmitarbeiter dem Kunden gegenüber auftreten sollte. Das war vielleicht früher der Fall, als solche Abteilung noch zum eigenen Haus gehörte. Heutzutage ist alles outsourced und dementsprechend werden die Mitarbeiter, die ja eigentlich keine mehr sind, schlecht geschult und schlecht bezahlt.

Ist leider nicht nur bei Sky so.

Trotzdem sollte eine gewisse Qualität auch bei solchen Hotlines Standard sein! Ich möchte mal sehen, wie sich ein Sky CCA aufregt, wenn er z.B. bei der Telekom anrufen muß und dort genau denselben Service bekommt, den er permanent seinen Kunden anbietet!

• 44. Re: Geht es nur mir so?? Offener Brief an das Forum.

Ich denke auch das dieses Forum eher mal als Diskussionspunkt ins Leben gerufen wurde. Und würden soviele Mitarbeiter des "Kundenservice" nicht jeden Tag solch einen Mist verzapfen, dann könnten sich die Mods hier mit uns sich über schönere Dinge wie das Programm oder die Technik(obwohl lieber nicht) und das Wetter unterhalten.

Ich kann mir vorstellen das dieses Forum vor über einem Jahr an sich nicht als Anlaufstelle Nr. 1 für Beschwerden gedacht war. Ist auch möglich das ich mich irre.